Eure schönsten Aktuellen Bilder

mkochloe

User
Besuch heute Morgen vorm Küchenfenster

IMG_0447.jpg
IMG_0461.jpg
 
2021-02-04b.jpg
2021-02-04c.jpg


passend zur Zeit: dieses Phänomen heisst Corona. Und jetzt hoffen wir, dass die Sonnen keinen CME (Coronaler Massenauswurf - coronar mass ejection) bekommt... 🤓
Bertram
 
Es wundert mich, dass niemand Bilder vom Saharasandsturm postet. Der müsste doch auch in D heftig gewesen sein. Wie weit kam der bei Euch bis Norden? Also hier sah es so aus wie auf dem Mars:

Bild1.jpg


und ihr solltet mal die beiden Bilder von der Konkordiahüttenwebcam vergleichen, 24h auseinander:

5.2.2021, 12°° und 6.2.2021, 12°° 😱

LG Bertram
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Danke für Deine tollen Bilder, Bertram!
Und danke für den Saharasandsturm, ähm, genauer, den Hinweis darauf. Hatte gestern ein Online-Meeting, oder wie das heißt. Beim gelegentlichen Blick aus dem Fenster waren die Wolken ungefähr so orange wie auf dem zweiten Webcam-Bild.

Servus
Hans
 

Kafo

User
Hallo Bertram,
zu deiner Frage bis wohin in D. Also bis zu uns in 88427 Oberschwaben kamen die roten Wolken. Die schwarzen Punkte sind vermutlich von den Holzöfen der Nachbarschaft.:D
Gruß Kafo

P1020240.JPG
 

S_a_S

User
Stuttgart hatte gestern nachmittag auch ein recht unwirkliches gelbes diffuses Licht (hat mich an den Smog in Peking erinnert). So richtig sah man die Sandwolken nicht, da der Nebel vom Morgen zwar anstieg, aber auch nicht abzog.

(aber man sieht es heute an gelben Flecken auf dunklem Untergrund)
Grüße Stefan
 
Hatte heute einen Riesen-Dreck auf dem Auto, der Terrasse, ... in Grünstadt - Höhe Mannheim
:) Dieter
 
Habe die Smileys nicht sicher verstanden. Mars: max. 25" (ca. 0,5'), Plejaden (über dem "Mars") ca. 5'
Ich denke, da war noch Saharastaub von neulich im Spiel bzw. auf der Linse... ;)
LG Bertram
 
Also dieses bisherige Jahr sind die Saharasand-"Ereignisse" auffälliger als sonst. Neulich kam der Sand ja bis Skandinavien... Die Wettervorhersagemodelle haben den Sand noch nicht integriert, deswegen wurden wir in der Schweiz vorgestern in den Radio-Wettervorhersagen ausdrücklich gewarnt, dass die unzähligen Wetter-Apps für gestern fälschlich Sonnenschein anzeigen würden, obwohl der Saharastaub zu schwer abzuschätzender aber deutlicher Wolkenbildung führen würde. Aber niemand hart damit gerechnet, dass diese Wolken den Begriff Morgenrot neu definieren würden... Kennt Ihr das, dass irgendeine Unstimmigkeit Euch völlig unvermittelt aus dem Schlaf reisst? Bei mir war es gestern um 6:43 so, und meine erschreckten Augen sahen das hier (ich habe eine grosse Fensterfront und werde normalerweise mit dem Sonnenaufgang wach):

1614892992472.png


Die doch etwas extreme Färbung wurde mehr oder weniger in der gesamten östlichen Hälfte der Schweiz gesehen.

LG Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten