Wollte nur mal wieder von meiner Vitesse V1 berichten. Ich komme jetzt bei 3s, dank eines digitalen Micro-Servo im Heck, mit 15g in der Nase (unter Motor) aus und muss immer noch leicht auf Höhe trimmen. Ich denke fast, wenn ich das Blei ganz weg lasse, liegt sie gerade in der Luft.
In der Normalstellung meiner von unten angelenkten Klappen, kommt es zum oft beschriebenem Flattern der Flächen bei hohem Tempo. Aber mit den Klappen muss ich noch etwas rumspielen, auf jeden Fall geht in der Speed-Stellung schon einiges mehr
Begeistert bin ich auch wie schön sich die Vitesse auf den Rücken drehen lässt
Die Thermik hat heute so an der Vitesse gezogen, dass ich ohne Klappen innerhalb weniger Minuten von 130m Ausgangshöhe auf knapp 300m war und das Vario noch viel Platz nach oben angezeigt hat. Selbst mit ordentlich Kunstflug, soweit in der Höhe noch erkennbar, ging es ständig aufwärts. Und wer ebenfalls eine Vitesse fliegt, weiß wie laut sie werden kann wenn man sie ansticht. Nur mit Butterfly-Stellung lies sie sich wieder in Richtung Landepiste bringen, dabei konnte ich wenigstens meine Erfahrungen damit sammeln
So gelingen mir nach und nach Landungen auf den Punkt. Ohne ist schon klar, dass die Vitesse ganz schön lang in einem Meter Höhe gleiten kann ohne langsamer zu werden