Erfahrungen mit Aliexpress

Racerbuk

User
Hallo zusammen
ich habe mir vor 10 Tagen bei AliExpress einen Lipo gekauft. Bestellung über European Warehouse. Den Akku habe ich nach langem suchen wegen der Grösse und Gewicht gekauft da ich nirgendwo einen vergleichbaren gefunden habe und mein Modell mit diesem Akku wieder aufs Gramm genau ausgewogen sein würde.
Jetzt hab ich in meinem Stats nachgesehen und da steht, dass die Lieferung voraussichtlich am 02.Juni erfolgt…. Das wären dann 10 Wochen Lieferzeit. Hat von euch schon mal wer so was gehabt? Würdet ihr den Akku wieder stornieren ? Will da eigentlich nicht so lange warten, ist eine Frechheit was die da bringen.
Ist so eine Lieferzeit bei denen inzwischen üblich?
Grüsse Günter
 
Naja, wenn man im Europa Warehouse bestellt geht das normal schneller, wenn lagernd. Hab mal eine Laser dort bestellt. Der kam aus Frankreich und das hat etwa 1 Woche gedauert.

10 Wochen klingen aber sehr danach, dass es entweder direkt aus China kommt, oder nicht lagernd war um EU Warehouse.

Storniert habe ich bei Ali noch nichts, dazu kann ich dir nichts sagen.
 

M.Thonet

User
Hallo Günter,
auf die Idee, dort einen Flugakku zu kaufen, käme ich nie. Es gibt in D doch genug Lieferanten/Händler - da sollte der passende Akku doch schnell lieferbar sein.

Herzliche Grüße
Michael
 

Racerbuk

User
Ich habe überall gesucht, aber der Akku bei Ali hat eben genau die Grösse die ich brauche, auch weil genau diese Grösse schon drin ist und leider sonst nirgens erhältlich.
 

.Claus

User
Ich habe weit über 100 Bestellungen bei AliExpress getätigt und kann sagen das der Service 1. Klasse ist.
Du kannst jederzeit reklamieren oder stornieren. Habe noch nie Geld verloren, ganz im Gegenteil.
Sollte mal was schief gelaufen sein gibt es dort einen Kundenservice der immer sehr kulant war.
Melde dort Dein Problem, hier im Forum ist der falsche Weg.
 

Racerbuk

User
Ich habe nach Stornierung gesucht, leider nichts gefunden. Denke ich schreib da hin da mir die Versanddauer zu lange ist.
Mir war nur danach zu erfahren, ob eine solch lange Versandzeit bei Waren aus EU ( habe das angeklickt) üblich sind. Soll hier keine Problembewältigung werden .. 🤣
Grüsse Günter
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Sowas kann schon mal passieren bei Aliexpress. Ich bestelle da nur Sachen, bei denen mir die Lieferzeit (fast) egal ist.
Ditto die Qualität. Einfach mal zum Probieren halt...

Beim ZOP wäre ich vorsichtig bzgl. der Leistungsdaten. Die schreiben gerne mal Wunschkennzahlen auf die Packung, was man so in den Kommentaren liest...
 
Hi
Nun ja EU Shop von Ali hin oder her, wenn der nicht Lagernd ist dann dauert es halt.
Das steht aber auch immer in der Artikelbbeschreibung und ich habe meine Ware immer innerhalb der Lieferzeit pünktlich meist zu früh bekommen.

Stornieren oder Umbuchen ist keinerlei Problem und Service 1A, nie Probleme gehabt.

LG
Sascha
 

Racerbuk

User
Den gibts doch garnicht, oder? Konnte zu mindest keinen 1600er bei Ali finden. Nur einen 1500er

Und wenn es der ist, hat der SLS XTRON 1550mAh 3S1P quasi die gleichen Abmessungen.
Den ZOP mit 1600 gibts nicht mehr und der SLS ist länger. Aber der wirds wahrscheinlich werden da er das gleiche Gewicht hat. Ich hab einen RCRCM Gooney, und der reagiert schon auf 5 Gramm Unterschied wie eine Zicke.
deshalb der Ausrutscher zu Ali.
 

Racerbuk

User
Sowas kann schon mal passieren bei Aliexpress. Ich bestelle da nur Sachen, bei denen mir die Lieferzeit (fast) egal ist.
Ditto die Qualität. Einfach mal zum Probieren halt...

Beim ZOP wäre ich vorsichtig bzgl. der Leistungsdaten. Die schreiben gerne mal Wunschkennzahlen auf die Packung, was man so in den Kommentaren liest...
Würde ich mir auch nicht mehr kaufen. Der Akku ist kaum gebraucht und die Zelle 2 kackt gerade ab.
Grüsse Günter
 

BNoXTC1

User
Einen bestellten und verschickten Artikel kann man nicht stornieren.
solange er nicht verschickt ist, kannst du den Kauf abbrechen.
ansonsten ist Ali top..
 
hi
Wenn es bei Ali so lange dauert, muss der ### Versandhändler ### diesen noch vor Ort besorgen.

Gestern habe ich gerade ein Paket erhalten.. von Bestellung bis Lieferung 9 Tage.. Versand kostenlos :-)

Aber Akkus aus China.. naja... der Zoll liebt solche Dinge und die Post noch weniger.

Steht denn versendet? wenn nicht, kannst easy stornieren.

gruss Roman



***********



Bitte auf die Wortwahl achten!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Racerbuk

User
Habe versucht bei Ali zu stornieren, aber die verweisen an den Händler. Und an den komm ich nicht ran, da lässt sich nichts finden über Storno. Man kann den auch nicht anschreiben. Man wird immer wieder an Ali verlinkt.
 

Racerbuk

User
Habe gestern über ne Stunde versucht da was zu erreichen, ohne Erfolg. Dann sollen die den Akku für 16 Euro schicken oder sich damit die Eier wärmen Und danach da rein stecken wo nie die Sonne scheint. Ali ist für damit gegessen, zeigt wieder mal dass man in D besser aufgehoben ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten