Anscheinend ist der ganze Flieger ein Problem
Hallo,
finde ich nicht, vielmehr habe ich den Eindruck mit dem ersten ready to fly Benzinermodell haben sich die letzten Fähigkeiten der Modellbauer sorry. Modellflieger verbröselt.
Ich hatte ja Fred, s Benziner erweckt und bei der Gelegenheit auch das Vergaserküken leichtgängig gemacht (ja das ging auch nicht) . Mein vorgehen war Befestigungsschraube des Küken lösen Vergaserküken ziehen , mehrmals ein und ausbauen und mit sanfter Gewalt und WD 40 wird es relativ schnell leichtgängig, anscheinend ist hier etwas zu wenig Toleranz , aber immer noch besser wie ausgeschlagen.
Schwergängige Vergaserküken gab es selbst mal bei hochwertigen Motoren wie OS, da dachte keiner daran den Motor zu Graupner zu senden, man machte das Ding leichtgängig und flog 5 Minuten später.
Nicht ganz ohne Interesse verfolge ich die Threads über dieses Modell teilweise auch mit Stirnrunzeln viel zu schnell wird da nach Reklamation gerufen , bei anderen geht der Flieger gar nach USA weil anscheinend die Zündung stört.
Also ich bin absolut kein Anhänger der Firma Horizon genau genommen habe ich nicht ein Teil von denen die Probleme bei diesen Modell finde ich aber teilweise jammern auf hohen Niveau .
Obwohl mich der Sound mehr als nervte habe ich den Motor nur in guter Erinnerung , nahezu unglaublich das Startverhalten und der sichere Lauf, genauso unauffällig wie ein hochwertiger Glühzünder dieser Klasse.
Einziges Manko bei diesen Modell ist der eine Akku für CDI und Empfangsanlage und das einstellen des AS3x was manchen auch Probleme bereitet, weiteres wie Motor, Modell finde ich absolut in Ordnung.
Was aber bleibt so ein Modell mit Verbrenner verlangt etwas Pflege und Wartung auch wenn es ein ARF Modell ist,.
Also bleibt realistisch und wenn es euer erster Verbrenner ist last euch helfen hab ich bei Fred auch gerne gemacht und hilfe sollte es in jeden Verein geben
Gruß Tom