Hallo!
Hab eben mal mit einem Zangenamperemeter gemessen und einen Akku aus den Winterschlaf geholt und aufgeladen
. Fast voll konnte ich mit der Zange kurzzeitig 31A, dann relativ lang 30A messen.
Allerdings hat mein Impeller eine leichte Scharte, seit dem die Antennenspitze da durch gegangen ist. Keine Ahnung, wie viel Einfluß das auf die Stromaufnahme hat. Ich werd mir mal von E-Flite einen Ersatz bestellen. Nach meinen Recherchen ist die E-Flite 64mm F-16 baugleich, bis auf den Motor, der für 4S ausgelegt wurde. Der Impeller blieb aber der gleiche. Hätte ich nicht 2 rel. neue 3s Akkus für den Flieger, würde ich u.U. auf 4S umrüsten.
Fliegen tut sie aber auch so. Der einzige etwas kritische Moment ist der Start. Ich hab anfangs den Fehler gemacht und eher waagerecht oder nur leicht nach oben weg geworfen. Aber die F16 sackt dann u.U. soweit durch, das sie aufsetzt. Dabei ist mir dann auch die magnetisch gesteckte Nase ab und in die Ansaugöffnung geraten.
Jetzt werf ich sie ca. 20-30° nach oben. Sie nimmt dann wieder die Nase runter und fliegt einige 10m im Level, bis sie das Steigen anfängt. Danach kann man schön jetlike fliegen.
Übrigens auch rechtzeitig das Gas raus bei der Landung. Die gleitet recht ordentlich und baut nur rel. langsam die Fahrt ab. Wenn man nur Prop-Flieger gewohnt ist, versaut das den ganzen Anflug
Viele Grüße...