Faszination Modellbau Karlsruhe 2011 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

...

...

Hei Andy, und mitlesser,

Hast recht !!! Froh sein...aber irgendwie fehlt die Steigerung.... und wo keine Steigerung ist...geht es rückwärts...es liegt in der Natur...:rolleyes:

Ich sollte eigentlich nicht so hart vorgehen, da, wo ich herkommen gibt es gar NICHTS :cry::cry:

Asterix stammt von Gallien, aber trotzdem, Germany kann besser machen, da bin ich überzeugt!!

Nicht vergleichbares haben und noch oben drauf frotzeln... sind halt die Franzosen :D

Gruss aus den schönen Elsass, ein Vorort von Gallien

Asterix
 
Frage:

Kann bitte mal jemand schauen, zu welchen Konditionen die neue MX-16 Hott auf der Messe angeboten wird.

Vielen Dank schon mal. :)
 
Hallo an alle,

klar denkt jeder nur an seine Seite, ist euch allen aber einmal in den Sinn
gekommen das es immer zwei Seiten gibt ?
Wenn ein Händler seine Kundschaft nicht auf der Messe findet geht er halt
dort nicht mehr hin.
Keine Kunden ----- Keine Händler
Keine Händler-------Keine Kunden.
Eine Seite sollte jetzt bald einen Schritt nach vorne machen, sonst gibt es diese
Messe nicht mehr so lange !:cry::cry:
 
Hallo an alle,

klar denkt jeder nur an seine Seite, ist euch allen aber einmal in den Sinn
gekommen das es immer zwei Seiten gibt ?
Wenn ein Händler seine Kundschaft nicht auf der Messe findet geht er halt
dort nicht mehr hin.
Keine Kunden ----- Keine Händler
Keine Händler-------Keine Kunden.
Eine Seite sollte jetzt bald einen Schritt nach vorne machen, sonst gibt es diese
Messe nicht mehr so lange !:cry::cry:

Ja ja die bösen Kunden.
 
Bilder hier:

karlsruhe20111.jpg


karlsruhe20113.jpg


karlsruhe20114.jpg


karlsruhe20116.jpg


karlsruhe20117.jpg


karlsruhe201110.jpg
 
Doch, man kann positiv überrascht sein, gerade als Messe-Muffel.

Von der Bahn runter, direkt auf die Messe zu, schnurstracks auf den Parkplatz, Auto aus, fertig. Wow, das ist neu... Hut ab, das hat geklappt.

Die Räumlichkeiten und Aufteilung fand ich persönlich jetzt sehr gut, kurze Wege, hell, geräumig, fühlt sich alles nicht so zugepfercht an. Meiner Meinung nach merkt man das vor allem auch am Gedränge, wenns mal Gedränge gibt - irgendwie sind alles rücksichtsvoller.
Gut, das haben die Servos an einem grossen Übersichtsbrett wohl entwas anders gesehen mit der Rücksicht - scheint aber normal zu sein erstmal überall dran zu drehen bis es knackt, und dann zu grunzen "hoho kumma jetzt hats aber viel Spiel hoho" was man zuhause bei seinem EIgentum eher nicht machen würde... aber das ist ein anderes Thema.

Ich konnte viele Bekannte Gesichter treffen seit langem mal wieder, man hat sich ja schon fast verquatscht, viel Neues sehen, auch Günstiges - was aber auch daran liegen kann in meinem Falle, dass ich nicht wie einige Zeitgenossen, die man beobachten konnte erstmal online checken und dann handeln oder gleich den Ausdruck mitbringen und Schnäppchen wie einen Wunschzettel einfordern.

Kann man halt so oder so sehen, je nach Gusto und Intention mit denen man zu so einer Veranstaltung geht. Bei dem einen was gekauft was einem grad in den Sinn kam, bei dem anderen interessiert hingeschaut was es gibt und gute Information bekommen obwohl man keine direkte Kaufabsicht hat und die Adresse mitnimmt, das ist mal wieder hängengeblieben, vergesse ich zumindest nicht so schnell wie buy-forget Schnäppchenlädchen an der (Messe-)Ecke.

Ich war in Karlsruhe, Faszination Modellbau, Samstag, dürfte wohl dieselbe gewesen sein (zumindest hab ich auch Rainer gesehen - der grad beschäftigt war ;) ), aber vielleicht bin ich auch nur mit anderer Einstellung durchgegangenund habs mit anderen Augen gesehen.

@TK - ja ... das aus der Hüfte geschossen... war schon fast n netter Zeitvertreib zu kucken wie ganz verstohlen Bilder gemacht wurden... war ja fast wie auf der IAA ;) naja... erster Gedanke holla müssen die Produkte schlecht sein, wenn..... ;)
 
Schnell noch eine Weltneuheit abgelichtet.
Ausschließlich und exklusiv nur zu sehen bei Christian, streng bewacht von Bernd.
Das Ding ist so neu und heiß, dass noch keine Details verraten werden... :rolleyes:

P1000904_red.jpg


:D:p:D
 
messe KARLSRUHE ist SPIELWARE messe

Die Kollegen, die sich die Mühe machten Ihre tollen Modelle dort auszustellen, werden sich für solche Kommentare sicher bedanken.
Vielleicht sollte der eine oder andere wirklich mal in Holland, Frankreich oder Italien eine Messe besuchen.
Die Ansprüche, die hier in D gestellt werden, sind wohl kaum noch zu toppen...:cry:
 
hey,

so ich bin gerade zurückgekommen von Karlsruhe.
Muss sagen, dass mir die Messe, obwohl ich jedes Jahr dort bin, immer wieder aufs Neue gefällt.
Es waren sehr schöne Modelle ausgestellt! Die Flugvorführungen fand ich auch klasse und man musste ähnlich wie in Friedrichshafen nur ca. 500m bis zum Flugfeld laufen.

Ich freue mich schon wieder aufs nächste Mal und werde da bestimmt auch wieder kommen:)

@simendewulf: Warst du überhaupt dort? Ich kann mich nur hänschen anschließen, versuch es doch mal mit einer anderen Messe es zwingt dich ja keiner nach Karlsruhe zu gehen. Die ausgestellten Modelle waren nämlich alles andere als Spielzeug!!!

Gruß
Stepha
 
So, war gestern auch das erste Mal in Karlsruhe.
Mein Fazit:

Viel angenehmer als Sinsheim. Kurze Wege zum Flugfeld. Man kann so auch mal schnell ans Auto (Meins stand genau zwischen Flugfeld und Halle 2) Klasse Flugvorführungen, schöne Ausstellung der Flugmodelle. Mein Junior und sein Freund (beider 13) hatten auch den ganzen Tag ihren Spaß und konnten an vielen Rennen teilnehmen (die wollten garnicht mehr heim). Indoor-Show auch sehr sehenswert. Gekauft habe ich allerdings nur ein paar Kleinigkeiten. Im Moment bin ich mehr auf dem Heli-Trip. Ich hätte mich da über ein paar Scale-Rümpfe im 600er-Bereich gefreut. Macht aber nix. Bei den Panzern und Modelltrucker haben wir auch mit Spaß zugeschaut.

Einziger Nachteil für mich als Jeti-Nutzer: Jeti war nicht auf der Messe vetreten, fand ich sehr schade. Hätte gerne mal den Jeti-Sender in der Hand gehalten.

P.S. Hat jemand den Stand mit dem 3D-Scannen und dem 3D-Drucker angeschaut? Fand ich hochinteressant.
Mein Sohn hat schon gesagt, schade dass die Messe nicht 2 mal im Jahr ist und der interessiert sich nicht für den Spielzeug-Kram. Es gab genug interessante Modellbausparten zu sehen.

Nächstes Jahr sind wir auf jedenfall wieder dabei. Dann gibt es den neuen Jetisender hoffentlich zu kaufen. Nicht dass die nächste Messe wieder so billig wird wie diese. ;-)))
 
Hi Danny,
Jeti wird in D durch Hacker vertreten. So wie auch in Nuernberg.
Den Sender hatten sie in KA nicht dabei, da derzeit immer noch Prototyp.
Liefertermin wie bisher geplant Juli 2011.

Ansonsten mein Fazit - tolle Messe, fast Alle Anbieter waren vertreten. Sehr viele nette Kollegen hier aus dem Forum getroffen. Ich hab nur leider viel zu viel Geld ausgegeben :cry:
Dafuer bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Speedfire :D
Gruss
Stephan
 
Miss Carson

Miss Carson

Miss Carson nach Nürnberg mal wieder beim Tamiya Stand. Infos wie Namen, Alter und Handynummer bitte bei einem Piloten einholen, der hier und da am Stand zu sehen war.
 

Anhänge

  • Miss Carson.jpg
    Miss Carson.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 41
  • M. Rummer.jpg
    M. Rummer.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 34
Spielwarenmesse Karlsruhe

Spielwarenmesse Karlsruhe

Hallo Jungs,

ja als Hersteller hat man es schon auch nicht leicht.... man überlegt was man denn noch so anbieten könnte, macht sich dann nach der Auswahl des oder der Modelle an die Arbeit und macht 5..... Neuheiten für die Messe Karlsruhe....

eine Nemesis NXT für 150 ccm
eine Nemesis NXT für Elektro oder Verbrenner bis 10 ccm
eine Nemesis Formula one für Elektro oder Verbrenner bis 10 ccm
eine L29 Delfin für Turbinen von 12-20 Kilo
einen Design Jet von Prof. Colani Hongkong Aerospace

Alle Modelle in voll GFK in der Form lackiert und mit Lizenz der jeweiligen Designer..... Herr Colani war sogar 3 Tage Gast bei uns am Stand..................

Ja, richtig, wir sind wohl die einzige RC-Modellbaufirma die auf eine Nemesis auch Nemesis draufschreiben darf. Wir haben eine Copyright Genemigung von Jon Sharp persönlich......

Dann stellt man sich monatelang in den Keller, legt dutzende Nachtschichten ein, bezahlt der Messeleitung einen Stand mit 15 Meter Breite................ und ihr schreibt kurz und bündig: ist eine Spielwarenmesse..... Ach ja, ein Foto ist auch drin von einem meiner Modelle.....

Ich muss zugeben, ja das trifft den Kern der Sache. Vermutlich liegt es daran, dass die 50.000 Besucher der Messe jeder nur 20 Euro einstecken haben um sich einen Hubschrauber zu kaufen der nach 5 mal laden und 4 mal an die Wohnzimmerwand fliegen in seine Bestandteile auflöst.....

Ich dachte immer, ja, gib dem Deutschen Kunden eine Chance, geh nach Karlsruhe......

Ich war da..... mit den Modernsten, Ausgefallensten und vermutlich auch günstigsten Modellen (in der voll GFK-Klasse)

Schöne Grüße
 
@Racy
In DE haben die Leute nun mal immer weniger Zeit und Geld in der Tasche
Beschwer dich bei der Regierung ,dass wir mitlerweile einer der wenigen Ländern in der EU sind die immernoch kein flächendeckenden Mindestlohn haben . Beschwer dich beim Staat und Wirtschaft warum gerade neu Beschäftigte (deine zukünftigen Kunden) deutlich schlechter wie ihre alt Beschäftigte bezahlt werden bzw fast nur noch Prekäre Arbeitsverhältnisse haben.
Beschwer dich bei den Gewerkschaften die immernoch einen Schmusekurs mit der Wirtschaft fahren.

Beschwer dich ......
 
hi Marco, Berlin ist nicht überall...wenn man sich auf den Modellflugplätzen umschaut, dann sieht man wieviel Geld für Spielzeug da ist.

@Racy: vergiss die Bruddler, hier, es gibt noch andere...
deine Kunden haben in KA vielleicht nicht mit dir gerechnet...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten