Fliegen auf Wiese erlaubt?

Hallo Fliegerkameraden,

wollte mal wissen , ob man jetzt eigentlich auf einer Wiese (elektrisch, unter 5 Kilo) fliegen darf.
Hab jetzt schon öfters gehört, man darf, andere behaupten, wiederum das Gegenteil...

Und wie sieht´s mit Naturschutzgebiet aus?

Also: Fliegen auf einer Wiese, JA oder NEIN ?

Beste Grüße
Julian
 
Das hängt davon ab, ob der Besitzer dazu ja sagt. Fliegen grundsätzlich darfst Du, solange Du niemanden gefährdest. Landen gehört aber auch immer dazu, und damit dann Betreten. Und da muss der Besitzer eben einverstanden sein.

Das ist IDR auch das Problem im Naturschutzgebiet. Wobei je nach Art des Schutzgebietes zur Brutsaison auch noch handfeste Verbote gegen das Überfliegen dazu kommen könnten.
 

Gast_4631

User gesperrt
MarkusN schrieb:
Landen gehört aber auch immer dazu, und damit dann Betreten. Und da muss der Besitzer eben einverstanden sein.
Noe, nicht unbedingt. Z.B. die Landesnaturschutzgesetze definieren Ausnahmen - einfach mal unter "Betreten der freien Landschaft" oder aehnlichem gucken.
 
Oben Unten