F5F Bewerbe 2014 in Österreich

Hey.

Hat vielleicht jemand Termine für F5F Bewerbe in Österreich, egal ob kleiner Vereinsbewerb oder großer, nat/internat. Bewerb.

Die WM ist der einzige Termin der mir bekannt ist, aber da kann ich als Anfänger ja leider nicht mitmachen. Richtig interessant wäre alles in der Steiermark, aber natürlich um auch für alle Freunde des schnellen Fliegens in Österreich alle Termine die es so gibt.

Lg, Gernot
 
Die WM ist der einzige Termin der mir bekannt ist, aber da kann ich als Anfänger ja leider nicht mitmachen.
Es gibt keine WM in F5F, aber bei den F5B WM in Turnau, gibt es ja den Möglichkeit in den Cup mit eine F5F Modell mitzufliegen.

Deine F5F Modell muss dann natülich F5B konform sein, aber das ist sicher schon der Fall, wenn es ohne Antriebsakku eine min. Gewicht von 1.000 g hat.

Sonst gibt es ja die 2 F5F Contest Eurotour Wettbewerben in Meggenhofen (12-13.07.2014) und Oberpullendorf (7-8.06.2014).


Tommy
 
Das ist ja schon mal was :-) Eurotour ist mir zum Einsteigen zu viel Aufwand, viel zu viele km zum Fahren. Finde es schade, dass es für diese Klasse in Österreich nicht viel Angebot gibt :-(

Zumindest wird man beim Googlen nicht wirklich fündig.
 
Der Bewerb kommt auch gut an. Die Topleute aus Österreich sind auch jedes Jahr da.
Und es geht sehr familiär zu- jeder hilft jedem.
 
Die Termine sind normalerweise auf der PROP-Homepage ersichtlich.
Dürften jedoch zur Zeit nicht verfügbar sein. Waren es jedoch, da unser Bewerb bestätigt wurde.
Wir fliegen gemäß der internationalen Regeln. MSO konform.
Anmeldungen nehme ich entgegen.
 
Nö, aber die Auslandstermine sind mir zu weit.

Maria Buch würd mich auf jeden Fall interessieren.
Oberpullendorf auch!

Was, wenn man keinen Helfer hat und alleine ist?
Ist hoffe ich kein Problem, oder?

Lg, Gernot
 
Grüß dich Gernot!

Meld dich halt bei mir :D! Also du musst nicht ins Ausland fahren um an den Eurotour-Bewerben teilnehmen zu können.
Bei den Bewerben in Österreich musst schon dabei sein :)! Das selbe gilt auch für Nachtjäger und Mario Voglreiter! Nachwuchs ist immer willkommen.

Keine Ahnung warum es noch nicht erwähnt wurde aber wird es keinen Bewerb in Liezen heuer geben? Das wäre auch nicht weit Gernot.

Also ich finde, dass das genug Bewerbe in einem Land sind ;). Kommst mit dem trainieren und vorbereitet eh nicht mehr nach :D!

Btw, Helfer sind kein Problem. Jeder hilft jedem! Wenn F fliegt kann ich dir als B'ler gemütlich helfen ;)!

Lg
 
Bei mir wird es interressanter, da ich von Wien komme (oder auch von Tattendorf--> Flugplatz)
Da sind so Termine in Liezen zB doch etwas unnahbarer oder Meggendorf!

Aber in Traunau und Oberpullendorf will ich fix dabei sein:D:D:D:D

Schöne Grüße

Jakob
 
Uiiii! Sorry, da is mir aber ein großer Fehler unterlaufen!! SORRY
Hab den Namen verwechselt! Meinte natürlich Turnau
Schande über mich und Asche auf mein Haupt:D

Schöne Grüße

Jakob

Bitte lyncht mich erst nach den Wettbewerb:D
 
Also was ich noch nicht so ganz verstehe: Wie läuft das in Turnau? Mir ist klar dass ich mit nem F5F Modell in F5B starten kann wenns Gewicht passt, aber das is ja eine WM, oder? Da kann doch nicht jeder mitfliegen, oder???

Oder gibts da zuvor mal einen Bewerb oder einen Rahmenbewerb oder danach oder wie?

Liezen hab ich auch noch nichts gefunden (leider).

Tja wegen Training ist das halt immer so ne Sache... wenn da nicht alle im selben Verein sind läuft das ja doch eher essig ab, denn wer will nicht auch selber mal nen akku dazwischen fliegen, oder besser noch, man könnte ja abwechseln usw...

Da hab ich nur meinen Verein in Langenwang, da könnten Gäste gegen eine geringe Tagesgebühr mittrainieren, aber bei unseren Vereinen haben wir das ja schon herausgefunden dass das nicht geht ohne dass einer den Verein wechselt :-(
 
Hallo Gernot,

Ich weiss das mein Deutsch als Däne/Schwede, nicht das beste ist, aber irgendwie hast du nicht mitbekommen was ich über den Cup in Turnau in Verbindung mit F5B WM, und die zwei F5F Contest Eurotour Wettbewerben in Österreich geschrieben haben.

Turnau Cup F5B und F5D von "Bulletin # 1":

August 22nd to August 23rd, 2014: FAI Open International Contest
“Turnau Cup F5B & F5D“

SITE : The World Championships will take place on the
Lanzen-Turnau airfield, close to Turnau in Styria, Austria
GPS: 47°33,4 N / 15°19,5 E; 785m / 2575 ft above sea level


F5F Contest Eurotour: Ich habe nur Meggenhofen und Oberpullendorf vorgeschlagen, und nicht die Contest Eurotour Wettbewerben im "Ausland".

Übrigens ist es kein Problem von z.B. Dänemark, Kopenhagener Raum nach Oberpullendorf über eine Wochenende zu fahren, und wenn mann schon Freitag Morgen, oder sogar Donnerstag Abend lossfahren können, gibt es auch Freitag Zeit für trainieren.


Trainieren zusammen mit Kollegen von andere Vereins: Ich habe noch nicht erlebt dass mann als Gast nicht fliegen darf, oder sogar bezahlen müssen :confused:


Tommy :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten