Extra 300 48" Extreme Flight

Need help!

Need help!

Hallo an alle!

Ich fliege seit 1em Jahr die Yak 47" von ExtremeFlight, "spitzle" aber schon lange nach der Extra EXP.
Mein frage betrifft den Antrieb: auf der Yak hatte ich den Thrust30 von Precision Aerobatics montiert der aber mit einer 13x6,5 nicht genug power hatte (hoovern mit drossel auf ueber 95%).
Vor einem Monat habe ich nun den bestehenden Antrieb mit einem EMAX 2826 (900U/v,180gr.!, 56A 60sec ), 60A ESC und einer 15x6 bei 3s 2500mAh getauscht. Der Antrieb ist wirklich der Hammer nur leider ist die YAK nun etwas zu schwer geraten fuers 3D (ich komme samt modifizierter Motorhalterung die leider auch ca 50-60gr. schwerer ist als die originale auf 1350gr. Abfluggewicht). Der Motor ist mit seinen 180gramm fast 80 Gramm schwerer als der vorherige und der 60 ESC bringt auch um die 70 gr. auf die Waage.
Nun moechte ich die Extra EXP kaufen und den EMAX antrieb mit 4s 2100mAh (210gr.) und einer 13x6,5 tauschen was sicher fuer genug Power sorgt.
Nun zu meinen Zweifeln: Die von EF empfohlenen TORQUE Motoren :

TORQUE 2818T/900 18/900 104 gr 35 amp 5mm
TORQUE 2814T/820 14/820 143 gr 38 amp 5mm

wiegen alle unter 150 gramm, und auch bei langem suchen in Foren habe ich festgestellt dass, die verschiedenen Motorisierungen sich alle unter den 150gramm bewegen.
Kann mir jemand sagen ob es sich auszahlt diesen Antrieb auf der EXP zu montieren? Hat jemand schon erfahrungen mit aehnlichen antrieben?
Ich bin euch fuer jeden rat dankbar.
Schoene Gruesse David
 
Cap und Extra(R.I.P)

Cap und Extra(R.I.P)

Moin Moin
letztens aufm Platz: Langeweile! Was jetzt? Fliegen?? Nee! Fotos? Ja!
Also schnell die Hyperion Cap und die Extra hingestellt und nen Paar ilder gemacht. Mehrere Male nur mit der Cap und dann noch mit einer E-Flight Thunderbolt im hintergrrund.
Die thunderbolt Bilder sind Keine(!) Fakes.
Das einzige Modell dass den Tag überlebt hat ist die CAp. Die extra hat nen Vanquish getroffen und die Thundebolt gewaltsam den Platz.
hoffe die Bilder gefallen euch.
Gruß
felix
 

Anhänge

  • cap  extra2.jpg
    cap extra2.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 35
  • cap  extra 3.jpg
    cap extra 3.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 42
  • Cap  extra1.jpg
    Cap extra1.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 35

Felix N.

User
Das ist aber nicht die Extra um die es in diesem Thread geht, oder??

Und deine Cap hat bestimmt nur überlebt, weil du nicht geflogen bist :D

Gruß
Felix 1 oder 2
 
doch is die 48er
Naja ich hab keine PA Ulti aufm Gewissen *duckundwech*
 

Jey

User
doch is die 48er
Naja ich hab keine PA Ulti aufm Gewissen *duckundwech*

Aber keine EXP um die es in diesem Thread geht ;-)


Meine EXP ist übrigens auch endlich wieder in der Luft. Unglaublich wie der Schwerpunkt einen halben Zentimeter zu weit hinten das komplette Flugverhalten versauen kann! Nun geht sie echt bedeutend besser und macht endlich Spaß! Vielleicht kommen nun auch von mir bald mal ein paar Bilder ;)


Gruß Jochen
 
okay habt recht. Wusst gar nich dass es da nen Unterschied gibt. Die ersten Bilder sagen aber mehr als 1000 Worte
Gruß
Felix
 

Echse

User
Hi,
geniales Video und sehr interessante Landung am Schluss ;)

Sagt mal wie macht ihr das denn, dass ihr beim Hovern kein Flächenwackeln habt. Bei mir ähnelt das eher einem Eiertanz und an einen Landeanflug wäre da nie zu denken. Fliege ich dann mit zu hoher Anstellung und zu langsam, oder muss man stoßweise Gas geben? Ich fliege die Extra out of the box ohne irgendwelche Spaltabdeckungen oder so. Kann es evtl daran liegen.
Über eine kurze Hilfe würde ich mich freuen, da ich für unseren Rasen eigentlich eine solche Landung dringend bräuchte und bisher immer auf dem Feldweg landen muss weil ich aufm Rasen nicht kann (zu uneben und mit normalder Landegeschwindigkeit gibts nen Überschlag)

LG

Christian
 
Hallo zusammen,

Hab mir auch eine Extra gegönnt und hab nun ein paar Fragen dazu.
Im moment fliege ich mit 4S und nem 180gr. Motor und ner APC 13X8, Fluggewicht 1408gr.:eek:
Jetzt will ich mir nen anderen Motor mit Steller für 3S kaufen.
Bei euch liest man vom Kora 15-14 und dem Hacker A30-14L beide an 3S.

Kann man den Kora 15 auch am originalen Motorspant befestigen (Heckmontage)??

Zu was für einem Motor mit Steller könnt ihr mir raten?? Kora 15-14, Hacker A30-14L oder doch einen ganz anderen??
 
Kora 15 -14 kann auch vor dem Spant montiert werden. Welle umdrehen. Es gibt hier Bilder vom Umbau.
Axi 2820-14 ist eine preiswerte Alternative.
Luftschraube AE CC 14 x 8 mit 52 mm MS.
Steller:
Jeti Spin 55, YGE 60, Jazz 55
 
Danke mal für eure Antworten.

Das mit der Heckmontage des Kora habe ich nirgens gefunden.
Dann werd ich mich mal in Unkosten stürzen und nen Kora 15-14W und nen Jazz 55-6-18LV ordern.
Damit werde ich mir dann ca.160gr. sparen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten