Freewing L-39 Albatros 80mm Jet

Hallo L-39 gemeinde,

hier meinen L-39 von Freewing in Breitling Lackierung.
Ich habe mir die Camo Version als ARF+ gekauft und mithilfe von Andis Folienwelt auf Breitling umgestaltet.
Die Camo Version hatte schon die gelben Tipptanks.
Antrieb ist von WEMOTEC an 6s mit den dazu passenden Einlaufring.
Ich bin schwer begeistert vom Flugbild und habe keinerlei Probleme mit der Technik.

l-39-jpg.12165454
 

Anhänge

  • L-39.jpg
    L-39.jpg
    667,6 KB · Aufrufe: 1.189
Hallo Eddy.
Deine L-39 schaut klasse aus, toll geworden und die Arbeit hat sich mehr als gelohnt.
Die gefällt mir richtig gut !!!
Weiterhin viel Spaß mit dem Modell.
Gruß Fritz.
 

KOMA

User
Tolle Arbeit Eddy
sieht super aus die L39 !
Wieviel an Gewicht hat sie durch die Lackierung ( oder Folie ) zugelegt ?
lg. Manfred
 
Hallo Eddy,
du schreibst, dass du einen Antrieb von WEMOTEC an 6s verbaut hast.
Welchen denn genau und ist die Leistung besser als beim Original Antrieb?
Wie lange ist die Flugzeit?
Gruß
Klaus
 
Hallo L-39 Freunde,

die Maschine ist mit speziellen Lack für elapor lackiert. Die Aufschriften sind Foliniert.
Antrieb: Midi Fan80 evo Impeller / HET 650-58-2100 (6s / 86A / 27,5N
Mehr gewicht wegen Lack kann man vernachlässigen den die Maschine geht mit diesen Antrieb na zu senkrecht.
Ich fliege mit 5000 er Akkus und komme je nach Flugstil auf ca. 4,5 min.

Gruß Eddy
 

KOMA

User
Habe hier mal die Daten des Originalantrieb wie von Freewing angegeben

- Rotor Blade Material : Nylon Composite With Fiber
- Outer Diameter: 82.8mm
- Length: 112mm
- Weight: 386g
- Rotor: 80mm , 12 Blade Normal
- Motor:: 3658 1857Kv Inrunner Motor (Installed)
- Working Voltage: 6s 22.2v
- Static Thrust: Around 3100g - 3200g ( Around 90A - 93A )
 
Habe hier mal die Daten des Originalantrieb wie von Freewing angegeben

- Rotor Blade Material : Nylon Composite With Fiber
- Outer Diameter: 82.8mm
- Length: 112mm
- Weight: 386g
- Rotor: 80mm , 12 Blade Normal
- Motor:: 3658 1857Kv Inrunner Motor (Installed)
- Working Voltage: 6s 22.2v
- Static Thrust: Around 3100g - 3200g ( Around 90A - 93A )
Hallo,

na das doch super.
 

komar96

User
Hallo L-39 Freunde,

die Maschine ist mit speziellen Lack für elapor lackiert. Die Aufschriften sind Foliniert.
Antrieb: Midi Fan80 evo Impeller / HET 650-58-2100 (6s / 86A / 27,5N
Mehr gewicht wegen Lack kann man vernachlässigen den die Maschine geht mit diesen Antrieb na zu senkrecht.
Ich fliege mit 5000 er Akkus und komme je nach Flugstil auf ca. 4,5 min.

Gruß Eddy
Hallo,
ich hatte diese Kombination auch in meiner Freewing Avanti verbaut und die ging wirklich nochmal ein gutes Stück besser als mit dem originalen Antrieb. Der Antrieb machte mächtig Spaß. Hab die Freewing allerdings wegen anderer Projekte aber verkauft. (Reut mich heute fast ein wenig)

LG
Wolfgang
 

komar96

User
Weiß zufällig jemand die Farbcodes (RAL) zu den Farben der Blau-Rot-Weißen (CZ)- L39. Ich möchte die meine gerne wieder aufhübschen, da sie doch schon arge Gebrauchsspuren hat. Freue mich über jeden Hinweis.
LG
Wolfgang
 
Hallo,
ich habe 2 arbeitslose SLS 6s 7000mah Akkus zuhause, seit ich meine Hawk zerstört habe...
Mir gefällt die L39 sehr gut, kann mir jemand sagen, ob sie mit dem 7000mah Akku (833g) noch gut fliegen würde?
Einige fliegen ja auch recht große Akkus und erweitertes Cockpit.

Danke!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten