Elektro-Fahrzeuge?

Ost

User
Was ich davon gelesen habe war,
daß dieses Motorrad gar nicht "betankt" werden kann sondern gleich den ganzen Tank austauscht :cool:
Vielleicht steckt man dann einfach Wasserstoffkartuschen an den Rahmen, die dann wiederverwendet werden.....
 

cap-1

User
Was sind die ersten Kilometer? Also beim losfahren in der Stadt darf er alles raushauen, die Landstrasse dann Abgasreinigung, auf der Autobahn kann er wieder abschalten.
Abgase besteuern. Dann gibt es einen Anreiz.

Ja, jeder Kuh einen F...-Zähler an den Schwanz, dann hört das vielleicht auf mit dem Kuhpupsen, 😂
das reizt vielleicht auch die Bauern............... :D
Gruß Günther
 

cap-1

User
Allerdings braucht man keinen Zähler, kann man ganz gut schätzen.
Schätzen geht in Deutschland gar nicht, da rechtl. nicht belastbar, also doch zählen................. 😂

@ Oliver, ja, man wird sehen was unsrer BW-grün-schwarzen Koalition so einfallen wird angesichts leerer Kassen und den großen Vorhaben die teilw. schon angekündigt wurden ;)
Gruß Günther
 

Gast_10135

User gesperrt
Vor allem haben wir viel Leute, die immer wissen was nicht geht,
Aber irgendwie konstruktive Vorschläge kommen auch nicht.
Folglich bleibt diesen nur das Jammern und Lamentieren.
... hatte doch schon mehrmals geschrieben: " .... neue und alte Techniken nebeneinander laufen lassen, .... die beste Technik wird sich letzendlich durchsetzen ...." . Das ist doch eigentlich der logische Weg, wirtschaftlich und auch ökologisch der beste Weg der sicherlich auch die höchste Akzeptanz ernten würde. Voraussetzung ist natürlich das keine der Technologien steuerlich gefördert oder behindert wird. Nur so kann sich wirklich die beste Technologie mit der höchsten Akzeptanz durchsetzen.

Gleiches wäre auch auf den sog. Klimawandel, Windenerie usw. anwenden.

mfG
Harald
 

Gast_10135

User gesperrt
:confused:
nee, hab's doch ganz deutlich geschrieben ".... wirtschaftlich und auch ökologisch der beste Weg der sicherlich auch die höchste Akzeptanz ernten würde."
 

BZFrank

User
Harald, du missversteht den Franz. Das "Beste" ist natürlich das was von der grünen Partei und ihren hofeigenen Wissenschaftlern ausgerufen wurde. Nicht dieser "freie Markt" Schnickschnack, der auf den Scheiterhaufen der Geschichte gehört.
 

Ost

User
"die Beste" ist natürlich eine klare, scharfumrissene Definition.
Dann liefert man Dir konstruktive Vorschläge und s´ist immer noch nicht recht.....
Dieses Land kennt nur noch schwarz und weiß....oder wenn den Grün * innen zu rassistisch ist, nur noch Extreme!

Übrigens könnt man nach Deinem Vorschlag auch Akkuautos mit einer Abgassteuer beschlagen,
nämlich dann, wenn der Strom, den man hirnlos bei Tempo 150 auf der AB verblasen hat, am Schnellader nachgeladen wird und der Strom dafür gerade nicht vom stillstehenden Windrad und er solarferien NAcht produziert werden muss.
In dem Fall wäre das keine Abgassteuer, sondern eine "zu hohe Stromverbrauchs- Steuer" :D

Tatsache ist ja auch, dass Verbrennervollgasfahrten spätestens an der Tanke "bestraft" werden und sich der Staat über erhöhte Steuereinnahmen aus Öko und CO2 Steuern freuen darf.
 
Frank, der Adhominator. Starkbierzeit ist bei ns vorbei.

Oliver, das konstruktive habe übersehen.
Die CO2bepreisung ist im großen und ganzen schon in Ordnung. Sie ist noch zu niedrig, darum greift sie noch nicht. Dann ist natürlich Nichterneuerung Strom auch teuerer.
Das die Autos zu schwer sind, soll ich das in meine Signatur auch noch reinmachen?
Und das mit den Grünen kannst du dir auch schenken. Ist so eine Schublade, möchtest du auch nicht, oder?
 
Vor allem haben wir viel Leute, die immer wissen was nicht geht,
Aber irgendwie konstruktive Vorschläge kommen auch nicht.
Folglich bleibt diesen nur das Jammern und Lamentieren.
Aber Franz, es ist doch bereits "alles" via "Paris" gesetzlich geregelt.
Daher, die kommenden Regierungen wissen es sowieso, was -->noch besser für uns ist.
Die E-Akku-Autos kommen jetzt schnell per zusätzlichem Politdruck.

Die Verbrenner werden so lange CO2-steuermässig verteuert, bis sie auch der letzte "Normalo" nicht mehr nutzen kann/will.
Und wie Du soeben wieder gewünscht hast: "Sie ist noch zu niedrig".

Geht so ähnlich wie hier in der Landwirtschaft mit kleinteiligem CO2-intensivem Viehbetrieb.
Bis 2050 ist D staatsplanmässig CO2-neutral, vielleicht sogar viieel schneller mit regelmässig erneuertem CO2-Zentralratskomitee.

Falls Du eine Exekutive findest, die die Schalter "sofort/unverzügliches Verbrenneraus" umlegt, entsteht vermutlich eine Woche später ein Wirtschaftskollaps.
Das wäre politisch gesehen sicher nicht empfehlenswert. ;)

Ich sehe es so: Du musst akzeptieren, die hiesigen Frösche können nur langsam an höhere Temperaturen gewöhnt werden. (Bis sie merken, sie sollen gekocht werden.) Ich kauf mir ggfs. noch ne zweite mobile Klimaanlage für den kommenden Sommer. Der Nachbar hat jetzt eine fest installiert, für sein Schlafzimmer. Er hat den sehr alten historischen Riesen-Hof gemietet und kann daher nicht ganz schnell "isolieren", wie von ihm gewünscht.
Gruss in den tiefen Südosten vom Eifeloutback
Dietmar
 

Auftrieb

User
"die Beste" ist natürlich eine klare, scharfumrissene Definition.
Klar doch. Der Markt regelt sowas in einer fortschrittlichen Demokratie von alleine.
Nur bei den zurückgebliebenen ökodiktatorisch und funktionärsregierten Verliererstaaten denkt man halt anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, daher meine Bitte um Entschuldigung.

Dass der Markt hier allerdings nichts regelt, ist klar. Es gibt keinen.
Aus meiner Sicht sind in diesem Marktfeld an seine Stelle der Staat, die von ihm bezahlte Wissenschaft und die "vierte Gewalt", die Medien, getreten, die damit allesamt offensichtlich die Unterstützung vieler seiner Bürger haben. Gruss Dietmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten