FC Bayern München

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
WAS FÜR EIN SAISONAUFTAKT!
Der FC Bayern zerlegt die SGE auswärts mit 6:1!
Ohne Lewandowski scheint das Team wesentlich stärker zu sein.
Unberechenbarer, flexibler, besser.
Einfach nur geil ❤️
BDD208FD-4373-4328-AF2C-3BA4AAE7F84C.jpeg
 

ROL4ND

User
Autsch, das passiert, wenn einen die Bayern richtig ernst nehmen und man dann locker mitkicken will... War schon eine brutale Demonstration der Münchner, Gratulation !
Für unsere "Event-Fans" und Träumer
eine Hilfe, auf dem Boden zu bleiben.

VG Roland
 

Segler89

User
Gratulation an den FC Bayern zu Meisterschaft 2022/23.

Schade, dass der deutsche Fussball nichts mehr an Spannung zu bieten hat. Trotzdem freue ich mich wieder auf die Weltuntergangszenarien und Analysen was beim FCB alles falsch läuft wenn mal wieder ein Spiel verloren wird. 🤣
 
WAS FÜR EIN SAISONAUFTAKT!
Der FC Bayern zerlegt die SGE auswärts mit 6:1!
Ohne Lewandowski scheint das Team wesentlich stärker zu sein.
Unberechenbarer, flexibler, besser.
Einfach nur geil ❤️

War schon schön anzusehen, zumindest die erste Hälfte, allerdings bin ich da lieber erstmal etwas zurückhaltender. Mal schauen, wenn sich die Gegner darauf eingestellt haben, wie es dann anschaut. Nun denn, genießen wir es solange mal.... :)
 

ROL4ND

User
Naja, das ist der Fluch eines EL Titels:
Der Gegner nimmt Dich ernst !
Hätte Glasner mit 4er Kette defensiv aufgestellt, hätte die Eintracht Gestern wohl trotzdem verloren und alle hätten die Angsthasenaufstellung kritisiert.
Nach den 2 schnellen Toren nach Standards, ist die Eintracht Vogelwild auf dem Platz rumgerannt, was sicher nicht die Vorgabe von Olli Glasner war (hoffe ich 😬).
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
War schon schön anzusehen, zumindest die erste Hälfte, allerdings bin ich da lieber erstmal etwas zurückhaltender. Mal schauen, wenn sich die Gegner darauf eingestellt haben, wie es dann anschaut. Nun denn, genießen wir es solange mal.... :)
Wird schwer sich darauf einzustellen, wenn plötzlich alle aufs Tor schießen (dürfen).
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir einen weitaus besseren FC Bayern sehen werden, als letze Saison.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Der erste Spieltag ist soeben vorbei.
Alles wie immer, der FC Bayern ist Tabellenführer 🤷🏻‍♂️
 

gerwi

User
nach 3 Spielen könnte man ja den (voreiligen) Schluss ziehen: optimal transferiert FCB!...Meisterschaft kann man schon mal abhaken.
So einfach ist Fußball aber nicht. Eine auffällig gute Veränderung ist Mane für Lewa->das ganze Spiel wurde variabler, ein unkomplizierter Neuer (nicht Manu! - der muss sich aber wohl wieder steigern) für einen ewig Unzufriedenen. Die 2 von Ajax sind mir noch nicht als Verstärkungen aufgefallen...ist aber auch ev. noch zu früh. Den künftigen (?) Abwehrchef kann man auch erst nach mehr Einsatzzeiten bewerten. Die zusätzlich verpflichtete Jugendgruppe bekommt hoffentlich zusammen mit denen vom letzten Jahr (Wanner und Copado) die Chance sich zu bewähren...und der Bayern II zum Aufstieg aus der Regionalliga zu verhelfen...und hoffentlich versauern die nicht alle im NLZ und dort kommen endlich Übungsleiter zum Einsatz, die dort mal Talente auch zu nachhaltigen Stars entwickeln - und nicht vom Sportvorstand nach einer "Standzeit" ohne Verluste (wie er immer betont!) wieder weiter transferiert werden (Beispiele: O. und Chr. Richards, Arp, Rocca, Odriozola (Leihe)...). Gerüchte-Überlegungen, wonach man Pavard los werden will?->das sollte man sich gut überlegen!...auch wenn der immer wieder Auszeiten bei seiner Motivation einstreut (wie man nicht nur bei Klostermann sieht, sind schwere Verletzungen nicht selten und verliehener Ersatz (Angelinio) nicht mehr einsetzbar).
Ob der Weg des veränderten FCB nachhaltig nach oben führt, wird man erst im Spätherbst erkennen können, wenn die neue Abwehr sich hoffentlich gefunden hat, vor allem, wenn man mal (auch durch Pech) ein 0:2 gegen gute Gegner aufholen muss. Letzte Saison lief es zunächst auch perfekt - dann kamen regelmäßig unerklärliche Niederlagen und mäßige Leistungen...vor allem mit vielen Gegentoren. Heuer scheint die Bank zumindest breiter besetzt zu sein um auch durch Einwechslungen eine drohende Niederlage noch abzuwenden. Es müssen aber auch latent alle motiviert werden.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Start ist gelungen, wobei die zweite Halbzeit gegen Wolfsburg eher im Verwaltungsmodus abgespult wurde. Aber ist ok. Was man merkt ist, daß die bisherigen Wackelkandidaten seit die Neuen da sind, ne Schippe drauf gelegt haben und die Neuen es darum wiederum schwer haben, in die Mannschaft zu kommen. Aber zumindest hat man bei Verletzungen einen deutlich breiteren Kader zur Verfügung, aber wie Gerwald schreibt, es müssen alle latent motiviert werden. Am Anfang werden es de Ligt und Co. noch schlucken, aber als Dauer Bankdrücker sind die sicher nicht gekommen.....Schau mer mal!
 

gerwi

User
ich habe versucht, mir das Spiel bei DAZN live komplett anzusehen - es sind gerade mal 20 ungestörte min geworden...der Rest dann erst 1h nach Spielschluss. DAZN hat angemessenen Shitstorm für diese Fehlleistungen im Netz von vielen Betroffenen erhalten.

Zum Spiel: einige "Etablierte" habe deutlich zugelegt...ist wohl so, wie Du es schon beschrieben hast. Vor allem Pavard, Upa, Hernandez und natürlich Bambi haben mich schon beeindruckt, sogar Sabi hat sichtbar zugelegt. Einige weitere haben Ihre Qualitäten ja auch letzte Saison schon unter Beweis gestellt und Mane dürfte wohl unumstritten sein, wenn auch auf andere Art als Lewa. Auch Tel hat mich durchaus beeindruckt. Mein Sorgenkind ist und bleibt: Sane. Ob der da nochmal rauskommt?? Schon seine "optische" Einstellung! Und dann diese ewigen "Sofort-Rückpässe über 10-20m!? Mann!->kann der sich nicht endlich jedes Mal nach Ballannahme umdrehen und etwas nach vorne machen? Und immer noch: an fast jedem Missverständnis ist er mitbeteiligt!
Die 2 von Ajax werden es deshalb weiter schwer haben, ev. auch De Ligt - hoffentlich erhalten sie ausreichend Spielzeit, damit man sie fair beurteilen kann und sie nicht schnell dem Weg von Rocca und den Richards u.v.a. folgen müssen.
Schön für eine sichtbare Verbesserung gegenüber den letzten Jahren, wären eine Reihe von (auch knappen) Siegen zu Null - das würde für die Abwehr und die Sechser schon eine pos. Wende und zugleich "selbstvertrauensbildende" neue Stärke bedeuten.
 
ich habe versucht, mir das Spiel bei DAZN live komplett anzusehen - es sind gerade mal 20 ungestörte min geworden...der Rest dann erst 1h nach Spielschluss. DAZN hat angemessenen Shitstorm für diese Fehlleistungen im Netz von vielen Betroffenen erhalten.
Vermutlich haben die am Sonntagabend den neuen "Geldregen" bei einer Sause am Ballermann abgefeiert und Vorort war nur der Hausmeister :D
DAZN tue ich mir nicht an und ich hoffe ich habe meine Finger auch weiterhin unter Kontrolle nicht versehentlich auf den Anmeldebutton bei denen zu kommen.;) Ein "Himmlischer" reicht.... Sollten die Spiele noch weiter beschnitten werden und man demnächst 5 Abos braucht dann gibt's eben wieder nur noch Oldschool aus dem Radio oder Tageszeitung.

An Sane glaube ich ehrlich gesagt fast nicht mehr, dass das noch besser wird.
 

gerwi

User
ich war mit denen heute mal "hart" im chat...habe die Kündigung angedroht und Stellungnahme per Mail gefordert, dass das umgehend abgestellt wird/ist. Schau ma mal. Ich war ohnehin schon knapp dran, dem Fußball (nach mehr als 50 Jahren) den Rücken zu kehren, auch wegen der Pomadigkeit des FCB...dann haben die aber doch mit De Ligt und Mane noch die Kurve gekriegt->also hänge ich jetzt eine weitere Saison an der Droge...
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
ich war mit denen heute mal "hart" im chat...habe die Kündigung angedroht und Stellungnahme per Mail gefordert, dass das umgehend abgestellt wird/ist. Schau ma mal. Ich war ohnehin schon knapp dran, dem Fußball (nach mehr als 50 Jahren) den Rücken zu kehren, auch wegen der Pomadigkeit des FCB...dann haben die aber doch mit De Ligt und Mane noch die Kurve gekriegt->also hänge ich jetzt eine weitere Saison an der Droge...
Das mit DAZN find ich auch heftig, ich hab jetzt erst mal gekündigt und dann schau mer mal, ob es mich irgendwann doch wieder "juckt". Habe Amazon Prime und Sky immer noch am laufen, irgendwann ist halt auch Schluss. Wegen der "Droge".... ich hab auch meine Karten gegen Freiburg und Gladbach heute gesichert, gegen VFB und Vizekusen wird es eher nix werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten