FPV Brille mit Kamera

panti666

User
Moin Moin!

Ich hätte da mal eine Frage an die Experten. Leider konnte ich mich nie wirklich mit dem Thema "FPV" beschäftigen, aber hatte es immer auf dem Plan gehabt. Jetzt hatte ich die Tage mal reingeschaut, was man so benötigt, aber das Sortiment ist so umfangreich, das ich schnell den Faden verloren habe. Ich wollte wohl gerne mal eine Kamera haben...schön klein, die man auch mit einer Brille verbinden kann oder direkt die Aufnahmen in guter Qualität aufzeichnet. Zum Beispiel wollte ich so eine Kamera mal an meinen Segler kleben... oder mal am Heli etc. Oder eventuell auch mal mit einer Brille fliegen. Was genau benötigt man alles? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus...leider :(
 

DJBlue

User
Also allgemein braucht man eine FPV-Kamera, einen Videosender, Antennen und eine Bildwiedergabegerät (FPV- Brille oder Bildschrim oder Ähnliches).
Dann muss man unterscheiden was man möchte:
Digital ist noch teuer, wenig kompatibel, relativ große Bauteile, hohe Reichweite, dafür aber sehr gutes Bild (HD). Viele Erfahrungen zeigen dass Digital das Analoge stört, muss nicht, kann aber sein. Muss man nur wissen wenn man mit mehreren Leuten fliegt.
Analog ist günstiger, ist idR untereinander kompatibel, hat ausreichend hohe Reichweiten, aber das Bild ähnelt eher SD-Qualität.
Gebraucht ist hier aktuell günstig einzukaufen…
 

Rolf-k

User
wenn du nur ein Flug mitfilmen willst ist eine Action Cam die bessere Wahl.
eine Kleine FPV Cam hat keine SD Karte zum Aufzeichnen, das geht also nur mit der Brille wenn sie die Möglichkeit dazu hat.
die Qualität ist allerdings nicht HD.

das ist so eine Aufnahme mit einer Analogen FPV Brille.


das ist eine Aufnahme mit einer billigen Action Cam.



Natürlich ist da Digitales FPV viel Besser, aber bis du ein System im Flieger hast kostet das um die 800-1000€.


Gruß Rolf
 

Bosko

User
Hi Panti,