Electron 3D konstruierter Sport Jet für 90-120mm Impeller

von_w

User
Ich fliege die Electron mit 5000er und 6000er akkus aber meine telemetrie gibt immer bei 4100mAh alarm damit fliege ich jenach flugstiel von 6,5 bis 8,5 minuten. Man gewöhnt sich schnell an die längeren flugzeiten wen ich jetzt meine F-104 nach 3.5 bis 4 minuten landen muss grübele ich immer ;)
 

ETraby

User
Hallo Leute

Wieder mal eine Electron fertig gestellt. Richard Nikolic aus Wels aus dem Verein Weiße Möwe Wels
hat die Electron perfekt ferrtig gebaut. Sehr schön gemacht.

Grüsse Rico
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-05-25 at 21.22.26 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-25 at 21.22.26 (2).jpeg
    307,7 KB · Aufrufe: 274
  • WhatsApp Image 2021-05-25 at 21.22.26 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-25 at 21.22.26 (3).jpeg
    232,9 KB · Aufrufe: 285
  • WhatsApp Image 2021-05-25 at 21.22.26.jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-25 at 21.22.26.jpeg
    341,7 KB · Aufrufe: 300
  • WhatsApp Image 2021-05-25 at 21.22.27.jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-25 at 21.22.27.jpeg
    368,6 KB · Aufrufe: 287
  • WhatsApp Image 2021-05-25 at 21.22.31 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-25 at 21.22.31 (1).jpeg
    110,2 KB · Aufrufe: 300
  • WhatsApp Image 2021-05-25 at 21.22.31.jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-25 at 21.22.31.jpeg
    185,4 KB · Aufrufe: 284

ETraby

User
Hallo Leute wieder mal richtig Spass gehabt gestern . Wir fliegen unglaublich 8-11 Minuten mit den Dingern. Nach vertikal Passagen geht dann auch ein Looping ohne Gas im Segelmodus :D Bilder sagen mehr als tausend Worte....
 

Anhänge

  • Electron Evening.jpeg
    Electron Evening.jpeg
    241,6 KB · Aufrufe: 209
  • Electron Evening_Duo.jpeg
    Electron Evening_Duo.jpeg
    312,1 KB · Aufrufe: 218
  • Electron_piloten.jpeg
    Electron_piloten.jpeg
    150,4 KB · Aufrufe: 211
  • Electron Evening_Duo_2.jpeg
    Electron Evening_Duo_2.jpeg
    280,3 KB · Aufrufe: 222
Servus Georg und Enrico da sind die zwei Stayrer mit an Stayrerpower Antrieb und dem Tollen Jet. Sind alle beide beglast ?? so wie es auf eurem Bild aussieht a Super Oberfläche.👍 Lg. Herbert
 

GePo

User
Hallo Herbert,
ja, sind beide beglast und lackiert.
Und teilweise mit Beleuchtung und Kameras ausgestattet ... :D ;)
Die vielen unkomplizierten Flüge sind wirklich eine tolle Belohnung für die Arbeit, die man in so einen selbstgebauten Flieger steckt. Und sollten wir demnächst zu enge Formationsflüge schaffen, dann bauen wir halt wieder eine 🥳

Gruß, Georg
Electrons onboard U-Boot nach hinten.jpg
 

ETraby

User
Sehr cool und schön das die Piloten ihr bestes Lächeln geben. Dann kann der Tag mit dem Sonnenuntergang nur cool gewesen sein.

So sah der Sonnenuntergang in Berlin aus.

Anhang anzeigen 12004108
Na dein Sonnnenuntergang is ja vieeel schöner wie unserer. Schön wieder mal was von euch zu hören. Ich hoffe wir sehen und dann demnächst mal wieder bei einem Treffen. Zeit wird es ja. Wie du sagst das lächeln von 2 Kasperln am Flugplatz. Uns is egal wir hatten Spaß ohne Ende.
Die Electron zieht schon Kreise und Leute die normalerweise nur Propeller Kunstflugmaschinen am Platz fliegen fragen schon wo man sowas bekommt . Das Teil macht wirklich süchtig. ...
Bis bald Rico
 

ETraby

User
Servus Georg und Enrico da sind die zwei Stayrer mit an Stayrerpower Antrieb und dem Tollen Jet. Sind alle beide beglast ?? so wie es auf eurem Bild aussieht a Super Oberfläche.👍 Lg. Herbert
Hallo Herbert wie Georg gesagt hat geglast und lackiert. Georg will ja immer die Edding Marker auspacken ich bin dann aber immer schneller und nehme sie ihm weg. Dann kommen die in meinen Keller bis Farbe drauf ist. :D
Die Dinger sind unglaublich an 12s . Wir fliegen teilweise 11 Minuten damit inkl Aufschwüngen segel Looping und andere verrückte Sachen.
Kannst auch gern das Video anschauen wenn du willst. Ist zwar erst der 2. Flug damit gewesen war aber schon ganz nett. Jetzt sind wir schon viel
frecher und mutiger...


Grüsse Rico
 
Servus Enrico sehr Tolles Video die geht ja wie Schmitz Katze mit deiner gewählten Farben Combi sieht man sie sehr gut. Ja zum Georg er ist schon ein Schaumtüftler mit großer Erfahrung mit diesem Baustoff. Zur Oberflächen Beschichtung mit Gewebe finde ich Toll das du sie im in deinen Keller entführst. Klar der aufwand bis zur Lackierung ist schon eine Hausnummer, aber auf jeden Fall wenn man am Ende sieht was hier für ein Tolles Modell entstanden ist einfach Klasse. Du und Georg seid halt ein eingespieltes Team jeder mit seinen eigenen Stärken , durch diesen Team mix kommt dann so ein Super Modell heraus. Ich wünsche euch beiden viele Schöne Flüge, und freue mich wenn es mal wieder ein Treffen gibt sie live zu sehen. Lg. ins Stayrer Land Herbert 👍 👍
 

ETraby

User
Hallo Leute

Mal wieder ein kleines Update zu unseren Aktivitäten.
Thema Formationsflüge. Wir dachten es wäre ein wenig einfacher um ehrlich zu sein mit schnelleren Jets mit gleicher Motorisierung
zu fliegen.
Wir arbeiten noch dran ein Video der Versuche wird demnächst folgen , Hier noch 2 Impressionen.
Man kann sagen was man will 2 Jets nebeneinander oder in der Luft ist einfach nur Hammer.
In Sachen Lichtverhältnisse lass ich euch selber entscheiden... :eek:
Liegrü Rico und Gepo
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-07-10 at 20.40.20.jpeg
    WhatsApp Image 2021-07-10 at 20.40.20.jpeg
    201,3 KB · Aufrufe: 94
  • WhatsApp Image 2021-07-10 at 20.40.20 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-07-10 at 20.40.20 (1).jpeg
    308,7 KB · Aufrufe: 88
Die Videos sind echt mega und das Design gefällt mir sehr gut.
Welches Material habt ihr denn zum beglasen verwendet?
Danach Filler drauf und schleifen und dann lackieren?
Das EDF ist ein 120er von welchem Hersteller?

Viele Grüße
Steffen
 

ETraby

User
Hallo Fans

Wenn ich euch gesagt hätte das ein Elektro Impeller Flieger wie ein Motorrad klingt hätte das wahrscheinlich keiner geglaubt. Gepo hat uns bewiesen das das geht. Eine kreative Idee die zum Nachmachen motiviert. Viel Spass beim Anschauen - Hören.
Grüsse Rico



 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten