Frage zu Retro Sender mit 2.4GHz Modul

tembaine

User
Hallo
Um einen originalen Graupner Dandy mit einer alten Multiplex Europa Sport zu fliegen, habe ich folgende Frage.
Ist es möglich anstelle des 40Mhz Moduls ein 2.4GHz Modul einer MPX Royal einzubauen?
Wenn ja, wie wird das verdrahtet?

Danke und Gruss
René
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Rene
Eventuell in dieser Rubrik nachfragen da tummeln sich etliche
die alte Sender umgebaut haben
 

tembaine

User
Hallo Bernd
Besten Dank, genau diese Rubrik habe ich gesten wie verrückt gesucht, und nicht gefunden!

ich wünsche Dir einen schönen Tag
René
 

k_wimmer

User
Wenn du ein HFM4 Modul findest sollte das anstelle des normalen HF-Modules funktionieren.
Ich nutze z.B. ein Jeti-Modul direkt in einer Combi 90.
Die hat die gleiche Pin-Belegung wie die Europa Sport.

Schwieriger wird es bei der Europa Sprint, da die kein HF-Modul hatte sondern eine gesamte Platine für Impulsteil und HF-Teil.
 

tembaine

User
Hallo Kai
so wie es aussieht, geht das HFM4 (Royal Pro) nicht, ein Umbau mit dem HFM3(Profi 3/4000) Modul sollte möglich sein.

Gruss René
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten