Elektro-Fahrzeuge?

Was ist mit den monetär minderbemittelten, die unglücklich und chronisch Krank sind.....:confused:
 
Aber nur bei den Nichtminderbemittelten, weil die sich zur Angleichung an die Minderbemittelten eines Teiles ihrer Mittel entledigen können, ohne zu den Minderbemittelten zu werden.
Generation born wird golden spoon, but can't get satisfaction...
Man muss ja schließlich für die Zukunft und die der Kinder und Enkel ohne Niveauverlust sorgen ...:D
Wie das nachhaltig gehen soll, können doch andere klären.
Aber alles bitte politisch umsetzbar und nicht menschenverachtend. ;)
 

smaug

User
Zwar nicht gerade tief recherchiert, dafür leicht vorgetragen. Ein Beitrag der Sendung Galileo.
Wir werden also ab 2022 evtl. noch dieses Jahr mehr Serienreife Batteriezellen mit deutlich verbesserten Eigenschaften am Markt sehen.
6 Minuten Ladezeit von 0-100% ist ja nicht ohne. Auch wenn schlussendlich in der Praxis durch die Limite der Schnelllader es etwas länger dauert sind doch 10-12 Minuten Ladezeit schon bald realistisch.

 
Aber nur bei den Nichtminderbemittelten, weil die sich zur Angleichung an die Minderbemittelten eines Teiles ihrer Mittel entledigen können, ohne zu den Minderbemittelten zu werden.
Generation born wird golden spoon, but can't get satisfaction...
Man muss ja schließlich für die Zukunft und die der Kinder und Enkel ohne Niveauverlust sorgen ...:D
Wie das nachhaltig gehen soll, können doch andere klären.
Aber alles bitte politisch umsetzbar und nicht menschenverachtend. ;)

Guten Morgen.
Uwe das sind sehr interessante Ansätze.
Nach den Thesen der FfF Jünger Generation (born with golden spoon, but can't get satisfaction...) sind doch die alten weißen Männer alles in Schuld.
  • die haben in Ihrer Geldgier den Planeten verseucht
  • lehnen die notwendigen CO2 Maßnahmen ab
  • fahren mit dicken Diesel SUV Knatterkisten in Innenstädten rum
  • heizen Ihre Häuser und Wohnungen mit Kohle und Heizöl
  • wollen nicht vegan leben, essen sogar mehrfach die Woche Fleisch
  • wollen auf Ihre Urlaubsflüge nicht verzichten
  • lehnen E-Fahrzeuge komplett ab
  • haben von neuen Technologien keine Ahnung
  • ...............................................................
das muss aufhören und kann so nicht weitergehen, den AWM ist noch ein energiearmes Restleben zu gönnen aber dann.

Zu Wiedergutmachung der angerichteten Umweltschäden und der zerstörten Zukunft der FfF Generation ist ein Wiedergutmachungsfond zu installieren der von allen vor 1995 geborenen finanziert wird.
Dieser wird ausschließlich zur Wiederherstellung der sauberen, Co2 freien und lebenswerten Umwelt eingesetzt.
Das heißt, beim Ableben der vor 1995 geborenen wird ein Vererben von Eigentum nicht mehr möglich sein. Verschenken/Übertragen ist per Umweltgesetzt unter Strafe verboten.
Dazu ist folgendes verfügt:
  • Einzug aller Vermögenswerte
  • Veräusserung von Besitztum und Eigentum
  • Verkauf der gesamten Habschaft incl. Geräten, Fahrzeugen, Betrieben, Land und Grundbesitz.........
  • im Zweifelsfall für den Umweltfond
  • .............................
Hiervon sind keinerlei Ausnahmen möglich.

Denn die FfF-Generation wird ja Ihre Zukunft nach Ihren Plänen sofort richtig gestallten und es einen lebenswertes Umfeld geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das? Wer fordert das?
Sich selber einen Druck aufbauen und dann über die Nachkömmlinge schimpfen!
Frag Alez hopp
Oder wie meinst du das?
Wie immer. Sarkastisch und ironisch.
Ich liebe diese Denkweise, dass man selbstverständlich alles mal so eben über den Haufen wirft und anders und viel besser macht.
Nur eben halt nicht wirklich besser und selbstverständlich unter Berücksichtigung des politisch Umsetzbaren.
Also so, wie bisher alle anderen auch. :D
Schon komisch. :D :D :D

Moin Werner,

soweit sind aber sehr viele noch nicht, das ist beim Hüfen unter die Hufe gekommen.

Plakative Einfachst-Beispiele wären: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" und "Fortpflanzung, Schwanger aber nur ein bisschen."
Es muss dann schon was radikal geändert werden.
Und man fängt bei sich an, die anderen kommen später.
Feigenblatthandlungen wie Elektroautos statt Verbrenner und die auch noch als Zweitwagen für die Bediensteten, ist einfach nur anders, nicht besser.
Auch dafür sind die Ressourcen schon nur durch Raubbau erlangt worden.
Ich habe bisher ein einziges Neufahrzeug gekauft, alle anderen waren an hohem Praxiswert orientierte Gebrauchtfahrzeuge.
Teils innerhalb von gut 10 Jahren dann bis zu 280.000 Kilometer drauf gebracht, alles Benziner.
Wenn der Reparaturwert Ersatzteile den Fahrzeugwert überschritt, habe ich gewechselt.
Bei meinen Motorrädern selbst das nicht.
Twin > 230.000 und Drilling > 120.000 und geht weiter.
Einfach nachhaltige Ressourcennutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag Alez hopp

Wie immer. Sarkastisch und ironisch.
Ich liebe diese Denkweise, dass man selbstverständlich alles mal so eben über den Haufen wirft und anders und viel besser macht.
Nur eben halt nicht wirklich besser und selbstverständlich unter Berücksichtigung des politisch Umsetzbaren.
Also so, wie bisher alle anderen auch. :D
Schon komisch. :D :D :D

Moin Werner,

soweit sind aber sehr viele noch nicht, das ist beim Hüfen unter die Hufe gekommen.

Plakative Einfachst-Beispiele wären: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" und "Fortpflanzung, Schwanger aber nur ein bisschen."
Es muss dann schon was radikal geändert werden.
Und man fängt bei sich an, die anderen kommen später.
Feigenblatthandlungen wie Elektroautos statt Verbrenner und die auch noch als Zweitwagen für die Bediensteten, ist einfach nur anders, nicht besser.
Auch dafür sind die Ressourcen schon nur durch Raubbau erlangt worden.
Ich habe bisher ein einziges Neufahrzeug gekauft, alle anderen waren an hohem Praxiswert orientierte Gebrauchtfahrzeuge.
Teils innerhalb von gut 10 Jahren dann bis zu 280.000 Kilometer drauf gebracht, alles Benziner.
Wenn der Reparaturwert Ersatzteile den Fahrzeugwert überschritt, habe ich gewechselt.
Bei meinen Motorrädern selbst das nicht.
Twin > 230.000 und Drilling > 120.000 und geht weiter.
Einfach nachhaltige Ressourcennutzung.

Und dann bei Elektroautos das wesentliche nicht verstehen. So wie hier als Beispiel.
299PS, wozu das? 29,9PS wären voll ok und würden die, dem E-Auto die angedichtete, Umweltfreundlichkeit deutlich näher bringen.
Zumindest die Designer sind beim cW Wert auf dem richtigen Weg.

Ist wie Du schon sagst "soweit sind aber sehr viele noch nicht"

Könnt ihr bitte einen AWM Abkotz Thread eröffnen, das Gefasel geht hier in diesem Thread schon einigen auf den Zeiger :rolleyes:
Sobald Du die Forenregel 1.5 einhältst, ja,
 

Ost

User
Könnt ihr bitte einen AWM Abkotz Thread eröffnen, das Gefasel geht hier in diesem Thread schon einigen auf den Zeiger :rolleyes:
Ich finde es absolut erbärmlich, wie bedenken- und gedankenlos man mit dem Begriff AWM umgeht,
wo nachgewiesen ist, daß gerade die ältere Generation Umwelt- und Klimaschutz teils aufgeschlossener gegenübersteht als so viele Junge und Junggebliebene (oder meinen daß sie es sind) :mad:

Gerade die Älteren unter uns fahren z.B. kleinere, praktischere Autos, und wenn ich so sehe, wer sich Elektroautos kauft,
dann sind da ettliche "AWM" dabei, bzw. "AWF". um ich auch noch ältere Damen zu diskriminieren.

"AWM" ist für mich schon lange das Unwort des Jahres und wurde und wird insbesondere von Leuten benutzt, die Toleranz noch nie verstanden haben.

Ich bin schon lange bereit auf ein passendes Elektroauto umzusteigen, wenn es denn eines gibt!
Weil ich, schon von Berufs wegen, Neuem sehr aufgeschlossen gegenüberstehe und mich über leise, ruhige und komfortable Fortbewegung freue.
Wenn man aber dann als Akkuautobesitzer zum "Tier" gegenüber anderem wird.......
muß ich mich mir das nochmals überlegen.

Ich will so bleiben wie ich bin und nicht zum "Vorzeige-AWM" mutieren......
 
Zuletzt bearbeitet:

JRehm

User
Und dann bei Elektroautos das wesentliche nicht verstehen. So wie hier als Beispiel.
299PS, wozu das? 29,9PS wären voll ok und würden die, dem E-Auto die angedichtete, Umweltfreundlichkeit deutlich näher bringen.
Zumindest die Designer sind beim cW Wert auf dem richtigen Weg.

Ist wie Du schon sagst "soweit sind aber sehr viele noch nicht"
Wieviel weniger würde er verbrauchen bei gleicher Reichweite?
Hoffe du verstehst was ich meine.

Du must von deiner Kolben-Denke wegkommen!

Jörg
 
Guten Morgen Jörg,
bitte sachlich. Ich habe keine Kolben-Denke sondern kenne physikalische Zusammenhänge.
Energieverbrauch und deren Potenzierung sollten Dir ein Begriff sein.

Schau hier mal auf die Schnelle und ersetzte Treibstoff durch Energie. Das ändert sich auch bei E-Fahrzeugen nicht.
Darum kann es keine umweltfreundlichen E-Fahrzeuge oder 0-Emission E-Fahrzeuge geben.
Die sind allenfalls umweltfreundlicher.
Aber dann 500PS, 300km/h, 150kW laden. Das ist ganz besonders Umweltfreundlich. ETA kann man nicht weg diskutieren.

Ganz Wichtig für viele hier.
Das sind nicht MEINE E-Fahrzeuge, nicht MEINE physikalischen Gesetze und Zusammenhänge
und auch nicht meine Ausarbeitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

psimon

User
Der Citroën Saxo electrique und der Kia Soul EV haben etwa die gleichen Stromverbrauchswerte. Nur der Kia hat knapp 10x mehr Leistung!
Der Saxo fährt den steilen Berg mit 35km/h hoch, der Kia mit 100km/h. Warum und was da physikalisch dahinter steckt mag für den einzelnen interessant sein aber für den Autofahrer irrrelevant, er möchte einfach von A nach B fahren, bequem, wirtschaftlich und wenn möglich weniger umweltbelastend. Und genau das ermöglicht uns das Elektrofahrzeug und überzeugt immer mehr Autofahrer.

Ja, das "Kolbendenken" führt hier in der Fragen betreffend Elektrofahrzeuge in die Irre.
Vergleiche zwischen Verbrenner und Elektro sind nicht zielführend... E-Fahrzeuge sind eine eigene Gattung und werden sehr schnell den Alltag dominieren. Für mich schon seit über 6 Jahren mit Begeisterung!
Viel interessanter sind Fragen betreffend Handling im Alltag und die Erfahrungen einzelner Fahrzeuge auf bestimmte Nutzerprofile.
Dieser Austausch kommt hier im Thread nicht richtig zustande und das ist einfach nur Schade! Ich weiss, dass immer mehr RCN-Nutzer auf elektrisch umsteigen wollen oder schon sind. Aber was man dann hier zu lesen bekommt ist nur abschreckend und abstossend.

Weltweiter Benchmark ist noch immer Tesla. Forenregel 1.5 hin oder her!
Aber im Detail bieten andere Hersteller, z.T. schon vor Tesla (!), interessante Lösungsansätze an. Als Beispiel sei BYD e6 erwähnt mit V2V und Schukosteckdose, sowie robuste LiFe-Batterie.

Diese Liste von Schweizer Pioniere zeigt eindrücklich an, was in 40 Jahren entwickelt wurde und welchen Ansätzen im Vordergrund standen. Nun vermarkten es die grossen Automobilhersteller mit veralteten Denkmustern. Sie denken noch immer nicht "elektrisch"... ausser Tesla und einige Asiaten.
 
Das in Bezug auf E Autos zu gebrauchen, das ist ja fast schon Blasphemisch. Früher wurde man für sowas, passenderweise, aufs Rad gebunden.
29,9PS wären voll ok
Tja, früher tat es auch eine 11,8KW Ente. Man kam damit auch von A nach B. Oft sogar trocken. :D

Aber Offensichtlich soll die Welt mit viel KW gerettet werden. Irgendwie hat sich die alte Einstellung - mehr PS unter der Haube ist besser - nicht geändert. Nur die Bezeichnung: KW statt PS.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten