Elektro-Fahrzeuge?

Ost

User
Warum? Glaubst Du mir nicht?
Mich hat noch nie ein Elektroauto überholt, ich fahre 25000km/Jahr.
Fakt, auch wenn das nur für mich gilt.
Dass Akkuautos immer öfters im Straßenbild auftauchen entgeht gerade mir nicht.
Ist ja auch kein Wunder, kriegt man sie doch fast geschenkt:D
 

Ost

User
So, jetzt ist es Fakt, dass mich erstmals ein Akkuauto überholt hat.
Bzw. ist es an mir bei der Auffahrt B10 ein Model3 an mir Vorbeigeräusche ist.
In der Verfolgung eines Z4....ein silbergrauer 3 "FDS" Kennzeichen.
Vor der Brücke Höhe Holzheim ist 100, danach haben sich die beiden weiterein Rennen geliefert als es frei wurde. Bei Tacho 140 sind mir die beiden vermutlich mit 180+ entschwunden und waren auch nicht mehr gesehen. Was ich meine beobachtet zu haben war, dass der Z4 das Model3 bei hohem Tempo nochmals überholt hat......ein verbotenes Rennen, weit jenseits der erlaubten 120.
Also.....auch solche Elektroauto-Fahrer gibt es. Uhrzeit und Ort lassen darauf schließen, dass Reichweite kein Kriterium waren normal zu fahren.... :rolleyes:
Bevor.......ich bin sehr schnell wieder auf erlaubtem Tempo unterwegs gewesen, schnell genug um nach der Ausfahrt Schlat einen schleichenden ZOE zu überholen:D
 
...........................Was ich meine beobachtet zu haben war, dass der Z4 das Model3 bei hohem Tempo nochmals überholt hat......ein verbotenes Rennen, weit jenseits der erlaubten 120.
..............................:D

Das ist doch nach 30km eh vorbei 😎 😎 😎 , erst mal wieder kiloweise Watt reinschaufeln
 
Guten Tag,
endlich mal was für mich glaubwürdiges. VDI
Dem Verein ist seriös, kann ich bescheinigen und die Aussagen denken sich ziemlich genau mit meinen Überlegungen..

Zitat daraus:
"In der deutschen Politik dürfte diese Studie, die erstmals eine echte Gesamtbilanz aller Antriebsarten aufmacht, auf wenig Gegenliebe stoßen. Die Bundesregierung, allen voran Umweltministerin Svenja Schulze (SPD), versucht nämlich eher, synthetische Kraftstoffe als breite Alternative zur E-Mobilität zu verhindern"

Wie sagte ich schon gestern. "für so etwas haben wir eine lobbydurchseuchte Regierungsmehrheit mit einem superteuren Wasserkopf an vollversorgten Abgeordneten."
 

Auftrieb

User
Im Auftrag der Grünen ... hahaha

Gut, dass es Leute gibt, die solchen "Wissenschaftlern" nachgehen und prompt einen Treffer landen:


Hand - Futter - Beissen ... der Rest dürfte bekannt sein.
 
Hi,
es Ändert sich ja nicht , es Stimmt wie damals immer noch. Aber Wir verstehen Euch ja , falsch gekauft mit tollen Vorstellungen und dann diese Entäuschung dass das alles nichts hilft und nicht besser ist wie die ollen Diesel und Benziner . Ja das Leben ist hart. Die Versprechungen sind halt auch viel zu Hoch gegriffen. Hätten diese Heinis es Richtig angegangen und erst mal die Stromherstellung auf rein Regenerativ umgestellt sähe es ganz anders aus . Aber so fahren halt Alle mit dem gleichen Strommix herum und würden der ganzen Sache am meisten Helfen wenn sie das Autole noch garnicht hätten.

Happy Amps Christian
 

JRehm

User
Nö Christian, bin absolut nicht enttäuscht und sicher das Richtige getan zu haben.
Dein ständiges wiederholen von wegen und warten bis alles auf Ökostrom läuft ist halt Mumpitz!!
Es hieße bis mind. 2040-50 oder länger warten, dann mit der Umstellung beginnen......
Sprich vor 2070 wäre nix gewonnen.

Hier nochmals etwas detaillierter was Hoekstra bei all den anti E-Autostudien bemängelt.
https://e-engine.de/warum-die-studi...l-fuer-die-anti-elektromobilitaets-lobby-ist/

Jörg
 

Ost

User
Das wird noch lange ein Streitfall bleiben..... und der Streit wird weiter angefacht werden wenn Akkuautos aus China hier aufschlagen.

Jedenfalls- und das wirst Du kaum abstreiten- sind Akkuautos keine Zero-Emission Fahrzeuge.
Als solches werden sie aber beworben, als solche werden sie besteuert.
Tatsächlich haben sie Potential,
und neue Entwicklungen im Akkubereich gibt es ja auch.
Doch was nützt das, wenn die Stromherstellung noch einen hohen fossilen Anteil hat?
Der liegt, je nach Land, unterschiedlich hoch..... vom Norweger wollen wir jetzt nicht reden.
Vom Franzosen schon, vom Schweizer auch.
Oder vom Polen, Tschechen, Russen....

Für jedes Land fällt die Rechnung anders aus.... Das ist der Punkt!
Und Deutschland...... steht eben auch nicht gut da.
Einfach mal akzeptieren ;)
 
Nö Christian, bin absolut nicht enttäuscht und sicher das Richtige getan zu haben.
Dein ständiges wiederholen von wegen und warten bis alles auf Ökostrom läuft ist halt Mumpitz!!
Es hieße bis mind. 2040-50 oder länger warten, dann mit der Umstellung beginnen......
Sprich vor 2070 wäre nix gewonnen.

Hier nochmals etwas detaillierter was Hoekstra bei all den anti E-Autostudien bemängelt.
https://e-engine.de/warum-die-studi...l-fuer-die-anti-elektromobilitaets-lobby-ist/

Jörg

Ob der Artikel wohl nach einigen Stunden Aufenthalt in einem Coffeeshop geschrieben wurde?
Nur so lässt sich dieserTeilsatz erklären:
" Die Erfahrungen von Teslabesitzern zeichnen ein anderes Bild: hier halten die Batterien zwischen 500.000 und 800.000 Kilometern"
;)
 
Hi,
dass sind mal wieder so Annahmen die man nicht einfach so stehen lassen kann. Erstens würde die Umstellung auf eine Saubere Stromherstellung sehr viel schneller ablaufen wenn direkt ohne Nebenschauplatz Elektroauto vorangegangen wäre. All das Geld das jetzt in die Akkus gesteckt wird könnte ja auch in Solarzellen eingebracht werden , der dort viel,Effizienter CO2 reduziert , direkt ohne Akkuaufladen und Entladen einfach Strom für
Licht und Wärme.
@spatz01,
die 500-800000 Kilometer , du weist der Duchschnittliche Deutsche fährt 10-15000 Kilometer im Jahr, Das sind gut 50-53;Jahre Betrieb .
Wie schaut den ein Tesla nach 50 Jahren aus ? Es gibt die Fahrzeuge schlicht noch nicht so lange und nur sehr wenige Fahrzeuge egal welcher Antrieb werden wirklich so Alt. Die Brechnungen gehen von Durchschnittswerten aus wie sie Real sind . Und wieviele Tesla haben den schon diese Kilometerleistungen erreicht? Du weist was man da so Täglich fahren muss ?
Im Übrigen sagt auch Keiner dass in Norwegen die Elektroautos durch den Verkauf von Erdöl finanziert werden samt Infrastruktur . Wie Sauber !


Happy Amps Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
Die Frage wird sein, wie ein Akku nach 15 Jahren tatsächlich aussieht. 75%Restkapa sagt ja jetzt nicht sooo viel aus, kommt draufan wieviel davon noch nutzbar sind..... den Berg hoch z. B.
Ein 15 Jahre alter Verbrenner...... unser A wird nächstes Jahr 15.......hat noch ein langes Leben vor sich, wenn er z. B. wenig Kilometer auf dem Tacho hat. Unserer hat jetzt 89000km......also nochmals soviel traue ich dem Motor zu!
Und er tankt E10....... unser A ist also ein extrem nachhaltiges Auto, stößt nicht viel CO2 aus und belastet die Erde nicht durch einen CO2 und resourcenintensiven Neubau.
 

smaug

User
Das Romantische ja schon Naive an der Studie des VDI ist ja dass grenzenlose Vertrauen in die Öl Lobby dass diese sich selbst dekarbonisieren. Dem Teufel wachsen also bald Engelsflügel welche uns mit himmlischen Co2 armen eFuels und Wasserstoff zuschütten. Oder vielleicht ist auch nur pure Dreistigkeit dahinter seine Wirtschaftlichen Interessen anstelle einer saubereren Umwelt durchzusetzen.
Ob Romantisch Naiv oder einfach nur dreist lasse ich mal so stehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten