F-Schlepp Modell: Bauplan bzw. Frästeilesatz

oliverz

User
Hallo Kollegen,

Für den nächsten Winter suche ich einen Bauplan bzw. Frästeilesatz für eine F-Schlepp Maschine zwischen 2,0-2,50m SPW und Motor zwischen 38er und 62er. Es muss keine Scale Maschine sein, aber nach Flugzeug darf es schon aussehen. Die derben Kastenrümpfe finde ich nicht so toll, auch wenn das einfacher zu bauen ist. Hochdecker steht auch schon fest, aber der Rest ist noch unklar.

Wer kann mir Infos, Erfahrungsberichte bzw. Links nennen?

Danke für eure Hilfe.

Mit den besten Grüßen

Oliver
 

oliverz

User
F-Schlepp Modell

F-Schlepp Modell

Hallo Andreas,

So etwas im Style MPX Big Lift oder Telemaster 240 wäre schon klasse. In dem Warbird Thread von gestern waren auch einige Links zu Herstellern von Kits etc. Die Scale Modelle dort waren nur alle zu groß d.h. um die 3m. Etwas handlich sollte es noch sein, sonst passt das Teil nicht mehr in den Kombi.

Mit den besten Grüßen

Oliver
 

crusader

User
hallo
warum vergrößerst du nicht einen big lift oder telemasterbauplan
auf die von dir gewünschte größe ?
aber mir ging es ähnlich habe auch nix gefunden was mir gefallen
hat da habe ich mir was selbert konstruiert , etwas größer als das
was du suchst
mfg andreas
 

Anhänge

oliverz

User
Bauplan?

Bauplan?

Hallo Andreas,

Baupläne würde ich gerne verwenden, wenn ich welche finden würde. Hast du einen Bauplan für dein Projekt El-Burro verwendet? Wo gibt es sinnvolle Baupläne ohne allzu große Scale Ambitionen?

Würde jemand einen Bauplan (auch einen Alten) für Big Lift oder Telemaster abgeben? Infos gerne auch per PN.

Mit den besten Grüßen

Oliver
 

crusader

User
hallo
der el burro ist eine eigenkonstruktion
mit 2,80m spannweite und 2m länge
baupläne kanst du doch in der bucht
ersteigern
mfg andreas
 

geko

User
oliverz schrieb:
Hallo Andreas,

Würde jemand einen Bauplan (auch einen Alten) für Big Lift oder Telemaster abgeben? Infos gerne auch per PN.

Mit den besten Grüßen

Oliver
Hast Du ein Cad-Programm?

Ich habe für den Telemaster den Mini-Plan von den Corsair-Seiten umgewandelt.
Es gibt da noch diverse andere Baupläne, die Rüdy zur Verfügung stellt.

Mit dem Cad-Prog von Malz + Kassner kann man auf DIN A4 ausdrucken und dann muß man eben zusammenkleben. Ich meine, das geht auch mit der Demo. Die ist ?vier? Wochen gültig.

Bei Interesse für die Datei, "Emil" oder PM.

Gruß geko
 
Oben Unten