Eure Schleppmaschinen

OMF Symphony XXL

OMF Symphony XXL

OMF Symphony XXL
AIMG_3244.jpgIMG_3272.jpg
Eine der besten Schleppmaschinen die ich je gehabt habe.IMG_3282.jpgIMG_1648.jpgIMG_1653.jpg
Symphony XXL von RC Flight Academy.
3,9m Spw. , DLE 222 Vierzylinder Motor
Gewicht:24,6kgIMG_1644.jpg
tolles Flugbild, super Flugeigenschaften, völlig problemlos im F-Schlepp IMG_1626.jpg
 
Hir meine Schlepp Modelle

Mein Schlepp gespannt für Flugtag
Bella 3.5 von TS Modellbautechnik 170er Valach mit 19kg und eine ASK21 5.20m 16kg
Und mein Eigenbau Powerschlepper 3m 100er King mit 17 kg für alle Fälle.
 

Anhänge

Eure Schleppmaschinen

Servus Schleppergemeinde


Also ich fliege die die Boxermotor Version der Pilatus PC 6 von Ruppert Schwabbauer
Motor ist ein 3w 106 mit Zimmermann Dämpfer und Biela 28/10 Prop .

Ist ein super Flugzeug !
Bin leider zu blöd Photos einzustellen aber auf der HP von Schwabbauer gibt's schöne Photos .
Ist die Rot Gelbe Himalaya.

lg lefdutti
 
Hier meine Hangar 9 Superdecathlon. Hatte heute Erstflug, alles super. Hab sie am Rumpfdach etwas verstärkt damit sie auch ein paar eventuelle Seilrupfer aushält :D
Fliegt wirklich sehr gut und schaut sehr schön aus.

IMG-20190501-WA0012.jpg
 

Witwer

User
Big Lift Elektrisch

Big Lift Elektrisch

Hallo

Einige meiner Schleppmaschinen, Big Lift Vergrößert auf 260- 270 cm mit Gfk Rumpf. Baue ihm mit Rippen oder Styro Fläche. Motor ist ein Axi 5345/16 HD verbaut. Lipo 12 S 5000 mah. Segler mit bis 7 Kg ziehe ich mit Halb Gas auf 250 Meter das 6X mit einer Ladung. Bei 15 Kg Segler ist die Grenze ereicht ! Mit 3 Akku Pack kann man den ganzen Tag durchgehend Schleppen. Abfluggewicht 8 bis 9 Kg je nach Ausstattung. Der derzeitige hat eine UNIlight Schleppseilwinde verbaut und Fliegt mit 8,6 Kg.

Mfg
WitwerDSC00757Big Lift.JPG
 
Hier sind meine 3 neuesten Schlepper...

1x Piper Supercub mit 2,55m Spannweite und 8S Antrieb
1x Robbe Cessna 150 (Bj.1976!!! :D) mit 1,48m Spannweite und 4S Antrieb
1x Hangar 9 Cessna 182 mit 2,45m Spannweite und derzeit noch 30ccm Benziner. Wird aber auf 10S E-Antrieb umgerüstet. Es sei denn, ich bringe durch Verdrehen den Zylinderkopf komplett unter die Haube, dann bleibt der Benziner drinnen.

IMG-20200119-WA0001.jpg

IMG-20200510-WA0008.jpg

IMG-20200325-WA0001.jpg
 
Oben Unten