Faszination Modellbau Karlsruhe 2011 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

hi

hi

Hi Jungs, ich fands super, gutes Wetter, große Hallen, auf dem FLugfeld super performance, alles bestens.


Die Leute die meckern und unzufireden sind, haben doch sowieso nichts gekauft?!?!?

Die brauch keiner, wems nicht gefällt, soll weiter von daheim aus bestellen und den leuten die sich für was interessieren nicht die sicht versperren.

Vorallem trifft man alte bekannte, lernt neue Leute kennen, alleine dafür wäre ich meine über 100km gefahren.

Jeder Händler verucht das beste Geschäft zu machen, egal ob mit Koax Helis oder Jet-Modellen, ich finde für JEDEN war was dabei!!!!


Gruß Jens
 
@loscho, ja der Weimo Flieger war klasse, ich hab ganz begeistert reingeschaut, auch wenns nicht ganz mein Metier ist - Hut ab für sowas.

@liber, da haste was falsch gemacht, ich hab alles bekommen vom Meister persönlich ;)

@Andreas Blase, was war in Bad Kreuznach ?
 

hholgi

User
Hallo
Wenn ich mir die Austellerliste der Prowing Messe anschaue, http://www.prowing.de/
dann denke ich mir hat sich das Thema Faszination Modellbau für den Flugmodellbau eh erledigt .

Also da wär ich mal vorsichtig. (Ich arbeite praktisch da um die Ecke) Der Flugplatz Soest hat keine Messe Ausstellungshallen. Nur die alten Hangars. außerdem ist da ordentlich echter Flugbetrieb im August. Seltsamerweise hat 2010 ein großer Händler in Werl, also Nachbarstädtchen, auch eine Messe als Dortmund-alternative ins Leben gerufen. Der ist hier nicht dabei.

Ich vermute das das hier hinterher wesentlich kleiner ist als man jetzt vermutet.....

Grüsse
 
aber eben kein CFK alla RFM Latten, sondern nur die "plastik"probeller ;-)

Dominik hat sein Zeug bekommen, also lag es nicht an den Händlern...
Zudem kann man vor, oder während (Fliegerland) der Messe bestellen, der favorite Händler bringts dann mit. Alles kann man nie dabei haben...
 
Dominik hat sein Zeug bekommen, also lag es nicht an den Händlern...

Hans, ich hab mein Zeuchs auch bekommen, von der gleichen Quelle wie Dominik, ich meinte mit meinem Post auch nur dass der Kollege nach CFK Latten gefragt hat und da ist bei AN nichts zu finden, aber ansonsten geb ich Dir recht, bei Aeronaut findet man eigentlich in Sachen LS immer nahezu alles was sie im Vertrieb haben, von daher ist es immer ein Tipp dort zu schauen falls man was nicht so geläufiges sucht.

WOlfgang
 
3D-Scanner in Karlsruhe

3D-Scanner in Karlsruhe

P.S. Hat jemand den Stand mit dem 3D-Scannen und dem 3D-Drucker angeschaut? Fand ich hochinteressant.
. ;-)))

Haben Sie sich bei Frau Fischer informiert, die fertige Pilotenpuppen herstellt? Um sein Gesicht scannen zu lassen, muss man nach Potsdam reisen, da sich dort der Scanner befindet.
Es geht aber auch einfacher: Wir bieten allen Interessierten in Dortmund auf der intermodellbau an unserem Stand die Möglichkeit, sich kostenlos abscannen zu lassen. Die Firma Poliytec Technology ist am Freitag und Samstag ab 10.00 vor Ort. Die gewonnen Daten können nachher problemlos von Frau Fischer abgerufen werden, um für Sie einen eigenen Schrumpfgermanen herzustellen. :D
 

Spitfire

User
als wenn es nicht schon Schlimm genug ist, mich auf dem Flugplatz zu sehen, wenn man mich dann auch noch im Cockpit sieht ist das ja Horror pur. :D:;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Motormike

Vereinsmitglied
6691859jlb.jpg


6691860cjq.jpg


6691861hgm.jpg


6691862pnv.jpg


6691863oyp.jpg
 

pazzopilota

User gesperrt
BRAVO...!!

BRAVO...!!

Hi Jungs, ich fands super, gutes Wetter, große Hallen, auf dem FLugfeld super performance, alles bestens.


Die Leute die meckern und unzufireden sind, haben doch sowieso nichts gekauft?!?!?

Die brauch keiner, wems nicht gefällt, soll weiter von daheim aus bestellen und den leuten die sich für was interessieren nicht die sicht versperren.

Vorallem trifft man alte bekannte, lernt neue Leute kennen, alleine dafür wäre ich meine über 100km gefahren.

Jeder Händler verucht das beste Geschäft zu machen, egal ob mit Koax Helis oder Jet-Modellen, ich finde für JEDEN war was dabei!!!!


Gruß Jens

Bravo Jens !

Endlich mal jemand, der den Kern der Sache KLAR erkennt -- diesen Deinen Äußerungen ist wahrlich NIX hinzuzufügen! ;):cool:
Ab sofort gehöhrst Du zu meinen "Specialguests" hierbei:

http://www.euromeetingfly.com/de/
http://www.youtube.com/watch?v=lFfx0aHFpWw

Solltest Du wider Erwarten KEINEN Segler haben - diese Ausrede gilt nicht - am Grödner Joch haben wir vor Jahren bereits eine SUPERBREITE (+ lange!) Wiese präpariert - dorten fliegt sich einfach ALLES - auf exakt 2.ooo m Meereshöhe - es haben hier schon Starts + Landungen von ULM´s stattgefunden!

Also, man sieht sich

Andy
 

Motormike

Vereinsmitglied
6693279eay.jpg


6693280ckc.jpg


6693281srn.jpg


6693282adp.jpg


6693283dsl.jpg


6693284yxf.jpg


6693285orw.jpg
 

f3d

Vereinsmitglied
Karlsruhe

Karlsruhe

Hallo Racy,

nun ist Karlsruhe vorbei und die Fachwelt hat kaum Notiz von den Deinen schönen Modellen genommen.:confused::confused:

Hätte Motormike nicht noch einige Bilder eingestellt wäre darüber nichts zu sehen bzw. hören gewesen.
Gibt es Bilder vom Messestand bzw. von der NXT usw. Auch sind die Infos und Bilder auf der Homepage dürftig. Preis sind garnicht zu finden .

Mir ist es absolut schleierhaft wie sich sowas rechnen soll.

Bis jetzt sind doch nur jede Menge Kosten aufgelaufen und die Resonanz ist mehr als Bescheiden. Ist das eine Firma aus "Liebhaberei" ???


Die Besucher, die ich befragen konnte haben Die Modelle auf der Messe nicht gesehen , da sie nicht aufgefallen sind .

Bitte mehr Infos zu den Modellen.

MFG Mr. f3d
 
...
Die Besucher, die ich befragen konnte haben Die Modelle auf der Messe nicht gesehen , da sie nicht aufgefallen sind .
...

Spontan fällt mir da "Fielmann" ein. ;)

Einen 15m langen Stand zu übersehen - noch dazu mit dem Colani Feeder Jet, da gehört schon etwas dazu ;).

:) Jürgen
 

Anhänge

  • ACR2.jpg
    ACR2.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 39
  • ACR1.jpg
    ACR1.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 38

Racy

User
Hallo F3D,

tja, die Sache als Liebhaberei abzutun ist nicht ganz so.....

Wer schon mal ein Modell von Grund auf gebaut hat, kann in etwa nachvollziehen wie viel Energie und Geld in die Entwicklung von 5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Neuen Modellen geflossen ist. Wir.... Ich habe die Modelle vom Urmodell, teilweise aus Holz oder Styropor über den Formenbau bis zum fertigen Produkt begleitet. Nicht um Geld zu vernichten oder um mir die Zeit zu vertreiben, sondern wie jeder Unternehmer um Geld damit zu verdienen................

Einen 15 Meter Stand mit:

  • Colani Jet 379 cm
  • Nemesis Formula 1 mit 270 cm
  • L29 Delfin Jet mit 233 cm
  • Mong Racer Doppeldecker mit 220 cm
  • Pond Racer mit 293 cm
  • Nemesis NXT Sport mit 260 cm
  • Nemesis NXT mit 158 cm
  • Nemesis Formula 1 mit 158 cm

zu übersehen......... ja was kann man davon halten................... Colani war übrigens 3 Tage bei uns am Stand gesessen......................

Die Flugschau........ die Nemesis, die NXT und die L29 so Geil geflogen und gelandet..........

man sollte meinen die Sachen sollten gehen wie geschnitten Brot.....

Die Preise für die Messe.......... xxxx Euro für einen detailierten voll GFK Jet...... sollten Beachtung finden.......... übrigens alles lieferbar und bereits in Deutschland.

Wir dürften auch die einzige Firma sein die RC Modelle anbietet auf denen Nemesis und NXT draufsteht und die Modelle auch so aussehen wie die Originale.... und nun kommt der Hammer................... wir sind von Jon Sharp höchstpersönlich auch noch mit dem Recht ausgestattet sein Design, seine Originalbilder, seine Namensrechte und sein "uggly Face" zu verwenden. Wir haben das Copyright..............

Und nun kommt Ihr...........

Meine Frage: Kauft Ihr lieber eine Holz Nemesis mit 2 Meter die nicht mal im Ansatz die Konturen der echten Nemesis hat für 199 Euro von P...... oder L....... oder wollt Ihr ein CAD entworfenes CNC gefrästes Modell nach modernsten Gesichtspunkten gefertigt haben. Sollte jeder mal ehrlich für sich beantworten.

In diesem Sinne....... go fast and turn left.

Nicht umsonst verkaufen wir unsere Modelle zu 88 % ins Ausland........... ohne Werbung zu machen, ohne Flugtage zu besuchen, ohne Piloten zu sponsern, einfach über das Internet, nach Kuwait, nach Australien, nach USA, wenige nach Euopa und ganz ganz wenige nach Deutschland................ Ja, traurig..... :cry:

Das ganze unter dem Deckmantel "keiner hat mehr Geld" abzutun nehme ich euch nicht ab..... die Wahrheit liegt in dem Satz: ich habe grade kein Geld.... "dafür"

Ist ja in Ordnung, kann ja jeder so machen wie er möchte und die Macht des Kunden liegt darin eben dem das Geld zu geben und die Produkte zu kaufen die einem gefallen. Es ist immer richtig wie es ist und das ist gut so.

Ich bin seit über 40 Jahren Modellbauer, seit 20 Jahren Flugmodelle und seit 11 Jahren Rennflugzeuge, die Firma Air-C-Race habe ich 2000 gegründet. Selbstverständlich werde ich meinem Motto treu bleiben der einzige zu sein der ausschließlich Rennflugzeuge baut....., aus Überzeugung und Hingabe, mit den richtigen Leuten und den richtigen Materialien. Es stehen auch schon weitere Modelle fest die wir produzieren.... ebenfalls Rennflugzeuge, wer hätte das gedacht :D:D:D

Also lasst euch überraschen, das war es noch nicht.

Die Homepage mach ich auch selber, die Bilder und Änderungen konnte ich aus Zeitmangel noch nicht machen, zu viele Nachtschichten vor der Messe.
 
Die Besucher, die ich befragen konnte haben Die Modelle auf der Messe nicht gesehen , da sie nicht aufgefallen sind .


also dann musst du echt die falschen befragt haben ( waren das vielleicht Modelleisenbahner?:D )
Also ich finde auch dass die Modelle aufgefallen sind und auch gut sichtbar präsentiert wurden.

Gruß
Wolfgang
 

André1

User
Ich muss auch meinen Senf mal dazu geben.
Am robbe stand erlebt.
Da kam einer und fragte nach einem 200A Regler der nette Mensch von robbe sagte ihm das er zu Hacker gehen solle (fand ich schonmal sehr freundlich von ihm) er darauf hin neee Hacker is doch son Müll usw. bla genauso wie kokam und wie se alles heißen. Er meinte nur er geht zu HK da bekomme er nur super Sachen und sehr sehr günstig, warum das hier keiner anbietet. Und da fragt man sich warum die messe immer schlechter wird? Kein Wunder wenn alle nur noch von HK schwärmen. Ich finde die Entwicklung in diese Richtung sehr schade.

Der stand von Air C Race sah sehr schick aus. Tolle Modelle und schöne Neuheiten.

Die messe war nicht sooo schlecht aber dank (meine Meinung) HK wird Sie immer mehr runter gezogen.

Grüßle André

P.S. steinigt mich wir haben auch Motoren für den Wii copter von HK gekauft.
Aber sind drauf gekommen das es hier zu bestellen nur 3-4eur teurer ist. Und dieses Geld Zahl ich in Zukunft gerne
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten