Hallo
Bin dabei einen LET Ventus 2cx mit dem AFT19 auszurüsten.
Das ein AFT rein kommt war von Anfang an klar.
Habe den Flieger jetzt erst Neu und bin gerade am fertigstellen.
Als Steckung ist ein 18mm schwarzer Stab bei , der aber auch gefärbtes GFK sein könnte.
Genau weis ich es nicht.
Der Schleifstaub ist hell was auf GFK deuten würde.
Das Gewicht beträgt bei 570mm Länge 299 Gramm.
Mir ist ein reiner Kohlestab bei der Flächenbelastung mit AFT zu riskant.
Kenne die ganzen Diskusionen über die Verbinder hier im Netz schon und möchte da nichts Neues anstoßen.
Wüsste nur gerne von den Piloten die das hier lesen die den LET Ventus auch mit AFT geflogen haben , was die drin hatten.
Titan wär schön hab ich aber net.Stahl wär kein Problem aber ist mir zu schwer.
GFK hätte ich keine Bedenken müsste ich aber erst beschaffen.
Bitte um kurze Hilfe
Effe
Bin dabei einen LET Ventus 2cx mit dem AFT19 auszurüsten.
Das ein AFT rein kommt war von Anfang an klar.
Habe den Flieger jetzt erst Neu und bin gerade am fertigstellen.
Als Steckung ist ein 18mm schwarzer Stab bei , der aber auch gefärbtes GFK sein könnte.
Genau weis ich es nicht.
Der Schleifstaub ist hell was auf GFK deuten würde.
Das Gewicht beträgt bei 570mm Länge 299 Gramm.
Mir ist ein reiner Kohlestab bei der Flächenbelastung mit AFT zu riskant.
Kenne die ganzen Diskusionen über die Verbinder hier im Netz schon und möchte da nichts Neues anstoßen.
Wüsste nur gerne von den Piloten die das hier lesen die den LET Ventus auch mit AFT geflogen haben , was die drin hatten.
Titan wär schön hab ich aber net.Stahl wär kein Problem aber ist mir zu schwer.
GFK hätte ich keine Bedenken müsste ich aber erst beschaffen.
Bitte um kurze Hilfe
Effe