Maho29
User
Grüß Euch Kohle-Flächen Flieger,
bei meinem "Respect" (F3F) hatte der Kohle-Verbinder im V-Leitwerk einen kleinen Riss auf der Oberseite, der wahrscheinlich beim Transport entstanden ist. Ich schätze der Riss ging durch 1/3 des Vierkants. Glücklicherweise habe ich es noch gemerkt, bevor es an den Hang ging.
Zur Reparatur habe ich jetzt endfest 300 auf den Schlitz aufgetragen und dann mit dem Heißluftgebläse vorsichtig die Stelle so erhitzt, dass der endfest in alle Poren gelaufen ist. Danach habe ich es 24h unter Druck aushärten lassen.
Nun meine Frage: "Habe ich mir da eine Sollbruchstelle gebaut oder seid ihr der Meinung, dass die Stelle wieder einigermaßen normal belastet werden kann?" oder wäre es besser das Teil auszutauschen.
Nachdem es sich ja um ein relativ dünnes Vierkantrohr mit Schaumfüllung handelt, habe ich ein gutes Gefühl mit meiner Reparatur...Gefühl ist aber immer so eine Sache...
Vielen Dank schon mal
Marcus
bei meinem "Respect" (F3F) hatte der Kohle-Verbinder im V-Leitwerk einen kleinen Riss auf der Oberseite, der wahrscheinlich beim Transport entstanden ist. Ich schätze der Riss ging durch 1/3 des Vierkants. Glücklicherweise habe ich es noch gemerkt, bevor es an den Hang ging.
Zur Reparatur habe ich jetzt endfest 300 auf den Schlitz aufgetragen und dann mit dem Heißluftgebläse vorsichtig die Stelle so erhitzt, dass der endfest in alle Poren gelaufen ist. Danach habe ich es 24h unter Druck aushärten lassen.
Nun meine Frage: "Habe ich mir da eine Sollbruchstelle gebaut oder seid ihr der Meinung, dass die Stelle wieder einigermaßen normal belastet werden kann?" oder wäre es besser das Teil auszutauschen.
Nachdem es sich ja um ein relativ dünnes Vierkantrohr mit Schaumfüllung handelt, habe ich ein gutes Gefühl mit meiner Reparatur...Gefühl ist aber immer so eine Sache...
Vielen Dank schon mal
Marcus