eneloop 2000 in Steckerlrümpfen oder was sonst?
eneloop 2000 in Steckerlrümpfen oder was sonst?
Hallo zusammen,
in meinem Sharon Pro ( 5x DS368, 1x DS3728) bzw. in zwei Xperience (6x S3150, Segler/E-Segler ohne BEC) fliege ich seit zwei Jahren die 4Z-2000er eneloops als E-Akkus. Die E-Akkus sind ca. zwei Jahre alt, der Innenwiederstand, derzeit >200 MOhm steigt laufend, eine Formatierung/Reanimierung mit dem UDP 50 ist kaum möglich. Die vorgeschriebene Ladung mit 200 MAh dauert mir zu lange, ich lade sie mit 2000 MAh, 1 C. Das Vario spricht schon nach kurzen Flugzeiten von Spannungsverfall, insbesondere bei Krähenlandungen, wo 5 Servos ziehen. Ich bin unzufrieden mit der Spannungslage und der Ladeparameter der eneloops bei diesen Modellen, suche nach anderen Lösungen für die F3J-Steckerlrümpfe, in die größere E-Akkus nicht reingehen. Als Erstversuch habe ich mir neue 2000er eneloops und SAYNYO Ni-MH 2700 gekauft, die ich gerade formatiere, bevor ich sie zusamenn löte. Gibt es andere E-Akku-Lösungen im AA-ZellenBereich mit besserer Spannungslage für Steckerlrumpf-Flieger? Ingo