Elektro-Fahrzeuge?

Auftrieb

User
... immer so knapp 50% EE….für Null Wind gar nicht so schlecht. ...
Bezeichnend, wie Du immer versuchst, zu täuschen. Also doch Fata Morgana.

Wir reden vom Wind. Schau doch mal in Deinen Tortendiagrammen, wieviel der Wind beiträgt.
Das ist doch für die Monate Juni und Juli gerade mal 13%, oder 5,2TWh von 55TW installierter Nennleistung.

Das nenne ich ein Armutszeugnis für eine Technologie, die zukunftsfähig sein soll. Es ist und bleibt Schwachsinn.

Du redest um den heißen Brei herum, Jörg. ..
Machen die EE-Jünger immer gerne, wenn sie mit unangenehmen Fakten konfrontiert werden.
 

JRehm

User
Selbst der 3fache Ausbau kommt nicht ohne fossile Kraftwerke aus.
Wer behauptet was anderes?
In allen Studien die es bis 2050 gibt sind Fossile Kraftwerke enthalten, also wo ist Problem?
Du redest um den heißen Brei herum, Jörg.
a. Strom wird knapp werden wenn er erneuerbar sein muss
b. und er wird sehr teuer werden.
Ne rede nicht drum rum.
Wenn der Gesundheitsexperte Lauterbach meint, das erneuerbarer Strom teurer wird dann kann das sein oder auch nicht.
Vielleicht müssen wir dann wie die Franzosen den Strompreis mit Steuergelder deckeln damit wir kein Gelbwestenproblem aus Donzdorf oder dem Schwarzwald bekommen.
Fakt ist, seit es weniger Windstrom gibt ist der Preis an der Börse gestiegen.
Ist das so schwer zu kapieren?
Wenn du das verstanden hast was folgerst du daraus?
Noch weniger EE und mehr Fossil?

Jörg
 
womöglich haben wir den Wind schon aufgebraucht.
Na komm Jörg, schon mal was von Abschattung gehört? Gemeint ist hier allerdings der Wind. Und nicht etwa Mr. Musk seine Satellitenflotte. ;)
Drum haben die auch einen gehörigen Abstand zueinander, damit das eine Windrad dem anderen nicht den Wind "klaut". Damit ist aber auch die mögliche Menge an Windrädern in einer windigen Gegend vorgegeben.
Dann weißt du auch, das somit auch die Gesamtmenge an "Winderntemaschinen" begrenzt ist.

Von der Tatsache abgesehen, das die einfach nur Scheis... Ähm... nicht sonderlich schön aussehen und die Landschaften und das Meer regelrecht verschandeln. Neben anderen "Nebenwirkungen". Welche ja auch schon X mal bekaspert wurden.
Was hatte ich neulich geschrieben?
Ach ja: Ein Notwendiges Übel.

Aber das ist dir ja alles nix neues, nicht wahr?
 

JRehm

User
Na komm Jörg, schon mal was von Abschattung gehört?
Doch kenn ich, aber Heinz-Werner redet m.M.n. nicht von Abschattung.
Neben anderen "Nebenwirkungen". Welche ja auch schon X mal bekaspert wurden.
Was hatte ich neulich geschrieben?
Ach ja: Ein Notwendiges Übel.
Aber das ist dir ja alles nix neues, nicht wahr?

Das hast ausnahmsweise mal recht, Kaspergeschichten werden viele über Windkraft erzählt.
Allerdings haben diese Kasper keine Alternativen zu den EE zu bieten außer Blödsinn über den Klimawandel zu erzählen.
Atomkraft wird auf es jeden Fall nicht werden, weder zeitlich noch kostenmäßig.
Von daher wird es dann dünn mit unseren Kasper.

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_74695

User gesperrt
... was heißt "wickelbar"? Sitzfläche aufklappen und Lehne umlegen?
Mein Segelkatamaran hat Teile mit einer Länge von 1,85m - an Tragflächen wage ich gar nicht zu denken, nachdem mir mein Weiher (Silbersee Bobenheim-Roxheim) zum Naturschutzgebiet umfunktioniert wurde und ich deshalb z. Zt. gar kein "Fliegewasser" mehr habe...
:) Dieter
(musste heute wieder > 800 km mit dem "Geschäftsdiesel" schrubben und habe mal wieder festgestellt, dass die schnellsten "Brenner" auf der Autobahn überwiegend das "E" auf dem Nummernschild tragen - übrigens in Kombination mit einer sehr hohen Hubraumgröße... mithin echt umweltfreundlich ;) )
Wickelbar bedeutet Lehne umlegen und dann den zusammengelegten Sitz hinten lösen und nach vorne hochklappen.
Ich finde, dass es für das Meiste im Leben eine vernünftige Größe gibt ;) Auch das Posen mit gewaltigen Autos wird wieder abnehmen, wenn die Babyboomer auf Rollator umgestiegen sind :)

Für 800 km müsste ich ein sehr, sehr hohes Schmerzensgeld für entgangene Lebensqualität und -zeit verlangen. Ich hoffe, das passt bei dir ;)
 
Da hat der Montenegrinische Bastard den Papa schön gefoppt 🤣
Wäre doch zu schön gewesen, HWE dürfte hoffen seine Anschlussprobleme mit "russischer LED" zu lösen.
Guten Morgen lieber Smaug,
ich habe keinerlei Anschlussprobleme, denn ich weiß was richtig ist.

An Deiner Stelle würde ich mich doch etwas schämen.
Da kaufst Du ein E-Auto und stellst dann fest: Du unterstützt damit den "großen Anführer" bei seiner Freizeitbeschäftigung, einem fröhlichen Ausflug ins All, der in etwa dem CO2-Ausstoß von 400 bis 600 Transatlantik-Flügen entspricht.
Eine Menge, die ein Bürger in seinem ganzen Leben nicht verbraucht und der Jörg hilft dem auch noch. :D :rolleyes:
 

Gast_10135

User gesperrt
unterstützt damit den "großen Anführer" bei seiner Freizeitbeschäftigung, einem fröhlichen Ausflug ins All, der in etwa dem CO2-Ausstoß von 400 bis 600 Transatlantik-Flügen entspricht.
Eine Menge, die ein Bürger in seinem ganzen Leben nicht verbraucht
👍 ein weiterer Grund für mich niemals ein Fahrzeug dieser Firma fahren zu können, .... letztendlich möchte ich auch morgen noch in den Spiegel blicken können ohne einem Heuchler gegenüber zu stehen ! :D

mfG
Harald
 
hmmm, .... den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht wirklich ?
könntest du mir das bitte auflösen ?

Vielen Dank,
mfG
Harald
Schau dir mal die Umweltverbrechen von den Lebensmittelkonzernen an, Namen brauche ich sicher nicht zu nennen, und dann versuche mal keine Waren aus deren Konglomeraten zu kaufen. Musk quasi Waisenknabe.
Und wie will man dieses Weltraumeroberungsrennen verhindern? Verbote? Geht ja mal garnicht.
Hat wer Lösungen?
 

smaug

User
hmmm, .... den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht wirklich ?
echt nicht? Ich sag mal so, hier gibt es nicht wenige die das Thema Café & Klatsch sehr ernst nehmen und dabei gerne mit solchen tollen Links füttern...
Du unterstützt damit den "großen Anführer" bei seiner Freizeitbeschäftigung,
Das Sommerloch soll gefüllt werden, wer so was ernst nimmt kann in den Keller gehen um zu weinen oder hier abkotzen.
 

Gast_10135

User gesperrt
Schau dir mal die Umweltverbrechen von den Lebensmittelkonzernen an, Namen brauche ich sicher nicht zu nennen, und dann versuche mal keine Waren aus deren Konglomeraten zu kaufen. Musk quasi Waisenknabe.
Ok, verstanden ! Da hast du recht.

Allerdings positioniert sich Musk immer als Saubermann mit großem Auftritt in der Öffentlichkeit, anders als die meisten Lebensmittelkonzerne. Insofern mag er im direkten Vergleich mit den Lebensmittelkonzernen ein "quasi Waisenknabe" sein, .... jedoch steht er halt wegen dieser öffentl. Auftritte auch mehr im Rampenlicht und fängt sich mehr Kritik ein.
Dem ist meine Meinung eh' sch....egal, ..... aber ich muss mir selbst zukünftig noch in die Augen blicken können ohne ein mieses Gefühl zu haben, ..... und damit stehe ich zum Glück nicht alleine da. Irgendwann interessierts dann auch einen Musk .... :D

mfG
Harald
 
Harald, diese Riesenkisten sind sowieso ein Irrweg. Einige brauchen sie wirklich, aber auch die könnten weniger egomanisch und vor allem leichter sein.
Energiesparen wäre auch sinnvoll wenn wir warum auch immer, Energie im Überfluß hätten. Wer das als Einschränkung seines Lebensraums empfindet, dem wäre geraten im großen und ganzen über sein Leben nachzudenken.
Mal ehrlich, was ist einem wirklich wichtig? Kann man meistens nicht kaufen, oder?
 

Gast_74695

User gesperrt
Mal ehrlich, was ist einem wirklich wichtig? Kann man meistens nicht kaufen, oder?
Das ist ja genau das Kapitalismusparadox: Wer glücklich ist, kauft nicht .....
Glückliche sind genau so übel für den Konsum, wie ein völlig gesunder Privatversicherter für das Einkommen des Allgemeinarztes.
Chronisch Unzufriedene und chronisch Kranke sind am besten für die Wirtschaft. Und wenn man sich so umschaut, sind wir auf einem guten Weg.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten