F3A WM 1993 Österreich (Kärnten)

An solche Bilder erinnert man sich gerne ...

An solche Bilder erinnert man sich gerne ...

Hanno Prettner auf dem Cover von MAN 12/1976:
 

Anhänge

  • Curare-1.jpg
    Curare-1.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 92
..ja das ist schon lange her..

..ja das ist schon lange her..

Ich war und bin noch immer ein "Hanno Fan"

Gruß Franz!
 

Anhänge

  • Prettner3jpga.jpg
    Prettner3jpga.jpg
    147 KB · Aufrufe: 231
  • Prettner1ac.jpg
    Prettner1ac.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 299
Hier ein Foto vom Hanno von 1982 (F3A Staatsmeisterschaft in Bockfließ):
Bild-2-07 small.jpg
v.l: Hermann Kowarz, Hanno Prettner, Heinz Kronlachner

lg, Sabine
 

PW

User gesperrt
Hallo Sabine,

oh je.. wie lange ich das her ! Heinz und Hermann in jungen Jahren; kenne ja auch beide aus den gemeinsamen alten Zeiten.

Und wenn man heute so in den Spiegel schaut ? "Oldtimer-Treffen" muss dringend gemacht werden.



Gruss

PW
 
Gestern haben wir uns im Klub mal wieder den ORF-Bericht von der WM 1993 angeschaut. Erstaunlich, wie ausführlich und kompetent damals berichtet wurde ... heute wäre das bestenfalls eine Kurzmeldung wert.

lg, Sabine
 

magWalt

User
Der Link ist ja wirklich prima! Ein wunderbarer und sachlich ausgefeilter Rückblick auf die F3A Szene! Schön, dass du das hier reingestellt hast!
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Kunstflugtreffen 2013 der Fliegergruppe Hochtaunus e.V. 2013

Kunstflugtreffen 2013 der Fliegergruppe Hochtaunus e.V. 2013

http://www.rc-network.de/forum/show...-Hochtaunus/page17?highlight=Kunstflugtreffen
An dieser Stelle möchte ich auch mal auf unser Kunstflugtreffen am 22.-23.06.2013 hinweisen.

Wegen dem großen Erfolg wieder unter dem Motto RC-1 trifft Neuzeit. In lockerer Atmosphäre wird Mitgebrachtes auf unserem Gasgrill gegrillt, gefachsimpelt und natürlich reichlich geflogen. Camping am Platz ist möglich. Mittlerweile verfügt der Platz über einen festen Stromanschluss. Wir freuen uns schon sehr auf Modelle aus der RC-1 und dem Beginn der F3A Zeit.

Kontakt: Christian Lang christian.lang@wings-unlimited.de
 

Hanno1

User gesperrt
Es freut mich, dass dieses Thema auf reges Interesse stößt. Ich würd mich freuen wenn auch weiterhin interessante Beiträge eingestellt würden.
 
F3ATeam Germany 1992 bis 1994

F3ATeam Germany 1992 bis 1994

Hallo,
auch von mir einige Bilder zu F3A 1992-1994.

Team 1992.jpg

Team 1993.jpg

Team 1994.jpgTeam 1994_2.jpg

Meine Modelle von damals sind noch im Originalzustand erhalten und könnten jederzeit reaktiviert werden.

Ecstacy und Dino.jpg

Viele Grüße
Peter
 
hi Peter,
verrätst du uns wer auf den Bildern drauf ist, war da irgendwo 1994 nicht auch E.Trumpp dabei ?
 

Mawhy

User
Moin Achim,
ich muß mit dem, Kollegen mal sprechen. War mal mein Mieter. Hat mit Modellflug nichts mehr am ,,Hut,, . Baut u.a. mittlerweile
eigene manntragende Flugzeuge in eigener Herstellung und Entwicklung.
Von Ihm hatte ich damals auch den Staccato :
Habe noch n Rumpf, Fläche und Leitwerk davon hier...Rohbaufertig
Siehe mal ein paar Bilder hier:

http://www.rc-network.de/forum/show...ot-Oldtimers-quot-Staccato?highlight=staccato

Gruß
Math.

Hoffentlich klappt der Link... sonst muß ich da nochmal dran.. :cool::)

Jupp klappt..... :-)
 
Hallo !

Ich verwende diesen uralten Thread mal um nach einem ganz besonderen Modell zu fragen:
1993 war ein Elektromodell namens New Wave (Keller Motor und 30 Zellen (aber keine LiPos :-( )) bei der WM im Einsatz. Der Inhaber und Pilot des Modells war Dennis v.d. Toorren aus den Niederlanden.

Kann mir hier jemand zu Modell oder Pilot mehr sagen - ev. auch Kontaktdaten weitergeben (PN).

Danke und besten Gruß,
Christian
 

bram

User
Hallo !

Ich verwende diesen uralten Thread mal um nach einem ganz besonderen Modell zu fragen:
1993 war ein Elektromodell namens New Wave (Keller Motor und 30 Zellen (aber keine LiPos :-( )) bei der WM im Einsatz. Der Inhaber und Pilot des Modells war Dennis v.d. Toorren aus den Niederlanden.

Kann mir hier jemand zu Modell oder Pilot mehr sagen - ev. auch Kontaktdaten weitergeben (PN).

Danke und besten Gruß,
Christian
PM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten