FC Bayern München

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Fix!
Lewandowski ist weg, 45 Mio ‪+ 5 Mio Boni hat Barca sich den Deal kosten lassen.
Kein schlechtes Geschäft für den FC Bayern, für jemanden, der mal ablösefrei gekommen ist.
 
Ein Schnäppchen... und Bayern ist den lustlosen alten Mann los.
 

gerwi

User
sehr gut...endlich sind wir einen latent unzufriedenen Querulanten los - schau ma mal, was er bei Barca leistet und gewinnt.

jetzt sind natürlich ev. Ersatzleute (Haller...) nicht mehr am Markt - gut gepokert, Führung FCB! - aber wenigstens haben sie noch 45 Mio. für das Konto gerettet...anstatt nix.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
... und Leute, die ähnlich viele Tore schießen, gibt's bestimmt erneut ablösefrei gleich um die Ecke! ;)
Was mich wundert: da wird gejammert über die eher unglücklich agierende Führungsriege, und wenn dann ein Spieler nicht mehr zufrieden ist mit dem ganzen Umfeld und das dann auch noch zeigt, dann ist er ein Querulant. :confused:

Servus
Hans
 
Kann die Hiebe gegen Lewa auch nicht nachvollziehen. Vermutlich wird die Kohle jetzt in die Abwehr gesteckt. Dann hat man zwar endlich hoffentlich ein Loch gestopft, dafür aber jetzt vorne ein großes Fragezeichen offen.
 
Wie sang der ekne:
" du kannst nicht alles haben..." ;)

Gruß von einem Fussball Lauen und nichtfanatiker..
 

gerwi

User
... und Leute, die ähnlich viele Tore schießen, gibt's bestimmt erneut ablösefrei gleich um die Ecke! ;)
Was mich wundert: da wird gejammert über die eher unglücklich agierende Führungsriege, und wenn dann ein Spieler nicht mehr zufrieden ist mit dem ganzen Umfeld und das dann auch noch zeigt, dann ist er ein Querulant. :confused:

Servus
Hans
es geht nicht um ablösefrei, sondern um das Gesamtpaket aus Ablöse und Jahresgehalt - ca. 20 Mio./anno +x hat man damals halt ablösefrei für Lewa akzeptieren können...für ihn eine Vervielfachung seines Gehaltes beim BVB. Nimmt man die ohne seine (vom FCB gut bezahlten) Mitspieler nicht mögl. Mannschafts- und persönl. Titel dazu, gibt es keine Rechtfertigung für das undankbare Verhalten von Lewa.
Vor der Verlängerung beim FCB trotzdem der gleiche Terz bei ihm, wie jetzt - ich bekomme nicht genügend gute Flanken, das System ist nicht richtig auf meine Erfolge ausgerichtet, zu wenig Gehalt!
Ergebnis nach der Verlängerung des Vertrages mit Gehaltserhöhung (!) ist ja bekannt...u.a. in Interviews nach Einsätzen bei der poln. Nati: ...ich bekomme nicht genügend gute Flanken, das System ist nicht richtig auf meine Erfolge ausgerichtet...
Doch dieses System war/wurde einzig und alleine auf ihn und seine Tore ausgerichtet, seine Nebenleute haben ihre eigene Chancenverwertung zu seinen Gunsten untergeordnet. Und ja, er hat viele Kisten gemacht - gemessen an den vielen guten Vorlagen, aber auch viele liegen gelassen. Der FCB war mit ihm ausrechenbar(-er) und wenn er (zwar selten) verletzt war oder schlechtere Tage hatte, ihn 2 gute Gegner aus dem Spiel nahmen , ging beim FCB oft nichts mehr...es gab keine Alternativen (Folge auch das Ausscheiden in der CL früh gegen PSG im Jahr nach dem Triple-Erfolg. Auch heuer konnte mit ihm (trotz seines Tores, aber auch vieler weiterer TOP-Chancen für ihn) das Ausscheiden gegen "das gelbe U-Boot" im Viertelfinale der CL wieder nicht verhindert werden - lag vielleicht an seinen Wechselgedanken...oder er wird doch älter...
Durch den ganzen sinnlosen "Sängerstreit" zwischen seinem Berater und ihm und der FCB-Führung, ist diese jetzt blamiert (mit 45 Mio. Trostpflaster kann man das aber aushalten) und er hat sich durchgesetzt. Aber potentielle und bezahlbare Nachfolger sind nun längst woanders unter Vertrag - ablösefrei kann man aber Leihe-Rückkehrer Zirkzee eine weitere Chance geben...und/oder die Vier Außenstürmer (Gnabry, King, Mane und eigentl. auch Fonsi, vom Potential) dahinter Sane und Müller werden vom hochgelobten Trainer so (flexibel und erfolgreich) eingesetzt, das auch dessen Talent endlich richtig transparent wird und dass es unter den genannten Spielern keine neuen unzufriedenen Querulanten gibt.
Wir werden jedenfalls sehen, wer kommende Saison die besseren Erfolge einfährt.
 
So, Lewa Kohle scheint sich auf den Weg nach Turin zu machen... Hoffen wir mal, es kommt nicht nur löchriger Käse :D hehe... *Scherz*
 

gerwi

User
löchriger Emmentaler ist ja keine holl. Spezialität...beim Gouda sollte das schon weniger sein.
Ein angesehener Trainer von dort hat ja den Satz geprägt: "die Null muss stehen!" dazu haben sie ja jetzt eigentl. genügend alte und neu verpflichtete Spieler im Kader. Das auch aufm Platz erfolgreich umzusetzen, ist Sache des Trainers (dann könnte man auch vorne mit deutl. weniger Kisten zurechtkommen - und für Konter sollten sie mit dem tw. neuen/schnellen Sturm eigentl. auch gerüstet sein)- schau ma mal!
 
Och, so ein Maasdamer kann da durchaus gut mit mithalten 🧀
Aber ich hoffe natürlich auch, dass die Baustelle Abwehr jetzt endlich mal etwas zugeschüttet wird und es etwas
beruhigter dahinten vonstatten geht. Ob er das mit seinen 22 Jährchen schon gemeistert bekommt, bleibt
halt abzuwarten - Juve scheint da wohl nicht ganz überzeugt gewesen zu sein oder das "Basta" hat dort auch
die Schmerzgrenze überschritten :D
 

gerwi

User
das Juve-Karussell hat aber immer noch Fahrt...Dybala nach Rom für vergleichsweise wenig Kohle...ablösefrei und 6 Mio. Gehalt/anno - der FCB wollte ihn mal sogar für weit mehr verpflichten. Man spart da wohl für das Maxi-Gehalt von Pogba?
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Sodelle Jungs und Mädels, jetzt auch noch mein Senf.....Ich war am Samstag live vor Ort, neben Autogramm und kurzem Plausch mit Giovane Elber und Claudio Pizarro durfte ich mein Statement und meine Einschätzung auch noch einem Fernsehteam übermitteln, da die Zahl der freiwilligen sehr überschaubar war 😃 . Mein Eindruck ist, rechte Verteidigerpostion mit Mazraoui bärenstark neu besetzt, Stanisic guter Backup. Gravenberch ein körperlich äusserst präsenter Spieler, der die arrivierten unter Druck setzen wird. Mane war noch eher unauffällig, aber da weiß man ja, daß er was drauf hat. Zirkzee sehr präsent, er muss an seiner Einstellung arbeiten, er hat es meiner Meinung nach drauf. Nun mit de Ligt auf Jahre hinaus eine Top Innenverteidigung mit Hernandez. Ob Laimer noch kommt wird man sehen. Auf jeden Fall muss Nagelsmann nun zeigen, dass er es hinbekommt und die Stammelf sich herauskristallisiert, die um alle drei Titel mitspielen wird. Alibis für die Stürmer wird und darf es nicht mehr geben, sie müssen nach dem Lewy Abgang nun endlich zeigen daß sie es auch drauf haben und seine rund 40-50 Assists gleichmässig auf mehrere Schultern verteilen. Ausreden zählen nicht mehr! Definitiv wird man taktisch flexibler reagieren können! Diese Saison muss kein neuer teurer Stürmer her. Ich dachte ja zunächst, Dortmund könnte die Wachablösung schaffen, korrigiere mich aber und sage, auch diese Saison geht zumindest die Schale erneut gen München. Alles andere wird sich weisen.....
20220716_162125.jpg
 
Damit hast du dich als Assistent für Nagelsmann beworben...
Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen zu hören ist, hast du gute Karten...
Viel Glück, Gruß hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten