Flysky Empfänger

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem eine Flysky Paladin PL18 gekauft, ich bin was das Thema 2.4 GH angeht absoluter Anfänger, sonst nur mit 35 MHZ geflogen.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich möchte mir zusätzliche Empfänger kaufen, für meine großen Modelle benutze ich den FTR10 Empfänger, dieser läuft auf AFHDS3.

Für 2 kleine Modelle würde ich gerne kleinere Empfänger kaufen: FGR4 V2 mit dem gleichen Band AFHDS3.
Allerdings haben diese Empfänger eine andere Antenne, bzw nicht diesen Knubbel am Ende, sondern ein gerades Kabel.

Kennt jemand diesen Empfänger und kann man damit Flugmodelle betreiben?
Im Shop stehen unter dem Empfänger als Symbole: Boote, RC Cars

Gruß Nils
 
Hallo Nils,

du kannst natürlich Flugmodelle damit betreiben,er wird nur bis 400m Reichweite empfohlen.
Für deine kleinen Modelle ausreichend,da ist die Sichtweite sowieso begrenzt.

Mfg Paul
 

Mario12

User
Hallo Nils, die Knubbel an den beiden Antennen sind s.g. Sperrtöpfe. Damit ist es funktechnisch "noch besser" bzw. optimaler als wenn sie fehlen.
Allerdings gibt es auch Empfänger mit voller Reichweite, gutem Empfang und Sendeverhalten (für den Rückkanal der Telemetrie), die keine Sperrtöpfe haben.
Wenn die Antennen "nur" aus Draht bestehen sagt das erstmal nichts über die Reichweite und Güte aus.
Ob der FGR4 für kleine Flugmodelle erste Wahl ist würde ich in Frage stellen. Ich würde ihn dafür nicht benutzen. Schau für Flugzeuge nach Empfängern, die 2 Antennen haben.

Beste Grüße
Mario
 
Ich werde es mal versuchen mit den FGR4 Empfängern, ich habe diese sehr günstig bei Ebay erworben. Für ein kleines Coxmodell will ich es riskieren, Danke für die ausführlichen Antworten! 😊
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten