Eurokit hydraulisch

jetsknut

User
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem
neuen Hydraulikfahrwerk von Eurokit.

Oder mit den hydraulischen Bremsen - ebenfalls von Eurokit?

Soll in eine MB 339 rein.

Schönen Tag noch

Kurt
 
Hallo Kurt,
ja, ich habe das Fahrwerk und die Bremsen in meinem Kangaroo eingebaut. In der nächsten jetPower steht auch ein ausführlicher Bericht, deshalb hier nur das Wichtigste in Kürze:
Eurokit schreibt, dass die hydraulische Verriegelung, also nur durch den Druck, reicht ----- vergiß es ! Bei der DM bin ich kurz vor dem Abheben von der Piste ins Gras gekommen und da hat es mir das Bugfahrwerg weggehauen. Eurokit bietet zu diesem Fahrwerk Blöcke für den Druckluftbetrieb an, diese verriegeln auch mechnisch. Ich habe diese Blöcke jetzt eingebaut und nun funktioniert die Sache einwandfrei. Das Fahrwerk fährt schön langsam und verriegelt mechanisch.
Die Bremskraft ist abhängig von der Servokraft, die auf den Zylinder wirkt. Die Bremse spricht weich an, nur das Entlüften ist ein wenig mühevoll. Funktioniert aber auch, wenn man weiß, dass man immer mit dem am weitest entfernten Zylinder anfangen muss.
Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du mich anrufen. Wenn Du am Wochenende in Rheidt bist, kannst Du Dir das Fahrwerk anschauen.
Gruß
Winnie
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten