Hallo Jürgen,
... denn der Steller ist für nur 45A Dauerlast ausgelegt.
Morgen werde ich einen längeren Lauftest der Antriebseinheit durchführen ...
Kann ich nur empfehlen, denn:
Ich habe erst vor kurzem meine HYPE F-16 umgerüstet:
Diese F-16 wurde von mir schon seit etwa einem Jahr in original-Konfiguration geflogen.
Gewicht, etwa 1040 g (mit 4S 2200 mAh, ca. 4 Min. 30 Sec. Flugzeit mit Vollgas)
Stand-Schub (eingebauter Zustand) mit dem original-Impeller entspricht ca. 720 g.
Vor etwa drei Wochen habe ich mal den Antrieb aus der Tomahawk Viper Jet (WeMoTec MiniFan Pro mit HET 2W18) in die F-16 eingebaut.
=> Stand-Schub im eingebauten Zustand entspricht dann etwa 970 - 1000 g
Den original-Antrieb hatte ich mit dem original-Regler vermessen.
Dabei hatte ich bei eingebauten Antrieb eine Stromaufnahme von ca. 33 A.
(Akku voll, Leerlaufspannung 4,19V) So gehe ich mal von ca. 4V Spannung unter Last aus, (habe es nicht gemessen, das werde vermutlich ich dieses Wochenende noch nachholen)
ergibt bei 4s ca. 530W Eingangsleistung.
Wenn meine Berechnungen (Annahmen) falsch sind, dann korregiert mich bitte,
Unter gleichen Voraussetzungen habe ich mit dem MiniFan Pro, HET 2W18, ebenso im eingebauten Zustand ca. 54 A gemessen. (allerdings noch original - Regler, der entweder ebenso wie Dein Regler, nur 45 A, oder andere Quellen deuten auf 50 A hin, Dauerlast verträgt.)
Müsste dann nach obigen Annahmen gut 860 W Eingangsleistung ergeben.
Deshalb habe ich dann einen Vollast-Test am Boden unternommen.!!!
(OK, RISIKO für den Regler, aber lieber am Boden, als in der Luft!)
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=> Der original-Regler hält ca. 60 Sec. durch, dann schaltet er schlagartig ab,
(BEC lief weiter, was mich gewundert hat!)
Dem Regler hat der Test nichts ausgemacht, aber
=> der original-Regler musste dann gewechselt werden, sonst ist alles gleich geblieben.
Jetzt macht meine F-16 mit dem WeWoTec - Impeller richtig Spaß!
CU l8er Stefan