Events und DM 2013

maty

User
Hallo RC-PARA-Fans,

ich bin jetzt offiziell seit dem letzten Wochenende beim DMFV für das Thema Gleitschirm und alles drum herum zuständig...
Für 2013 habe ich mit Udo der den Job übergangsweise übernommen hatte (und uns den Weg im DMFV geebnet hat) eine grobe Planung vorgenommen. Gerne würde ich ein Meeting irgendwo an der Küste machen bei dem wir so richtig an/in den Dünen soaren bis uns schwindlig ist:)
Wer hätte da nen schönen Spot / Verein wo wir so was machen könnten. Im Vordergrund stünde das gemeinsame Fliegen, Erfahrungsaustausch etc.
Desweiteren würde ich im 2.Anlauf die deutsche Meisterschaft ausrichten, möglichst an einem zentralen Ort in Deutschland so dass es niemand zu weit hat und wir einen tollen Wettkampf mit vielen Teilnehmern hinbekommen. Der Spaß sollte aber auch hier im Vordergrund stehen!!! Bitte um Vorschläge für Vereine die so was ausrichten könnten und Interesse hätten...
Zu guter letzt wäre noch ein Meeting irgendwo im Süden am besten mit einem tollen Hangfluggebiet geplant!

also ich bitte Euch um rege Mitarbeit und gute Tipps damit wir in 2013 ein paar tolle Tage bei gemeinsamen Fliegen haben:)

soweit Gruß,
maty
 
Hi Maty,

hast ja viel vor

Was deinen letzten Punkt betrifft, kann ich dir einen Link empfehlen http://Fliegerurlaub in Bayern mit See und Hang.....Leider is da nichts in meiner Gegend, so das ich dich diesbezüglich leider wenig unterstützen kann :(

Wäre super, wenn sich jemand aus der Ecke melden würde :cool:

Ich kann wie gesagt nur im Bereich Südostbayern und Salzburgerland helfen.

Wünsche Dir und uns viel Erfolg und helfe gerne, einfach Mail an mich.

Man sieht sich
Servus Udo
 
Flugebiete Süd

Flugebiete Süd

Hi Udo,

danke schon mal für den Tipp; Südostbayern wäre ja generell auch noch Deutschland, oder na ja liegt ja wirklich schon im Freistaat Bayern-- da muss ich beim DMFV noch nachfragen ob das noch zu uns gehört ;)
Vielleicht hat ja jemand Connections zu einem Verein im Allgäu der uns beim Meeting unterstützen könnte...ist denn jemand aus der Gegend, Gleitschirmfliegende Locals sind da immer von Vorteil weil sie sich mit der Materie und der Gegend gut auskennen!

Gruß,
maty
 
Nordlichter

Nordlichter

Hallo Hallo,
wo sind denn die gleitschirmfliegenden Nordlichter:)???!!!
wäre schade wenn wir den Norden nicht befliegen würden / könnten!!!

ich hoffe da finden sich ein paar Interessierte und ein schönes Fluggebiet...
maty
 
Mit einem wunderschönem Fluggebiet im Weserbergland kann ich dienen.. und mit einem Gleitschirm auch:D.

mfg
Hartmut
 
Hallo Hartmut,

danke, es gibt doch noch Leben im Forum:)
wo genau wäre denn das? wenn das mit der Küste nichts wird?! oder ggf fürs nächste Jahr...
was hast denn für nen Schirm?

Gruß,
maty
 
Da ich ungern Bilder verwende, die dem Urheberrecht unterliegen zeig ich mal ein paar Bilder unserer Umgebung mit einem Klick. Klick1 und Klick2
Ich wohne im Herzen des Weserbegerlands. In unserer Umgebung befinden sich mehrere Flugplätze wo Manntragend gesegelt als auch Gleitschirm geflogen wird.Ich selbst hab einen Stunt.

gruss
Hartmut
 
Meeting im Norden Bodenwerder Weserbergland Niedersachsen

Meeting im Norden Bodenwerder Weserbergland Niedersachsen

Hallo Leute,

da es immer wieder Kritik gab dass die RC-Para-Events nur im Süden des Landes stattfinden würde ich gerne eine DMFV Meeting im Norden ausrichten. Habe deswegen mit Hartmut schon ertse Gespäche geführt und wollte bei der Gelegenheit mal antesten wie denn letzendlich das Interesse für solch ein Meeting ist...
Der Ort wäre 31789 Bodenwerder in der Nähe vom Hamlen (Altstadt, Einkaufsmöglichkeit für die besseren Hälften:) )
Der Platz wäre hier:http://www.modellbauclub-bodenwerder.de/
der Zeitraum könnte Mitte Ende Mai/ Anfang Juni sein...

also bitte gebt mir ein Feedback; wer wäre dabei und hätte Lust?!

