JRehm
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Yep, die Kritiker dieser Studie gehen den selben Annahmen von Kolbenkoch nach, dass der zusätzlich Strom nur aus Kohlekraft kommt.Und extra für Jörg darf der "Kolbenkoch" auch zu Wort kommen
Wie man den CO2-Ausstoss im Mix berechnet ist in der Literatur klar beschrieben und anerkannt, nur Kolbenkoch setzt sich darüber hinweg.
Es lässt sich festhalten: Die ICCT-Studie verwendet zu viele optimistische Annahmen und lässt gleichzeitig zu viele Aspekte - etwa Fortschritte bei der Verbrenner-Technologie oder die CO2-Reduzierung durch synthetische Kraftstoffe - weg, um tatsächlich als das endgültige Argument für einen reinen Elektro-Kurs zu dienen, als die sie vermarktet wird.
Da schmeiß ich mich glatt ins Eck
Mit diesen Annahmen kann man alles zerstören und gleich zweimal der Wunsch von Koch, mit EE synth. Kraftstoffe herzustellen
Aber ist ja klar, für synth. Sprit, also ca. 3-5x mehr Strom nimmt man EE, für E-Autos Kohlestrom.
Diese tolle Theorie kapieren wohl nur die grauhaarigen Dibbel-Ingenieure
Herr Koch geht von -3 Liter beim Diesel aus weil ja die neue Euro7 das vorschreibt. (Ähm neee, die ist schon fast vom Tisch)
D.h. Der zukünftige Passat, der bisher mit 4-Wunderliter fuhr, braucht dann noch einen...wow, das staunt der Laie.
Jörg