Extra 300 48" Extreme Flight

Ja das macht unser Luftraumpirat an einen Nachmittag nieder!

Das könnt Ihr euch vorstellen was bei uns los ist.
 
und jetzt bitte noch ein Foto von der dazugehörigen Ladestation :D

temelin_1.jpg
 
@Banjoko: 100Punkte!!!!! (lange nicht so gelacht)

Zitat von Gerhard_Hanssmann:
Die Extra hat einfach ein schönes Design.
Mag ja sein... aber leider ist sie sehr, sehr langsam :(
Hab meine vor Ostern bestellt und sie kommt wohl nicht mehr vor dem Wochenende... wollte doch bauen am Samstag.... :cry:
 
Wow... gerade Anruf erhalten, Packet ist soeben auf die Reise gegangen, ggf. morgen bei mir!!! Dann klappt es ja doch noch - vielleicht.

Alle anderen Kleinteile liegen schon auf dem Tisch. Ich freu mich wie ein Bub (bin ja schon a bissel älter ;))
Ausrüsten werd ich ihn wie von Gerhard Hanssmann empfohlen.

Es ist mein erster "richtiger" Flieger überhaupt! Bisher bin ich nur nen Schocky geflogen (seit Weihnachten) ... aber es nervt, weil es wegen Wind nur sehr, sehr selten möglich ist.

Ich hoffe nun sehr, dass ich mit meinen 4 Akkus nicht 3 zuviel gekauft habe :D:D:D
Aber ich denke, mein fleißiges Simulatortrainig zahlt sich aus.

@Arne... und jetzt noch schnell die Haube liefern, dann ist´s perfekt ;)
 

Arne

User
Sorry Jungs, die letzten Wochen waren echt super anstrengend und Arbeitstage auch mal von 7.30 bis 23.00h keine Seltenheit.
Beide Hauben sind aber fertig und müssen nur noch verpackt und verschickt werden.
Und dann hoffe ich, dass ich meine eigene neue Extra auch endlich mal fertigstellen kann.

Bis dann,
Gruß Arne
 
Moin zusammen !

Heute habe ich es endlich mal geschafft, die kleine Extra zu bewegen - die ersten drei Akkus sind durch, leider war es sehr bockig.

Völlig unproblematisch, fliegt sich einfach nur geil - weiß garnicht wie ich das beschreiben soll, irgendwie erwachsen und ausgewogen, macht jedenfalls richtig Spaß. :) :) :)

Die Cowlingmontage des Motors hat mich sehr positiv überrascht, total leise auch im Messer und schnellen Lastwechseln, perfekt !
Bodenfreiheit mit Originalfahrwerk und der montierten 14x8 ist schon grenzwertig, zumindest für unseren Platz.

Mein Schwerpunkt war nur schnell auf dem Platz ausgewogen, könnte noch ein wenig weiter nach achtern, muss mal sehen, wie ich das noch hin bekomme, weil der Akku schon am Empfänger ansteht.

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Flüge !!!

Gruß

Matthias
 
Die Cowlingmontage des Motors hat mich sehr positiv überrascht, total leise auch im Messer und schnellen Lastwechseln, perfekt !

Hat die Gräuschentwicklung vornehmlich mit der Cowlingmontage zu tun oder eher mit dem großen (Klapp)Prop?
An die Cowlingmontage wollt ich als Anfänger ehrlich gesagt noch nicht so richtig ran....
(meine ist leider doch noch nicht gekommen)
 

Lukas N.

User
Salute!

Also meine Extra hat keine Cowlingmontage und ich finde sie trotzdem mega-leise. Von daher wage ich zu behaupten, dass es vornehmlich am Klapp-Propeller liegt, welchen Sound das Modell hat.
Gruß Lukas
 
Salute!

Also meine Extra hat keine Cowlingmontage und ich finde sie trotzdem mega-leise. Von daher wage ich zu behaupten, dass es vornehmlich am Klapp-Propeller liegt, welchen Sound das Modell hat.
Gruß Lukas

Kann ich bestätigen, die Klapp-Props sind schön leise und vor allem schön leicht....
 
Moin zusammen !

Heute habe ich es endlich mal geschafft, die kleine Extra zu bewegen - die ersten drei Akkus sind durch, leider war es sehr bockig.

Völlig unproblematisch, fliegt sich einfach nur geil - weiß garnicht wie ich das beschreiben soll, irgendwie erwachsen und ausgewogen, macht jedenfalls richtig Spaß. :) :) :)

Die Cowlingmontage des Motors hat mich sehr positiv überrascht, total leise auch im Messer und schnellen Lastwechseln, perfekt !
Bodenfreiheit mit Originalfahrwerk und der montierten 14x8 ist schon grenzwertig, zumindest für unseren Platz.

Mein Schwerpunkt war nur schnell auf dem Platz ausgewogen, könnte noch ein wenig weiter nach achtern, muss mal sehen, wie ich das noch hin bekomme, weil der Akku schon am Empfänger ansteht.

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Flüge !!!

Gruß

Matthias


Matthias, gratuliere. Die Extra wird dir noch viel Spaß bereiten. Sie fliegt für ihre Größe aussergewöhnlich gut.
Die AE CC 14 x 8 ist die beste LS (Laufkultur, Wirkungsgrad) für die Extra bei Motoren um 800/Vmin.
 
Hi,
bei meiner Extra ist der Motorsturz zu groß. Meine hat noch die Original Motormontage.

Wie verändere ich am besten den Motorsturz?
Einfach an den unteren zwei schrauben ne Mutter unterlegen?

War des bei einem von euch auch so?


lg Tobi
 

Ralf Berger

User gesperrt
sauber..
aber die Halle scheint Einsturz gefährdet zu sein.. man beachte bei sek.23 die Hallenwand..:eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten