Fa. Gewalt Modellbau in Reutlingen schließt

https://m.facebook.com/story.php?st...WpGzWRNeNt3Fde1aum8Vaxi2xl&id=100048338539080

Der Text dazu:
"Liebe Kunden

Ich habe mich entschlossen, nach jetzt gut 30 Jahren mein Ladenlokal in Reutlingen ab dem
1. 1. 2024 zu schließen!
Ich habe in dieser Zeit viel erlebt und viel Freude daran gehabt, euch zu bedienen und euch mit Modellbauartikeln zu versorgen. Seit knapp 3 Jahren arbeite ich jetzt vormittags bei der Fa. Aero-naut Modellbau, bin also immer noch der Branche treu geblieben. Das werde ich ab nächsten Jahr in Vollzeit weitermachen.
Ich habe jedoch in den 30 Jahren viele treue Kunden gewonnen, die ich gerne weiterhin bedienen möchte. Daher werde ich in meinem Lager in Pfullingen einen kleinen Laden einrichten, den ich dann mit kleineren Öffnungszeiten weiter betreibe. Dazu kann ich aber noch keine genaueren Angaben machen. Ich werde mich diesbezüglich nochmals melden und auch die zukünftige neue Homepage wird darüber informieren.
Ich möchte mich jetzt bei euch für 30 Jahre Zusammenarbeit und Treue mit der Fa. Gewalt Modellbau bedanken.

Holger Brunke"

Gruß Arno
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Ja leider ist es so, dass ein Modellbauladen nach dem anderen schließt. In meinem Umkreis sind in den vergangenen 15 Jahren 5 Modellbauläden verschwunden.
Mir fehlt die Atmosphäre und der Geruch von all den ganzen Artikeln, von Benzin/Nitro usw.
Leider können wir die Zeit nicht mehr zurück drehen.
Wenn ich aus dem Schwarzwald mal wieder auf der Alb war habe ich gerne in Reutlingen vorbei geschaut. Auch mit Gedanken an Uwe, den ich kurz vor seinem Ableben noch kennenlernen durfte.


An Holger: alles gute für die Zukunft....
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
In der Tat. Eine Ära geht zu Ende. 45 der 55 Jahre habe ich live miterleben dürfen.

Schon als Jugendlicher war ich in den späten 70er Jahren das erste Mal in Reutlingen, damals noch bei Uwe Gewalt in der Albstrasse.

Mit Gewalt-Modellbau verbinden mich Jahrzehnte meiner Hobbyausübung. Manchen Rumpf und manchen Rohbausatz haben wir dort rausgetragen um daraus (für die damalige Zeit) wunderbare Modelle zu basteln…..das waren aufregende Zeiten.

Später, als Holger das Ladengeschäft übernommen hat, war ich (inzwischen selbst Reutlinger) froh, dass es weiterhin ein gut sortiertes Fachgeschäft in der Stadt gab.

Darum betrübt mich die heutige Schliessung des Ladens sehr, auch wenn die Gründe absolut nachvollziehbar sind.

Ich war heute nochmal dort um ein paar Erinnerungsfotos zu machen.

IMG_0697.jpeg

IMG_0698.jpeg

IMG_0695.jpeg

IMG_0693.jpeg


Dir Holger vielen Dank für die vielen Jahre, die Du mich/ uns immer hervorragend beraten und versorgt hast.
 

H.Brunke

User
So, nach 2 Monaten Umzug öffne ich morgen am 07.03.24 Gewalt Modellbau in neuen Räumen in Pfullingen. Ich hatte auf FB ja geschrieben, das ich jetzt Vollzeit bei Aeronaut Modellbau arbeite, aber doch meine treuen Kunden gerne weiterhin betreuen möchte. Daher habe ich in Zukunft an 2 Abenden (Do. 18.00-20..Uhr und Fr. 17.00-19.00Uhr) oder nach Vereinbarung geöffnet. Gewalt Modellbau wird es also auch in Zukunft weiterhin geben.
Holger Brunke

DSC_0881.JPG
 
Hallo Holger gut, dass du so weitermachen. Wenn ich in der Gegend bin, schaue ich auch vorbei und werde sicher etwas finden.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Gruß hans
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Cool :cool:. Sieht (noch) so ordentlich/ aufgeräumt auf….das ändert sich bestimmt bald…. :rolleyes:;)
 

Dix

User
Dann bitte das Thema umbenennen! :)
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Offen ja, aber jetzt in Pfullingen, nicht mehr in Reutlingen. Für Reutlinger/ Pfullinger macht das einen großen Unterschied...😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten