Ja, die gehen zum Glück bis 40V
Link
So, ich habe die HK Räder mit elektrischer Bremse verbaut, Test steht noch aus. Wird vielleicht morgen was
Erstes Fazit: Qualität geht in Ordnung, etwas wackelige Lagerung, aber alles schon aus Alu gedreht. Der Reifen eiert etwas, da er aus einem Schaumkern mit darüber gezogener Gummihülle besteht - das bekommt man nie 100% gerade auf die Felge gezogen. Aber mit etwas Geduld kann man das soweit richten, dass es akzeptabel erscheint.
Thema Gewicht: Ein gebremstes Rad komplett wiegt 75g, das originale 17g. Das ist schon ein wahrlich "fetter" Unterschied
Aber gut, das war von Anfang an klar.
Der Reifen des neuen Rads schlägt dabei mit 22g zu Buche, ich suche daher nach einen leichten Ersatz, der dann hoffentlich auch nicht mehr eiert *g Da sollten sich so ca. 10g pro Rad einsparen lassen. Die Felge inkl. Bremse wiegt also gut 50g, damit muss man leben, oder eben drauf verzichten.
Die Bremsleistung kann am Sender proportional gesteuert werden, in kleinen Abstufungen. Im Trockentest fühlt sich das gut an, die Maximalleistung ist auf jeden Fall höher als man jemals benötigt. Der Praxistest wird dann zeigen, ob das auch sensibel steuerbar ist, und gleichmässig bremst.
Ich bin gespannt!