Moin zusammen,
ich liege in den letzten Zügen bei meiner kleinen Extra.
Heute habe ich die Cowlingmontage des Motors vollendet. Versteifung habe ich nach
Gerhards Methode Post #36 ff. bewerkstelligt. Im Bereich der Kohlebänder habe ich zuvor schmale Depronstreifen aufgeklebt und dann das Kohleband darüber laminiert. Ich hoffe, dass die dadurch entstehende leichte V-Form noch mehr Stabilität bringt.
Danach den Rumpf ausgeweidet wie beschrieben und im Bereich des Fahrwerks leicht verstärkt - mache morgen mal ein paar Fotos.
Bei der Kabinenhaube habe ich mir ein Eigentor geschossen.
Hatte beim Anschrauben der Cowling die Haube nicht drauf und prompt passte die Kabinenhaube nicht unter die Überlappung der Cowling. Habe dann die Kabinenhaube im vorderen Bereich etwas abgeflacht - naja, wer vorher nicht nachdenkt, hat halt hinterher die Arbeit !
Festigkeitsprobe auch bestanden - Flieger ( ohne Flächen ) an der Haube gefasst und dann ein paar Golfschwünge mit dem Rumpf gemacht - und es hält bestens !!!
Muss dann nur noch Höhen und Seitenservo einbauen und die Ruder anlenken, auch hier wieder mit bekannter Methode CFK-Stab und Z-Draht.
Bis denne
Matthias
Edit: Muss sich nur noch der Arne wegen der CFK-Haube melden !?