Focus

-Bob-

User
Hi Aladin,

Die DS368 sind schoene Servos, werden aber 2mm aus dem Fluegelprofil rausschauen! Wenn dir das kein Problem ist.. Bis 11mm max (duerfen aber keinen riesen 11mm Servos sein sonnst wirds eng) geht total rein. Wenn dir den Preis nicht so viel macht, wuerde ich eher die 10mm dicke WingMaxx empfhelen!

Gruss aus Holland,

Bob
 

Aladin

User
Hallo

nee, Servo aus Flügel rausschauen ist nicht so mein Ding. Bin in sachen RC Einbau sehr pedantisch, dat Dingens soll ja auch richtig gut fliegen.
Dann werden es die 10mm WingMaxx werden.

Danke

Gruss Aladin :D
 

Aladin

User
Hallo

zum Glück habe ich das noch gelesen, habe gerade noch die Servo Bestellung zurücknehmen können :mad:

hätte ich mir eigentlich denken können das da keine 13er reinpassen :o

na ja ist ja nix passiert und der Preis ist derselbe :D

Gruss Aladin
 
Original erstellt von gfk-flieger:
Hallo zusammen,

ich verkaufe einen Focus komplett ausgerüstet mit 4 Servos C 2081, einem Empfänger C 12 und einem Empfängeraccu NH 700 mA. Der Focus ist eingeflogen. Die Farbe ist rot-gelb. Bei Interesse anrufen. Tel.: 02162/40003. Preis: VB: 470 Euro.
Abgesehen davon, daß es für diesen Zweck eine RC-Network Börse gibt, ist das wohl lächerlich:

Focus Standard (sonst bräuchte man 5 oder 6 Servos, nicht nur 4): 265 Euretten

4 Stk. C 2081 Servos à 24 Euro sind 96 Euro

1 Stk. NiMh 750mAh E-Akku Sanyo Twicell inkl. Kabel fertig konfektioniert: ca. 16 Euro

1 Empfänger C12 (nicht mehr aktuell), freundlich geschätzt 38 Euretten, macht zusammen 415 Euro.

Dann noch die Tatsache, daß das alles gebraucht ist. :mad:

Versuchen kann man's ja, aber das ist denn doch zu dreist :D :D :D

lg,
Klaus

[ 24. November 2003, 14:09: Beitrag editiert von: Belgarath ]
 
@GFK-Flieger :
Dem Posting von Belgarath ist wohl nichts mehr hinzuzufügen,
wir haben eine Extra Börse .
Und ein Forenregelverstoß beim 1. Posting schafft auch nicht gerade Vertrauen !
 
Hallo zusammen,
es war nicht meine Absicht gegen die Forenregeln zu verstoßen. Der Hinweis auf die Börse ist mir klar. Nur was soll ich mit einer Börse wo die Links nicht funktionieren?
Mit freundlichen Grüßen
 

Thommy

User †
Original erstellt von gfk-flieger:
Nur was soll ich mit einer Börse wo die Links nicht funktionieren?
Mit freundlichen Grüßen
Welche funktionieren denn Deiner Meinung nach nicht ? Habe es gerade eben extra nochmal probiert, also bei mir funktioniert die Börse, sogar mit Opera, und der mag ja bekanntlich nicht alles.

Gruß
Thommy
 

Karl

User
@Aladin,
lese eben von Deinen 2081ern - ehrlich gesagt, lass es besser. Ich habe 2081 im 2 Achs HLG (Klassisch) geflogen, zugegebenermaßen über 100 Flugstunden. Voll zufrieden. Dann blieb einfach eines stehen. Mein Kumpel hat vor ca. 2 Jahren 20 Stück gekauft - davon sind bis heute 7 stehengeblieben. Jedesmal OHNE Vorwarnung - einfach tot. Das heißt nicht, daß andre Servos nicht auch zicken, aber hier ist mir mittlerweile die Quote für einen größeren/teureren Vogel einfach zu heiß..
meine 2ct
Karl
 

Aladin

User
Hallo

müsste man sich ja ,,fast,, Sorgen machen in Anbetracht auf obiges ,,Angebot,, hier bald eine ,,Schwarze Schafe,, Rubrik vorzufinden. :mad:

...zum Glück sind die ,,anderen,, 99,9% durchwegs nette und seriöse ,Flieger-Kollegen, :D :D

Gruss Aladin
 

Aladin

User
Hallo Karl

Danke für deinen Tip :D

alternativ, in Anbetracht der Grösse fällt mir nur noch das DS281 ein, was aber glaube ich fast einen Kilo weniger Kraft hat :(

was gibt es denn sonst noch anstelle des C 2081 :confused:

Gruss Aladin
 

Karl

User
Hallo Aladin,
welches Servo? Wenn ich das wüßte. In der Größe und Kraftlage siehts rel. mau aus. Die Leichen von meinem Kumpel gingen an Graupner zwecks Spurensuche, kam aber effektiv nix dabei raus.
Im Hlg hab ich tatsächlich wieder eins reingeschraubt, das aber wesentlich jünger ist - soll heißen, meine Hoffnung geht auf eine wacklige Liefercharge, sonst müßte man eigentlich mehr Geschrei hören <g>. Aber wie gesagt, nix genaues weiß man nicht. Ich kenn den Fokus nicht - haste denn wirklich nicht mehr Platz?
Karl
 

Aladin

User
Raphael sagte mir das die Dicke der Servos beim Focus im Rumpf nicht so entscheidend wäre sondern die Höhe.
Das mit den DS281 stört mich ja eigentlich nicht bloss schiele ich da auf den höheren Stromverbrauch bei den dann insgesamt 6 DIGI Servos im Focus, und ich denke das ich da nicht unbedingt 4 2100er Twicell reinkriege :eek:

Gruss Aladin
 

-Bob-

User
Hi,

ich kenne mehrere die den Focus mit C261 gebaut haben und baue selber auch 6 rein. Das C261 hat sich bewertet bei mir. Noch nie kaput waehrend Flug (zwei mal waehrend Transport) und hab schon einige eingebaut... :D
Vorteil vom C261, hat ein ueberdimensioniertes Getriebe und trotzdem kleines Gehaeuse. Und dafuer kriegst du fast 2,5 fuer den Preis eines Volz Servos ;)

Gruss aus Holland,

Bob
 

Aladin

User
Hallo BOB

bei den WingMaxx für Fläche bleibe ich :D

C261, sind die nicht ein bischen schwach auf der ,Brust,?

ich hatte mal 2 die sind schon fast vom hinschauen kaputtgegangen.. :mad:

überrascht mich jetzt doch ein bischen das die beim Focus Verwendung finden, ich denke mir alleine schon beim Transport im Rucksack kann man es doch nie so hinkriegen mal an die Ruder zu kommen und da hält doch so ein Metallgetriebe doch wesentlich mehr aus... klar kosten die mehr, aber da macht es die Summe der Vorteile doch mehr als wett :D

Gruss Aladin
 
Hallo Bob,

hat ein ueberdimensioniertes Getriebe und trotzdem kleines Gehaeuse
du musst von anderen 261er Servos sprechen. Bei denen die ich bisher im Gebrauch hatte war eindeutig das Getriebe der Schwachpunkt. Das Zahnrad mit den wenigsten Zähnen bricht schon beim anschauen. Nachdem ich bei meinem Modellbauhändler ein Ersatzgetriebe gekauft hatte habe ich spontan entschieden dieses Servo nicht mehr einzusetzen.

Ich habe in meinem Focus die von Herrn Becker empfohlenen D60 in der Fläche. Im Rumpf werkeln bei mir zwei HS81MG.
 

Aladin

User
Hallo Matthias

HS 81MG im Rumpf?
damit kann ich mich ja noch anfreunden, die finde ich sogar gut :D

helf mir ein bischen.. D60? sind das Dymond Servos und wie sieht es da mit der Rückstellgenauigkeit aus? :confused:

Gruss Aladin
 
Hallo Aladin,

zu den D60 (Dymonds) im Focus kann ich im Moment noch nicht viel sagen da meiner erst zweimal bei leichten Bedingungen in der Luft war.

Ich fliege die D60´s aber auch in einem 10 Zellen Hotliner (Kaskadeur von Wildflug). Dort gehts dann schon ordentlich zur Sache. Bisher bin ich mit den Servos was Kraft, Steuerpräzision und Rückstellgenauigkeit anbelangt sehr zufrieden.

Einziger Kritikpunkt an den Servos und was für mich auch nicht nachvollziehbar ist sind die dünnen und sehr biegsamen Servohebel. Wenn die Löcher im Hebel für einen Gabelkopf auf 1,5mm aufgebort werden ist nur noch wenig Wandstärke übrig. Bisher hats gehalten aber ein sicheres Gefühl habe ich hierbei nicht. Dies ist auch der Grund warum ich die D60´s nicht beim Höhenruder verwende.
 
Servus Aladin,

mein Focus hat bereits 3 Jahre Hangflug hinter sich. Ich fliege das Teil in jedem Gelände, die Landung ist (auch mit nur 2 FL-Servos) absolut kein Problem.

Meine Konfiguration:

Fläche: 2 x Volz Wingmaxx
Rumpf: 2 x Hitec HS81MG

Ein Tipp: Spar' nicht bei den Servos, das Modell wird es Dir danken!

Viel Spaß mit Deinem Focus wünscht Dir

Reinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten