Elektro-Fahrzeuge?

Das streitet ja auch niemand ab.
Doch der " Volle Ausbau" bedeutet eine Verdopplung der Anlagen.
Das wiederum bedeutet, dass man auf der schwäb. Alb keine Fernsicht mehr hat, ohne nicht in jegliche Richtung einen Windradwald erblicken zu müssen.
Dir mag das wurscht sein, mir nicht!
Der Zweck heiligt eben nicht alle Mittel.....
Ich war heute nach Feierabend noch ne kurze Runde auf den Grünstadter Berg gewandert. Habe mal versucht, die Windräder zu zählen, die man von einem einzigen Punkt sehen kann: irgendwas > 100! Dennoch ein schöner Blick! Weinreben mit buntem Herbstlaub, Hügel, Wald, Windräder, ... Mich stören diese Windräder gar nicht - ich wundere mich nur, warum so viele davon still stehen. Eigentlich sollen die produzieren, wann immer sich ein Lüftchen regt.
Auf der schwäb. Alb hingegen habe ich bislang noch kaum Windräder gesehen...
Windräder haben Flügel, und die sollten wir als Modellflieger eigentlich mögen. Ich jedenfalls empfinde Windräder als ästhetisch! Nebenbei produzieren sie auch noch Strom...
;) Dieter
 
Hi Smaug,
und schon haben es die Chinesen Kopiert. Tun die immer und ständig .
Ich habe einen Freund der stellt Induktivitäten Messgeräte her. Das sind super tolle Geräte . Seinen halben Umsatz macht Er in China. Jetzt darfst Du dreimal Raten was ein Chinesischer Hersteller letztes Jahr vorgestellt hat ? Auch so ein Gerät. Zum Glück läst sich die Sorftware und auch die Verschaltung dank Multilayerplatinen nicht mehr so einfach Kopieren . Die China Kopie kann auch bei weitem nicht das der Originallversion , schaut halt nur sehr Ähnlich.

Happy Amps Christian
 
Hallo,
Eventuell mal wieder was zum Thema Elektromobilität....
Mein Wochenende mit E-Knirps am Nürburgring ...:
https://www.rc-network.de/threads/elektro-fahrzeuge.20994/page-1291#post-11808316
... hat wohl Anklang gefunden.....

Ein Rennfahrer, Streckensprecher, Fernsehmoderator und bekennender OldieMopedFan möchte gerne einen Fahrerlagerscooter mit Elektroantrieb .....richtig cool fänd er ein Velosolex....steht wohl auch noch bei ihm in der Scheune und soll demnächst mal bei mir auf die
Werkbank..... :) ;)

Ich sammel gerade Inspiration und hab unter Anderem das hier gefunden:


...fertiggestellt dann so..:



Ich find sowas Mega... :cool: !!!

Insbesondere freut es mich dass Modellbauer bezüglich Elektromobilität wohl nicht immer grundsätzlich verkrampft,ablehnend,angepisst,engstirnig,besserwisserisch,streitsüchtig, verschwörungstheoretisch.....usw...sein müssen.......... :rolleyes: :( ...
....sondern manchmal auch pragmatisch kreativ, innovativ, pfiffig,hemdsärmlig,clever....usw...sein können.....;)

Vielleicht ist es tatsächlich doch ein deutsches Problem mit den Elektrischen.........


Gruss
Yello
Taugt der Reibradantrieb des Velo Solex tatsächlich etwas? Ich habe den Eindruck, dass da ziemlich viel Energie verloren geht. Hatte in meiner Jugend mal ein Mofa mit Reibradantrieb (Neckermann Mosquito). Das war ein ziemlicher Krampf... Aber vielleicht ist das beim Franzosen ja besser gelöst?
:) Dieter
 

Ost

User
Naja, heute wars, zumindest auf der Alb, in 1. Linie das zu laue Lüftchen ;)

Ob ich oben in Stötten auf 100 komme...... glaub ich nicht.
Aber arg viel fehlen wird nicht.
Nicht bei guter Fernsicht
 
Hi,
es gibt schon wieder etwas das dem Elektroauto mit Akku das Leben schwer machen könnte. Anstelle von Fosilen Kraftstoffen verbrennt man ganz einfach Eisen(pulver) das dadurch zu Eisenoxid wird , also Rost, welchen man dann per Solar , Wind oder sonstwie Energie zurück in Eisenpulver verwandelt. Geschloßener Kreislauf , CO2 frei und hohe Speicherdichte /Energie. Eine Holländische Brauerei nutzt so einen Prozess zum Bierbrauen .Erst mal einen link zum Metallpulver als Treibstoff , nicht nur in Raketen zu nutzen .
Und die Brauerei : https://www.tue.nl/en/news/news-ove...-circular-and-co2-free-fuel-for-the-industry/ .
Bierbrauen halte ich für besser wie dem Hans seine Fusionsreaktoren in Bayern.

Happy Amps Christian
 
Franz, richtig linear, nein exponential, geht es nur in Afrika weiter, Bevölkerungsentwicklung Nigeria: 1980, 75 Millionen, heute +200 Millionen.
Und unseren hiesigen "Corona-Umsatz-" Rückgang beginnen wir langsam zu erleben, vielleicht nur 20%, jedoch mal sehen, wie wir das aushalten?


Jörg, Deutschland hat bereits einen bemerkenswerten Stand an WKA´s und Solarkram erreicht. Können wir hier nicht bitte etwas zurückschalten mit dem weiteren Ausbau, bis ein paar Grundstrukturen an Speichern und im neuen bidirektionalen Stromverteilnetz stehen? Bevor die Kohle weg kann, müssen auch ein paar neue Gaskraftwerke betriebsfähig sein.

Bei dem Tempo, das ich hier erwarte,
bis dahin sind dann auch Ladeinfrastruktur und die Fusionsreaktoren fertig.

Keine Ahnung, was dann eine kWh kostet und wie sie bezahlt wird.
Ich bin sicher, Millionen Mitmenschen hier haben bereits bzw. bekommen demnächst ganz andere Herausforderungen.
Gruss Dietmar

P.S. Pflanzen wir bis zu den Wenden besser Jahr für Jahr viel Grünzeug.
 
Hi Smaug ,
aber die Energie die 1 kg Eisen, Aluminium, Pulver trägt ist schon etwas anderes wie eine Lithiumionen Akkuzelle. Schon mal eine Akkuzellenrakete gesehen und wie Hoch die gestiegen ist ?

Happy Amps Christian
 
Hi Jörg,
möchtest Du nicht Endlich CO2 sparen und die wirklich CO2 armen Technologien angehen. Du fährst leider mit der Falschen Technik herum.
Solaranlage zuerst aufstellen !

Happy Amps Christian
 

Anhänge

  • 22EF64B7-8058-4237-8170-7C52D5C7352C.png
    22EF64B7-8058-4237-8170-7C52D5C7352C.png
    520,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jörg,
ne ne , ich muss ja mit dem AMG herumfahren um den von den Teslas aufgewirbelten Feinstaub einzusaugen und zu Filtern. Irgendjemand muss das ja tun.

Happy Amps Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten