FC Bayern München

swoop

User
Der ist gut.

Die Jungs verdienen Millionen und meinen, sich an nichts,
also auch nicht an gültige Verträge halten zu müssen.

Der Mann ist ne launische Diva und kein Sklave.
Wie man bei Alaba oder Süle gesehen hat ist es vollkommen egal, ob man seinen Vertrag erfüllt oder nicht, es wird von oben nachgetreten.

Da überlege ich als Spieler auch 3x, ob ich bleibe bzw. ob ich überhaupt hin will.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Wenn es tatsächlich stimmt, dass er im Oktober 21 beim Verein vorstellig geworden ist wegen einer Verlängerung und man hat ihn damals eiskalt abblitzen lassen, weil man geglaubt hat, Haaland zu bekommen, kann ich seine Enttäuschung schon ein wenig verstehen. Aber auch das hat sicher Einfluss gehabt auf die schwache Rückrunde und das vergiftete Klima innerhalb der Mannschaft. Nun sollten sie ihn für adäquate Ablöse gehen lassen, ansonsten wird er nächste Saison den Dauer Stinkstiefel raushängen und die ohnehin schon großen Probleme werden unlösbar. Tippe eh nächste Saison auf den 4. Platz, mit oder ohne ihn. Für mich sind Leverkusen, Leipzig und Dortmund (wenn die Eingliederung der Neuen schnell gelingt) nächste Saison stärker einzuschätzen. Es sei denn, Salihamidzic kriegt wirklich noch was auf die Reihe.....
 

gerwi

User
naja Lewa war eigentl. jedes Jahr für Stänkereien gut (zuletzt erinnere ich mich letztes Jahr an seine Aussage nach einem Länderspiel Polens, dass er beim FCB nicht genügend von den Flügeln bedient wird - da hatte er auch schon ein wenig "Ladehemmung" und wenig Bindung zum Spiel.
Leider hat man heute gehört, dass in Barcelona kein Geld für seine Verpflichtung da wäre - vielleicht nimmt der FCB auch einen anderen von dort in Zahlung - würde Brazzo das Leben vereinfachen...oder?
Und eben rief mich ein Kumpel an, der sagte, er hätte erfahren, dass der "Rührlöffel" ein neues Jahresgehalt-Angebot über 19 Mio. abgelehnt hat. Na da würde ich mich dann doch mit Mane von den Reds unterhalten, der dort seinen Abschied eingeläutet hat (auch wenn er schon 30 ist) - er bringt seine Leistung aber regelmäßig auf den Platz. Ist aber wieder "mächtig" lästige Arbeit für Brazzo...also lieber eine kleine Reise durch Frankreich, ins letzte Drittel der Ligue! Da kennt man sich schon, kann schöne Grüße von Sarr überbringen...
 
Jungs, jetzt malt mal nicht so schwarz hier - 4ter Platz ?
Was erlauben Dieter ? :D

Wenn Lewa gehen will, gut, soll er gehen - dennoch sind mir
35 Tore von einem stänkerer lieber als 7 von einer oftmals
sauren Sahne.

Das wir derzeit nen Rumpelfußball haben steht außer Frage,
doch bei allem Respekt, auch auf der Insel gilt das Gesetz,
trotz Schönspielballerinas - am Ende zählt das eine Tor mehr
das man geschossen hat und dies kam letztlich mal wieder aus der
Klassikkiste von Ancelotti....und die roten Überflieger dürfen
sich mit dem Trostpreis in der Liga und CL begnügen, tja.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Ich dacht immer, jeder Mensch darf über seine Zukunft selbst entscheiden, Sklaverei und Leibeigenschaft sind abgeschafft!
Gilt wohl nicht für Fußballer, die modernen Sklaven.

Servus
Hans
Was hat ein selbst unterzeichneter, hoch dotierter Vertrag mit „Sklaverei und Leibeigenschaft“ zu tun?
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Sie werden auf einem (Transfer-)Markt feilgeboten, nach körperlichen Merkmalen gehandelt und verkauft. Und nur die Top-Leute können (fast) alles bestimmen, was sie unterschreiben. Klar dürfen die selber entscheiden, ob sie unterschreiben. Es wird aber vieles drinstehen in den Verträgen, was bei den Gehältern einen gewissen Anteil als Schmerzensgeld erscheinen lässt.

Servus
Hans
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Sie werden auf einem (Transfer-)Markt feilgeboten, nach körperlichen Merkmalen gehandelt und verkauft.
Kompletter Blödsinn.
DEN Transfermarkt gibt es nicht.
Es wird kein Spieler irgendwo angeboten.
Es gibt ein Transferfenster, wo Spieler vor Ablauf ihres Vertrags den Verein verlassen und zu dem Verein ihrer Wahl (wenn der den Spieler verpflichten möchte) wechseln können. Um den derzeitigen Verein zu verlassen und den Vertrag aufzulösen, zahlt der Verein, zu dem der Spieler wechseln möchte, die zuvor festgeschriebene oder im Nachhinein ausgehandelte Ablösesumme.
Kein Spieler wird gehandelt.
Kein Spieler wird nach seinen körperlichen Merkmalen beurteilt.
 

Eisvogel

User
Kompletter Blödsinn.
Nö, komplett das selbe, nur schöngeschrieben.
Kein Spieler wird gehandelt.
Kein Spieler wird nach seinen körperlichen Merkmalen beurteilt.
Die werde ge- und verkauft wie Vieh!
Je mehr Tore der Körper vorbereitet, schießt, verhindert oder hält, je nach Position, desto mehr Kohle kostet oder bringt er. Einen Fitness- und Gesundheitstest muß er sich natürlich auch unterziehen.

Die Farbe von Hose und Hemd entscheidet dann darüber ob er gefeiert oder ausgepfiffen wird!
 

gerwi

User
von dieser Seite habe ich das noch nicht gesehen...ich finde, es sollte dann auch hier so etwas wie eine "me too!"- Initiative betroffener TOP- Spieler geben, in der sich alle "schlecht" behandelten (oder bezahlten) Spieler organisieren und gemeinsam zur Wehr setzen und die Missstände anprangern können.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hat es Euch auch die Sprache verschlagen von all den Schlammschlachten, Eifersüchteleien und fehlender Wertschätzung? Unglaublich, sowas hab ich lange nicht mehr erlebt und es vergällt einem so langsam den Spaß. Jetzt wird mir auch langsam klar, warum ab der Rückrunde nur noch dürftige Leistungen an der Tagesordnung waren. Das Klima war dort wohl schon so vergiftet, daß von dem einst vorbildlichen Teamgeist wenig bis gar nix mehr übrig blieb. Bin gespannt, ob Nagelsmann an Weihnachten noch Trainer ist. In meinen Augen neben etlichen taktischen Fehlgriffen auch zu viel an Autorität eingebüsst. Und welche neuen Spieler wohl (noch) kommen? Bisher ausser vielen (auch sinnlosen) Gerüchten noch nicht viel passiert.........
 
Morgen Dieter,

ich les/schau schon gar keine (Sport) Nachrichten mehr zur Zeit, aber ich muss doch jetzt glatt mal spicken, ob man für die neue Saison überhaupt noch 11 Spieler zusammen bekommt oder ob Brazzo schon alles vejubelt hat bei noch 0 Neuverpflichtungen...

Die restlichen Spieler müssen dann schon gut beim Büfett reinhauen, damit man wenigstens irgendwie in der Breite zulegt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gerwi

User
Man sieht auch in der Nati...ohne einige FCB-Stars läuft es besser - gegen Italien zunächst ohne Sane (schon nach 60 min!), dann ohne Müller und Goretzka - kein Abfall erkennbar, die "Einwechsler" machen es gut.
Gegen England ein gutes Spiel über 60 min...ohne Sane, Goretzka und Gnabry. Dann kommen die Bayern (noch bei1:0)...nach 94 min und Einwechslungen von Gnabry, Goretzka und Sane (was sich Flick von ihm erwartet!?->und dann wieder nur lasches Traben, Rückpässe und hängende Schultern!) steht es 1:1.
Gute Aussichten für alle, die endlich auf einen neuen BL-Meister und Spannung hoffen. Außer die Hoeneß-Mutmaßung würde eintreten und "der FCB in Kürze Super-Neuzugänge vermelden"...welche? Naja, schon mit Mane tut man sich weiter sehr schwer - "koa Gayd"!
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Morgen Dieter,

ich les/schau schon gar keine (Sport) Nachrichten mehr zur Zeit, aber ich muss doch jetzt glatt mal spicken, ob man für die neue Saison überhaupt noch 11 Spieler zusammen bekommt oder ob Brazzo schon alles vejubelt hat bei noch 0 Neuverpflichtungen...

Die restlichen Spieler müssen dann schon gut beim Büfett reinhauen, damit man wenigstens irgendwie in der Breite zulegt :D
N`Abend Jens, Du hast recht, macht grad keinen Spaß, ich muss mich wohl auch disziplinieren, den ganzen Quark nimmer zu lesen! Warten wir einfach mal ab, wer bei Trainingsbeginn (noch) am Start ist.
 
Jupp und vielleicht gibt's ja doch noch die ein oder andere Überraschung.
Momentan ist ja wieder das Sommerloch recht groß , da müssen halt
irgendwelchen Schlagzeilen her, möglichst negative ....
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Jupp und vielleicht gibt's ja doch noch die ein oder andere Überraschung.
Momentan ist ja wieder das Sommerloch recht groß , da müssen halt
irgendwelchen Schlagzeilen her, möglichst negative ....
Also Mané stufe ich schon als Überraschung ein, die zwei von Ajax werden sicherlich auch ihren Weg machen. Bin nun auf die Lösung der Lewandowski Posse gespannt. Dortmund hat mit Haller ja den Haaland Nachfolger gefunden, Kalajdzic geht wohl auf die Insel, ganz findige haben Ronaldo ins Spiel gebracht. Bin letztlich gespannt, wer bei einem Abgang von Lewy noch als Mittelstürmer geholt wird, in Zirkzee haben sie ja kein Vertrauen. Schade, daß Roca ging, ihn habe ich nicht so schlecht gesehen, aber ohne Vertrauen vomTrainer ist´s halt unbefriedigend. Schau mer mal!
 
Moin Dieter, sehe ich auch so mit Rocca, dass mit Ronaldo wird sich wieder die jährliche Ente sein, kann ich mir nicht vorstellen. Bin ja gespannt, wie das Lewa-Theater enden wird. Eigentlich sind ja schon zu viele Seile durchschnitten als das man sich noch auf einen Verbleib einigt.
 
Einen Nachfolger der mal so fix 30 Tore + X macht wird man zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht mehr finden. Vielleicht will/wird man ja so planen wie Gerwi hier auch schon geschrieben hat, sprich "Verteilung" ohne richtigen Mittelstürmer. Ob das gelingt, da bin ich skeptisch, zumindest mit den jetzigen Spielern.

Ich fürchte, jetzt hat man erstmal zur wohl weiterhin bestehenden Abwehrbaustelle auch noch eine Angriffsbaustelle...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten