F5F Bewerbe 2014 in Österreich

Doch! Nur Turnau ist mir eben nicht klar, weil ich keine Infos im Internet gefunden habe. Vielleicht kannst bitte einen Link zu Infos posten?

Meggendorf und Oberpullendorf UND Maria Puch geht klar.

Wie weit ich fahren will und wie viel Zeit ich habe obliegt meinen Möglichkeiten.

Training ist wie es ist bei uns, Jay und ich wissen das schon und leider geht das eben bei uns nicht so einfach. Bei ihm geht gar nix und bei mir geht 3x pro Jahr nen Gast mitnehmen und in Langenwang geht so ift ich will für 4 oder 5 Euro pro Tag. That's Austria.... Weit weg von Sportförderung für die Allgemeinheit usw...
 
Jo, ist leider bei uns so :(.

@Gernot: Also vor der eigentlichen WM findet immer ein Cup statt (Fr. und Sa.; Am So. ist dann Modellabnahme und Montag gehts los). Der dient dazu, dass man sich auf die Bedingungen einstellen kann und zusätzlich kann man sicherstellen, dass alles zu seiner Zufriedenheit funktioniert. Bei diesen Cups können auch die Helfer mitfliegen. Wie das jetzt für lokale Piloten gilt kann ich dir nicht sagen, denn beim letzten mal in Rumänien gab es keine lokalen Piloten xD! Aber ich könnte mir vorstellen, dass du trotzdem mitfliegen darfst ;)!

Lg
 
Wieviel Zeit hat man für Turnau zum Anmelden? Das wird ja doch recht schnell voll sein denk ich mir.

@Jay: Bist bei den anderen 3 Bewerben mit dabei?

Hat jemand von euch Erfahrung mit F5F Geräten in der Klasse RC-E7?
Ist zwar nur segeln aber wär so zum Spass ja auch ne Möglichkeit, oder?
 
RC-E7: FERNLENKELEKTROFLUGMODELLE

Ein Wettbewerb für elektrisch angetriebene, funkferngesteuerte Flugmodelle mit zwei Flugaufgaben, die in jedem Durchgang gemeinsam zu erfüllen sind und zwar 1.) ein Zeitflug über 15 Minuten (900 Sekunden) und 2.) eine Ziellandung am Ende des Zeitfluges. Der Elektromotor darf beliebig oft eingeschaltet werden, allerdings ist je Durchgang nur eine bestimmte Energiemenge in Abhängigkeit vom Gesamtgewicht des Flugmodells zulässig. Der Energieverbrauch wird mit einem elektronischen Messgerät überwacht und nach der Landung ausgewertet. Die geforderte Flugaufgabe kann von vielen handelsüblichen Flugmodellen in unterschiedlichster Bauweise erfüllt werden, auch sog. „Einsteigermodelle“ sind durchaus konkurrenzfähig.
Regeln siehe MSO RC-E7
Anmerkung: Die Klassenbezeichnung RC-E7 stammt noch aus den Anfangszeiten des Elektrofluges, als der Antriebsakku mit 7 Zellen (Größe Sub-C) begrenzt war. In guter Tradition lebt diese Bezeichnung bis heute weiter.

http://www.prop.at/dl238/mso2014_rc-e7.pdf

Nur die 3s Lipo Regel und die Wmin sind ziemlich heavy. Das sind grade mal 2-3 Segelflug-Steiger mit meinem 4 s Setup. Aber ich hab ja auch ne lustige Thermik-Schaumwaffel :-)
 
Upps, mein Solius is leider vollkommen out-of-order :D
Sagen wir mal so, dass ich ihn so gut es ging als Hotliner geflogen habe:cool::D

Das mit den Anmeldungen würde ich auch gerne wissen, ich würde schon gerne zu ein paar Wettbewerben (Oberpullendorf & Turnau) kommen.

Schöne Grüße und gute Nacht

Jakob
 
Termine F5B und F5F in Österreich 2014

Termine F5B und F5F in Österreich 2014

Hallo.

Also komme ich nun zu folgenden Terminen in Österreich (die mir halt bekannt sind :-)

Maria Buch 18.5.2014 http://www.umfc-maria-buch.at/termine/

Oberpullendorf 07. - 08.06.2014 http://www.1.mmfc.at.tf/ unter Termine

Meggendorf 12. - 13.7.2014 http://www.prop.at/offizielle-termine/2014/07/110-ooe-landesmeisterschaft-f5b.html

Turnau 22. - 23.08.2014 leider keinen Link gefunden, nur Infos die mich verwirren, denn ich glaub mal nicht, dass man da im Vorfeld der WM an dem "CUP" so einfach teilnehmen kann:
SCHEDULE :
Thursday, August 21st: Arrival of competitors for Turnau Cup, practice flights
Registration for „Turnau Cup F5B & F5D“
Friday, August 22nd : Turnau Cup F5B (rounds 1,2) & F5D (rounds 1 to 4)
Saturday, August 23rd : Turnau Cup F5B (rounds 3,4) & F5D (rounds 5 to 8)
In the afternoon: Arrival of competitors for World Championships
Opening Ceremony of the World
Championships followed by Welcome Reception

INTERNATIONAL CONTEST “TURNAU CUP” :
The FAI Open International Contest “Turnau Cup”, F5B & F5D, will be held on Friday Aug.22nd and Saturday, Aug. 23rd .
All World Championships participants, Team Managers and Helpers are invited to take part in this event. IST ALSO NICHTS ZU FINDEN DASS DER EVENT FREI ZUGÄNGLICH WÄRE

Falls noch jemand Lust hat, hier auch noch die RC-E7 Termine die ich gefunden hab, und vielleicht mal ab und zu einen mitfliegen werde:
3.5. Heiligenkreuz (Tirol)
17.-18.5. Weikersdorf
13.9. Kraiwiesen
20.9. Langenwang (kann ich nur empfehlen, war ich schon mal dabei, ist ne mega tolle Truppe die das veranstaltet)

Wenn noch jemand Termine für F5B/F5F und gerne auch RC-E7 hat, dann bitte ergänzen.

Liebe Grüße, Gernot
 

rkopka

User
In the afternoon: Arrival of competitors for World Championships
...
All World Championships participants, Team Managers and Helpers are invited to take part in this event. IST ALSO NICHTS ZU FINDEN DASS DER EVENT FREI ZUGÄNGLICH WÄRE
Warum nicht ? Ist doch normalerweise nur zum Aufwärmen und Testen für die WM. Die dortigen Teilnehmer sind eingeladen und werden es wohl teilweise nutzen. Aber es ist sicher nicht nur für diese.

RK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten