Frage zu JetCat SE Turbinen

Hallöchen,
kurze Frage zu den neuen SE Turbinen (P 60 SE). Ist der Unterschied zu den normalen Turbinen was die Beschleunigung betrifft wirklich so groß? Das Laufgeräusch (Beschleunigungsgeräusch?) soll auch etwas anders sein.
Wer kann mir mehr darüber sagen?
Danke.

Matthias
 
Unterschied P60 SE/normal ?

Unterschied P60 SE/normal ?

Hallo Matthias,
der Unterschied ist deutlich spürbar, das Ansprechverhalten ist spontaner. Bei der 60-er Serie "sprotzelt" manchmal die Turbine etwas, sowohl beim sehr schnellen Hochfahren als auch beim Herunterfahren. Wen dies stört, der kann (etwas auf Kosten des Ansprechverhaltens) im Limitsmenü bei den beiden Response-Parametern von "fast" auf "normal" gehen.
Gruß Otto
 
Hallo Otto,
danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich mir das „sprotzeln“ in etwa vorstellen? Hast Du vielleicht noch ein kleines Video wo man das hören könnte? Wenn ich das im Menü auf normal stelle ist das dann so wie bei der normalen P 60 d.h. komplett weg? Das spontane Ansprechverhalten ist dann doch noch etwas vorhanden(weil Du schreibst etwas auf Kosten des Ansprechverhaltens). Oder?
Gruß
Matthias
 
sprotzeln

sprotzeln

Hi Matthias,
ein leichtes "sprotzeln" ist auch bei Einstellung "normal" noch vorhanden aber kein Thema...ist eben ein Tribut an das schnelle Hochfahren. In dieser Einstellung beschleunigt die Bine halt immer noch schneller als ne normale P60.
Gruß Otto
 
Oben Unten