soweit Gruß,
maty
 
Hi Frank,

ja ich weiß, und da ich nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann, werde ich da schon aufpassen:) habe nämlich vor zum Meeting von Roland zu gehen!!!
leider ist es terminlich nicht ganz einfach da über das ganze Jahr irgendwelche Termine sind; und wenn man auf alle und jeden schauen möchte braucht man gar nicht anfangen was zu machen.
Deswegen frage ich einfach mal nach ob überhaupt Interesse besteht und wann es den meisten am ehesten passen könnte....
irgendwie scheint der norden aber etwas "träge" zu sein;)

soweit Gruß,
maty
 
Es ist durchaus möglich den Termin bei uns weiter nach hinten zu verschieben. Es wäre rein von Interesse, wieviel Teilnehmer zu so einem Termin ins Wesergergland anreisen würden;)

mfg
Hartmut
 
RC Para DM 2013 German Para Masters

RC Para DM 2013 German Para Masters

Hallo Para-Jungs und Mädels,

ich konnte mit Michael (Paragestell) jetzt den Termin für die DM festmachen. Danke Michael für dein Engagement und dass ihr den Event organisieren werdet, ich freue mich und hoffe dass wir ein tolles Wochenende mit vielen Piloten und spanneden Flügen erleben werden!?!
Der Wettbewerb wird in Heidelberg vom MFC Heidelberg ausgetragen. Der Austragungstermin ist der 14. und 15. September 2013 als Ersatztermin haben wir den 21. und 22. September fixiert. Auf http://gleitschirme.dmfv.aero/ wird es in Kürze weitere Infos wie die aktuelle Ausschreibung und ein Anmeldeformular geben...

so jetzt hoffe ich erst mal dass ich viele von euch nächste Woche am Moosberg treffen werde; das Wetter kann ja nur noch "fliegbarer" werden:)

viele Grüße,
maty
 
Ausschreibung 2013 online

Ausschreibung 2013 online

Die Ausschreibung für die DM 2013 habe ich unter http://gleitschirme.dmfv.aero/
gerade online gestellt, das Anmeldeformular wird so schnell wie möglich nachgereicht...
Ich hoffe auf einen spannenden Wettbewerb mit vielen Piloten und "bunten" Schirmen:)
Wie sich beim Wettbewerb am Moosberg gezeigt hat haben auch "Neulinge" Spaß und konnten sogar vordere Plätze belegen!

also bis bald,
maty
 
Schade is nur das am 15.09.2013 in Bayern Landtagswahlen sind :rolleyes: und als Kommunal-Fuzi bin ich da mit involviert. Werde deshalb nur Freitag und Samstag dabei sein :cry:
 
Anmeldung Deutsche Meisterschaft

Anmeldung Deutsche Meisterschaft

Meisterschaft.JPGHallo Freunde, ich war eine weile nicht Online, wie ihr aber schon gehört habt ist bald die Deutsche Meisterschaft in Heidelberg, hierzu bitte ich euch, Meldet euch unter dem DMVF Anmeldeformular rechtzeitig an, nicht das es am Tag der Austragung zu engpässen kommt, es werden nur max.30 Piloten zugelassen.
http://gleitschirme.dmfv.aero/

Gruß und bis bald

Michael Küchler
 
RC Para DM 2013 German Para Masters; Jetzt noch anmelden

RC Para DM 2013 German Para Masters; Jetzt noch anmelden

Hi Leute,

die DM rückt näher und es sind noch ein paar Plätze frei!!! Denkt dran es zählt der olympische Gedanke!!! Außerdem steht auch der Austausch und das gemeinsame Fliegen im Vordergrund; die Piloten, die am Moosberg oder am Hahnenmoos dabei waren wissen was ich meine---es gibt viel zu sehen, lernen, quatschen und lachen...aber das geht dann am besten wenn wir auch viele "Verrückte" am Start haben;)
also ab zur Anmeldung...Ausreden werden nicht akzeptiert:cry::cry:
http://gleitschirme.dmfv.aero/formulare/anmeldung-dm/

bis bald,
mathias
 
Ich würde ja gerne mitmachen, aber mir fehlt ein RC-Gleitschirm. :cry:

Ich habe eine e-mail an Hacker gesandt, um einen flugfertigen Schirm am Rande der DM zu erwerben. Die Antwort steht noch aus.
 
Wettervorhersage für die DM

Wettervorhersage für die DM

Hallo Leute hier mal kurz die Wettervorhersage für die DM, sieht bisher ganz gut aus.

Gruß Michael


Hi Leute,

die DM rückt näher und es sind noch ein paar Plätze frei!!! Denkt dran es zählt der olympische Gedanke!!! Außerdem steht auch der Austausch und das gemeinsame Fliegen im Vordergrund; die Piloten, die am Moosberg oder am Hahnenmoos dabei waren wissen was ich meine---es gibt viel zu sehen, lernen, quatschen und lachen...aber das geht dann am besten wenn wir auch viele "Verrückte" am Start haben;)
also ab zur Anmeldung...Ausreden werden nicht akzeptiert:cry::cry:
http://gleitschirme.dmfv.aero/formulare/anmeldung-dm/

bis bald,
mathias
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 44
So Jungs,


die DM rückt näher und näher...;)
und so wie es aktuell aussieht scheint das Wetter auch einigermaßen mitzumachen!?

anbei noch die Seite des MFC Heidelberg wo ihr die genaue Lage des Platzes mit GPS Daten entnehmen könnt!
http://www.mfc-heidelberg.de/
Michael wird auch noch eine kleine Ausschilderung anbringen; das Gelände ist aber gut zu finden und nicht weit der Autobahnausfahrt...
Für diejenigen die sich nicht auf dem Platz zum campen entschieden haben hat Michael den Bären in Dossenheim empfohlen:
http://www.hotel-baeren-dossenheim.de/startseite.html
wer Alternativ noch was braucht/ sucht am besten kurz bei mir oder Michael melden, er kennt sich vor Ort ja am besten aus!
also ich freue mich,
bis bald mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten