Elektro-Fahrzeuge?

Ost

User

Anhänge

  • Lüftungsdüsen.jpg
    Lüftungsdüsen.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 67

Ost

User
Apropos gekünstelter Motorsound:
es ist gar kein Spaß wenn ein paarmal hintereinander ein ZOE vor der Terrasse vorbeifährt.
Das stört ganz einfach!

Aber ich stelle jetzt aus der wiederholten abfälligen Bemerkung, daß es Dir stinkt daß Mercedes ein Auto hingestellt hat das besser, um Welten komfortabler, moderner und in den entsprechenden Kreisen wohl auch begehrter ist als es ein Tesla je sein kann ;)
Und die Elektronik scheint auch auf der Höhe der Zeit zu sein....das Imperium schlägt zurück!
Und das war erst ein Vorserienfahrzeug.....ich werde nicht falsch liegen, daß den Chinesen dieser Daimler ziemlich gefallen wird.

Ich bin stolz auf unsere Ingenieure, die "alles verschlafen haben".
Sieht so aus, als wäre das nicht so, Benchmark, Peng:D
 

smaug

User
Apropos gekünstelter Motorsound:
es ist gar kein Spaß wenn ein paarmal hintereinander ein ZOE vor der Terrasse vorbeifährt.
Das stört ganz einfach!
Es gibt zweierlei Arten von Sounds, das eine ist eine Fussgängerwarnung (z.B. sehr wichtig für Sehbehinderte) das andere ist nur eine "Bespassung" bzw. "Nervtöter" im Innenraum.

Setze eine blaue 40-iger Geschwindigkeitstafel vor deiner Terrasse und du hörst nur noch Abrollgeräusche 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

smaug

User
Aber ich stelle jetzt aus der wiederholten abfälligen Bemerkung, daß es Dir stinkt daß Mercedes ein Auto hingestellt hat das besser, um Welten komfortabler, moderner und in den entsprechenden Kreisen wohl auch begehrter ist als es ein Tesla je sein kann ;)
Und die Elektronik scheint auch auf der Höhe der Zeit zu sein....das Imperium schlägt zurück!
Und das war erst ein Vorserienfahrzeug.....ich werde nicht falsch liegen, daß den Chinesen dieser Daimler ziemlich gefallen wird.
na ja wenn du meinst 🤣

Mir ist es egal wer das tollste Auto baut, und ja ich freu mich das auch MB so langsam in die Puschen kommt - aber auf höhe der Zeit braucht noch etwas mehr, wie z.B. OvertheAir Update nicht nur für Sounds und Spielerei sondern für das komplette Fahrzeug, oder ein zuverlässiges Ladenetz.
 

Ost

User
na ja wenn du meinst 🤣

Mir ist es egal wer das tollste Auto baut,

Nein, ist es Dir nicht!
Das zeigt das Smiley und der Hinweis auf das Ladenetz (das ja auch immer besser wird, aber bei einem Auto mit soviel Reichweite jetzt auch nicht DIE Rolle spielt) und OTA Updates.

Der EQS ist ein phantastisches Elektroauto für Gutbetuchte....Chinesen :D und wird in seinem Segment Maßstäbe setzen.
Wie bei MB üblich, wird das Ganze auch auf die kleineren Autos übertragen und so spielen die bald ebenfalls die 1. Geige ,
das lässt die Konkurrenz nicht ruhen und zu einem gesunden Wettbewerb führen.
Damit schwindet der Vorsprung der Teslas....und vielleicht zählt irgendwann auch mal wieder, wer das bessere AUTO baut und nicht wer lustige Updates OTA implementiert
 

Ost

User
Neues scheint irgendwie problematisch zu sein
Dieses Raumschiff Orion Geheule ist unnatürlich und stört.

Ich versteh ja, daß man Fußgänger warnen will, aber das nervt irgendwann....wir haben hier keine schlechte Raumschiff Orion Dichte😨
... da fällt mir ein, egal ob V- oder E-Mobiliy, am nervigsten sind die "Kunden" die sich mittels Schalldruck mit ihrem Fahrzeugg fortbewegen, BumBumBum .....

mfG
Harald
Kommt draufan!
Meine Musik hör ich für mich.....sehr laut.
Andere drehen den Regler auf damit andere sie "bemerken",
die mag ich auch nicht.
Aber Lacuna Coil ohne lauten Bass.....geht gar nicht:D
 

smaug

User
@Ost
Ich habe zig 100k an Kilometer und 30 Jahre mit Daimler Autos hinter mir - btw 30 Jahre Daimler Garagen im Thema IT unterstützt, da gibt es Stärken aber auch .... die kochen mit Wasser.
Bei einem eher für Langstrecken gebautes Auto, was eine S-Klasse unzweifelhaft ausmacht, ist eine zuverlässiges Ladenetz essentiell.
 

Ost

User
@Ost
Ich habe zig 100k an Kilometer und 30 Jahre mit Daimler Autos hinter mir - btw 30 Jahre Daimler Garagen im Thema IT unterstützt, da gibt es Stärken aber auch .... die kochen mit Wasser.
Bei einem eher für Langstrecken gebautes Auto, was eine S-Klasse unzweifelhaft ausmacht, ist eine zuverlässiges Ladenetz essentiell.

Alle kochen mit Wasser, auch Tesla.
Die Ladeinfrastruktur verbessert sich laufend, hohes Reisetempo bietet der EQS auch und über die Langstreckenqualitäten von MB muss man sich keine Sorgen machen.
Das Auto ist Benchmark und beweist, daß dt. Ingenieure nicht nur BrumBrummm können.
Daran hat die Konkurrenz zu knabbern.....wird aber auch liefern!
Es ist für die dt. Autoindustrie ganz besonders wichtig, daß man beweist nicht nur mithalten zu können sondern dass man das Beste liefern kann.
Immens wichtig für die Zukunft!
 

Gast_10135

User gesperrt
Wobei... ich hab einen gefunden der mir gefallen würde, scroll mal hier runter zum 13. Auto:




- Showroom Aktuell | Elektroautos von Lorey Maschinenbau GmbH


www.lorey-maschinenbau.de
www.lorey-maschinenbau.de




:cool:

ja, nicht schlecht die 13, .... auch für mich wäre was dabei, Nr.6 gerne auch als Nichtcabrio, ..... was britisches hatte ich schon lange nicht mehr .... :)

Trotzdem ist ein brabbelnder V8 einfach Gänsehaut für mich, .... halt Emotionen pur !
Beim eMobil ist das irgendwie emotionslos für mich, .... Fahrleistungen, Drehmoment usw. sind zweifelsfrei toll, aber für mich fehlt halt irgendwie das Identifikationspotential.
Ich kaufe mir ein Auto eher weniger nach rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten, ...... die Emotionen müssen passen, ..... Nr.6 als Coupe weckt bei mir diese Emotionen, ..... auch als eMobil, ...... das spektakuläre Design macht es in diesem Fall.

mfG
Harald



mfG
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten