Servus zusammen,
F20 in 2020
Kennt ihr DIE noch ?!?
Jürgens schöner Prototyp fliegt noch immer!
Und das finde ich durchaus bemerkenswert.
Mein Kollege Franz, aus dem oberen Österreich, ist mittlerweile der dritte Besitzer dieser Maschine. Er mag aber am liebsten effiziente Lösungen und deshalb hat er dem "Open Duct" den Kampf angesagt.
Servus zusammen,
Respekt Burschen für den riesen Aufwand den ihr da betrieben habt und echt sauber gemacht.
Schön zu sehen, dass die F-20 immer noch fliegt, auch wenn ich mir manchmal einen weicheren Flugstil vom Franz wünschen würde .....
Nix für ungut.
Wenn man viel Zeit hat, kann man so ein Projekt schon mal machen, aber sein muss das nicht wirklich. Wer die Entstehungsgeschichte damals mitverfolgt hat, kennt die Gründe für Open Duct und gerade bei der F-20 gibt es dazu keine Alternative, außer man verzichtet auf Performance.
Open Duct bringt mehr Standschub und bessere Steigleistung, auch aus langsamer Fluggeschwindigkeit und beim Kunstflug, das sind wesentliche Eigenschaften der F-20.
Ihr seid jetzt mit 16S praktisch da angekommen, wo der Schübeler DS98 DIA HST bei 14S und Open Duct in der F-20 die Referenz ist.
Hoffentlich können wir in der nächsten Saison wieder mal zusammen fliegen mit der F-20
Ein gut gemeinter Rat Franz, mach mehr Expo auf Quer und Höhe, dann macht die F-20 noch mehr Spaß
Gruß Jürgen
Lang ist es her.....