Erfahrungen mit Futaba T12FG Handsender

feldi

User
Hallo Leute
Hat schon jemand diesen Sender :confused:
Würde gern mal mit jemanden der diesen Sender schon inne hat etwas quatschen. Vor allem Programierung :rolleyes: :rolleyes:
Was auch nicht schlecht wäre , ein paar Bilder von der Seite zwecks Schalter und Tasteranordnung. Ich habe bisher eine Royal EVO und benutzte alle seitlichen Taster und Schalter.

Danke vorab schon mal für das Feedback

gruss feldi
 
Hallo Feldi,

ich habe mich heute mal erkundigt, die F12 FG kommt erst mitte Juni raus.
Da müssen wir uns leider noch etwas geldulden:( :( :(

Auf der Messe in Sinsheim hatte ich sie mir mal näher unter die Lupe genommen, ein geiles Teil......:D :D
Sie liegt ungeheuer gut in der Hand und sogar ich mit meinen kurzen Fingern konnte alles gut erreichen:cool:
Die werde ich mir auf jeden Fall holen sobald sie auf dem Markt....

Gruß Heribert
 
Tja.

Auf jeden Fall ist sie nicht "EVO".

Mir persönlich wiederstrebt das Programmierkonzept vor allem bei der Verqueren Mischerei, weil sie keine Trennung wie bei der EVO zwischen Funktion, Geber, Mischer und Servo machen.
 
Hallo Feldi,

ich habe die T12Z drei Wochen intensiv in Betrieb gehabt. Meine Erfahrungen sind durchweg Positiv. Sie ist vom Handling angenehm und von den Einstellmöglichkeiten fast unbegrenzt. Ich habe alle Modelle ohne Änderungen sofort programieren können. Für mich ist sie mein Nachfolger für meine FC28.

Gruß Holger
 

Uwe G.

User
Hallo Raphael
schon klar, aber feldi hat bienengräber nach Bildern gefragt -und der hat wohl auch die 12Z .
LG Uwe
 

feldi

User
Raphael hat recht
Es sind scheinbar grundverschiedene Sender
Der 12Z wird auch nicht auf der Deutschen HP angegeben
http://de.robbe-online.net/rims_de....late/1/?ISID=4667a98b003edeb2271b3e0dc14606ab
Ich hatte nach den 12 FG gefragt, Da ich mich bisher mit Futaba Sendern nicht befasst hatte wird die Auswahl langsam verwirrend.
Der Link von Uwe verwaist auf die internationale HP , da wird sogar schon in diesem Sender die 2,4 GHZ Technik angeboten.
Ich werd wohl noch ein 1/2 Jahr warten um mich dann auf diversen Messen am Objekt schlau machen.

danke mfg feldi
 

femo

User
nun ist sie da die 12fg

nun ist sie da die 12fg

hallo zusammen,

ich suche einen neuen sender, da ich meiner cockpit sx nicht mehr traue, nachdem ich kürzlich am monte lema meinen cappuccino verloren habe.

ich wollte nun gleich auf 2.4 ghz umsteigen, aber das ist wohl noch nicht ratsam, es scheint wohl noch nichts wirklich fertiges zu geben. nun dachte ich mir kauf dir doch nen anständigen sender mit modul, den du dann später upgraden kannst mit nem neuen modul.
ja ich weiss, die ganzen empfänger.....aber damit muss ich leben.....

also nun bin ich am überlegen....mx-24, mx22 oder futaba 12fg......
für die futaba spricht mal sicher, das sie wohl bisher das beste 2.4ghz system haben.....preislich wohl eher für die graupner sender.....was meint ihr ?
wie sieht es mit der bediener freundlichkeit aus ?

grüsse
christoph
 
Hallo Feldi,

Bilder hab ich keine gemacht. Aber die T12FG ist der Nachfolger der Z. Es sind einige Drehregler nicht mehr so angeordnet wie die in der Z sind. Sonst scheint es keine großen Änderungen zu geben. Das Menue ist jetzt auch in Deutsch wenn ich nicht irre. Die T12Z ist nur in Englisch zu haben. Von den drei Drehreglern hatte ich eh nur einen in Benutzung. Den Mittleren fand ich über. Man kommt nicht so toll dran beim Steuern.
Auf jeden Fall werde ich mir den Sender zulegen wenn es die Finanzen zulassen.

Gruß Holger
 

femo

User
so am wochenende ist die entscheidung gefallen, ich werde ne 12 fg bestellen. nur noch eine frage, kann es sein, das sie nicht mit nem synth modul ausgeliefert wird, sondern noch senderquarze braucht ? kann mir da jemand ne auskunft geben, ob das normal ist ?

grüsse
christoph
 

Hesa

User
hallo christoph,
die funke hat ein internes synthi, d.h. je nach eingesetzem hf-modul (35 od. 40) sind die entsptrechenden kanäle wählbar; auf jeden fall sind keine quarze notwendig

grüße hesa
 

femo

User
hey hesa vielen dank !
das dachte ich schon nach dem lesen auf der futaba seite..... aber es scheint die händler wissen so zeugs scheinbar nicht....
danke nochmals funke wird gleich bestellt.

grüsse
 

femo

User
hallo feldi,
sorry für die quali aber hier die bilder ;-)

DSC00897.JPG
DSC00898.JPG
DSC00899.JPG
DSC00900.JPG

habe den sender heute abend erstmal auf mode 1 umgebaut, da meiner in mode 2 geliefert wurde.
morgen werde ich mal versuchen die ersten modelle zu programmieren.

macht einen tollen eindruck. werde berichten.

grüsse
christoph
 
Mode, Umbau?

Nee, oder? Mann kann die Kiste nicht per Software umstellen.

Mann, wenn das wirklich so ist, ist es ein Armutszeugnis.
 
Oben Unten