Fragen zum HOTT-Modul

Hallo Leute,

ich habe meine MC 22s mit einem IFS-Modul und einem HOTT-Modul ausgestattet, die ich mit eínem Schalter umschalten kann.
Außerdem habe ich den Sender vom Graupner-Service auf interne Telemetrie (HOTT) umbauen lassen. Dazu hätte ich 2 Fragen:

1. Antenne
Bei beiden Modulen war eine 2,4 GHZ-Antenne dabei. Die Antennen sehen für mich gleich aus. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass Graupner für
IFS und HOTT unterschiedliche Antennen anbietet (Best. Nr. 33801 u. 23050).
Braucht man wirklich unterschiedliche Antennen für IFS und HOTT? Wenn ja, wie kann ich die Antennen unterscheiden?

2. Telemetrie
Ich habe an den Empfänger ein Vario angeschlossen.
Wenn ich die Smartbox an das HOTT-Modul anschließe, werden mir die Daten vom Vario auch angezeigt.
Bei der internen Telemetrie werden mir zwar alle Sender- und Empfängerdaten angezeigt, das Vario aber nicht.
Wie kann ich die Variodaten über die interne Telemetrie anzeigen lassen? Oder geht das nur über die Smartbox?

Vielen Dank für eure Antworten. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß an alle
Teddyflyer:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten