Fernsteuerung Frage absoluter Neuling

Hallo Marco,

wie auch schon von anderen Usern beantwortet kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen - wende dich vor einem Kauf zuerst mal an einen Modellflugverein in deiner Nähe.
Diese findest du hier präzise und schnel lhttps://www.ma-db.com/
Da werden Dir bestimmt die meisten deiner Fragen vorort beantwortet!

Gruß
Hottvogel
 
Hallo Marco,

wie auch schon von anderen Usern beantwortet kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen - wende dich vor einem Kauf zuerst mal an einen Modellflugverein in deiner Nähe.
Diese findest du hier präzise und schnel lhttps://www.ma-db.com/
Da werden Dir bestimmt die meisten deiner Fragen vorort beantwortet!

Gruß
Hottvogel
Rheydter Flugmodell - Club e.V. - Wey

RFMC e.V. - Wey 1967
Das ist tatsächlich fast nebenan und ist mir nie aufgefallen. Mit Corona ist dort aber derzeit wohl auch alles eingeschränkt und Nicht-Mitglieder haben da derzeit keinen Zutritt Ich halte das aber im Auge.
 
Hallo,
ich habe jetzt den Buschtrottel fast fertiggebaut. Fehlen noch die Hörnchen, Zugdraht (oder wie das heißt) und ein Kupplungsstecker. Kommen wohl morgen oder übermorgen.
Ich habe mir nun die FlySky fs-i6x zugelegt. Zudem habe ich mir das Simulatorkabel zugelegt.

Was schlagt ihr für eine Simulationssoftware vor? Würde gerne vorab mit der Funke die Simulation bedienen.
Bin schon richtig aufgeregt... ;o)))
 
Hallo Marco,
ja durch die Corona Zeit ist es gerade schwierig Kontakt mit einem Verein aufzunehmen. Ich rate dir trotzdem davon ab, den Buschtrottel alleine zu fliegen. Das führt in der Regel zu Frust und Misserfolg. Vielleicht findest du einen erfahrenen Modellflieger der dir auf der Wiese hilft?
Mit dem Multiflight solltest du so lange üben, bis du dort ohne crash starten und landen kannst. Vorher brauchst du "draussen" nicht anfangen.
Gruß
Nik
 

Knut

User
Hallo Marco,
sehe ich auch so wie Nik.
Definitiv würde ich versuchen, einen erfahrenen Modellflieger an die Seite zu nehmen. Selbst wenn es mit dem Simulator Fehlerfrei klappt.
Gerade im fortgeschrittenen Alter ist vieles nicht mehr so einfach. Bei einem Segler geht auch Notfalls Sender übergeben, bei einem, auch kleinen Motormodell, sehe ich das als wenig praktikabel. Da sollte ein Lehrer/Schülersender zur Verfügung stehen. Zumindes würde ich mich ohne darauf nicht einlassen.

Tschüß
Knut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten