Empfängerstromversorgung

onki

User
Hallo,

ihr habt es ja selbst erkannt und beantwortet. Savöx beispielsweise lügt sich selber in die Tasche.
Keine 8,4V Betriebsspannung - kein HV-Servo.
Obwohl ich mir sicher bin, das die aucvh mit 8,4V prima funktionieren. Aber heir will man sich offenbar ein Hintertürchen für allfällige Supportfälle offen halten.

Sicher ist HV-Servo kein geschützter Begriff aber wenn damit so ein irreführender Unfug getrieben wird, dann sollte man darauf hinweisen und vor dem Kauf warnen.
Wer nicht hören will muss fühlen.

Gruß
Onki
 

Mefra

User
Hallo Patrick,

ich habe meine DC-3, die originale Voll-GfK DC-3 von A. Gietz :cool:, mit zwei Empfängerlipos und einem DPSI ausgestattet.

Da das Modell schon etwas älter ist ;), standen damals noch keine HV-Servos zur Verfügung.
Die DC-3 ist mit 7 Servos und einer Segelwinde für das EZWF ausgestattet.

Da ich im Nasenbereich trotz der zwei 6s Lipos noch Gewicht benötige, stellte sich bei mir, nach Umrüstung der DC-3 auf Elektroantrieb, die Frage nicht, ob ich die RC-Anlage aus dem Antriebsakku versorgen solle.

Sicherlich sind heute die Steller der verschiedenen Anbieter in der Lage einen ausreichenden Strom für RC zu liefern, doch in meinem Fall sehe ich, da ich eh Gewicht benötige, keine Veranlassung diesen vom Steller abzugreifen, zumal die hier beschrieben Lösung mit einem zusätzlichen Stützakku mir keine Vorteile verspricht.

Heute würde ich sicherlich HV-Servos einsetzen und auf das DPSI verzichten und zwei 2 s Lipos direkt am Empfänger anschließen, denn was nicht vorhanden ist, kann auch nicht ausfallen.;)
Ich möchte hier die Diskussion nicht anfachen: auch ein Steller kann einmal kaputt gehen ........

Viel Erfolg beim Bau und Fliegen mit Deiner Ju 52.

Vielleicht stellst Du, wenn sie fliegt ein Paar Fotos hier ein.... :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten