Moin!
@ Jörg-Peter
Ich kann ich da den anderen Kollegen nur anschließen. Genauso setzt man Gerüchte in die Welt.
Gerade wenn du solche doch erstaunlichen Sachen verbreitest, wie "die Logos fliegen mit der Espada die WM", und die Geschichte mit den 400 Sachen, muss man da Fakten bringen. Red doch mal Tacheles, wer sagt das? "Ein Schweizer", schwammiger geht es wohl kaum.
Ich will hier nix ausschließen, aber dass die Logos, die mit dem Wobbegong einer der allerbesten F3B-Flieger bauen und fliegen, komplett auf Espada umsteigen halte ich für mehr als zweifelhaft.
Zu den 400: Völlig irrelevant für F3B. Und Fakten, wer, wie, wo gemessn und geflogen?ß Wie schon gefragt ohne Antwort von dir.
400 sind mit einem Segler dieser Auslegung hammerviel. Im DS, und das dürfte die schnellste Art zu fliegen sein, sind die Jungs jetzt an Wahnsinnsspots bei 50 mph Wind bei 422 angelangt.
Ich wage mal ganz schwer zu bezweifeln, dass sich mit einem egal wie schwer ballastierten F3B-Modell 400 Sachen erreichen lassen, jedenfalls ohne DS. Und da muss son Flieger in den Geschwindigkeitsbereichen erstmal halten
Wie immer lasse ich mich gerne eines besseren belehren, abe nicht mit so einem schwammigen Gelaber. das sage ich jetzt mal so deutlich.
Gruß Arne
PS: Ehre wem Ehre gebührt, aber die gute, alte Elli2 ist auch in Kohle kein Maßstab mehr für die heutigen Steifigkeiten in F3B.