Freundschaftsregatta in München 2023?

molalu

User
Vom Verein sicherlich nicht, aber ggf. von einem Segelkameraden, der über mehrere Klassen-Boote verfügt und bereit ist, eines seiner Boote Dir zu überlassen. Das alles ist dann mit einem gewissen Aufwand verbunden = eigene Funke und Empfänger mitbringen, Modell anlegen und programmieren.
Ich hoffe ja auch noch auf ein Leihboot. Allerdings war das bei der Retro-Marblehead FR einfacher, also jetzt bei DF und RG.

Vielleicht kann man ja den Tino davon überzeugen, außerhalb der Konkurrenz mit einer IOM, oder einer MINI40 mitzusegeln🤔
 
Vom Verein sicherlich nicht, aber ggf. von einem Segelkameraden, der über mehrere Klassen-Boote verfügt und bereit ist, eines seiner Boote Dir zu überlassen. Das alles ist dann mit einem gewissen Aufwand verbunden = eigene Funke und Empfänger mitbringen, Modell anlegen und programmieren.
Ich hoffe ja auch noch auf ein Leihboot. Allerdings war das bei der Retro-Marblehead FR einfacher, also jetzt bei DF und RG.

Vielleicht kann man ja den Tino davon überzeugen, außerhalb der Konkurrenz mit einer IOM, oder einer MINI40 mitzusegeln🤔

Hallo Ingolf, hallo Micha,

mein Boot bekommst ja schon Du, Ingolf.
Wir haben aber gestern bei unserem IG-Treffen noch eine RG „locker“machen können.
Micha, Du bekommst am 18. ein fahrfertiges Boot zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
Tino
 

molalu

User
Mode 2 = Ruder rechter Geber und Winde linker Geber?????????????
 
Liebe Segler,
ich bin überwältigt! Zum Meldeschluss haben sich 20 Segler gemeldet. Das ist mehr als 🤩, damit hatte ich nicht gerechnet. Darunter sind 6 DF65ler, somit können wir für die DF65 eine eigene Regatta starten lassen. Da wir in zwei Gruppen starten werden, können wir auch noch die eine oder andere Nachmeldung akzeptieren. Das Starterfeld könnt ihr unter https://www.myc-muenchen.de/freunschaftsregatta einsehen.
“Regatta TV“ hat sich auch angesagt und wird einen Youtube Beitrag drehen. Lasst euch überraschen….🤫
Ich freu mich schon sehr auf kommenden Samstag.
Liebe Grüße,
Markus
 
Moin!
tolle Idee, die Regatta! Habt ihr denn schon einen Zeitplan? Ich würde evtl aus Stuttgart anreisen mit RG65 und Mini40. Ich würde nur gerne meinen Mini40 zwischendurch ne Jungfernfahrten machen lassen, evtl. Auch ne Vergleichsfahrt zu nem zweiten (Micha: oder drittem) Boot. Außerdem müsst ich so zw 2-3 Uhr wieder los. Aber bis dahin kann man ja schon ein paar Läufe machen, oder?
Grüße!
Chris
 
Hallo Chris,

bring gern auch den Mini40 mit. Wird bestimmt von allen bestaunt werden. Mit dem Micha hast Du ja auch einen guten Gesprächspartner vor Ort.
Während die DF65 ihre Wettfahrten segeln, hast Du ja dann auch Gelegenheit den Mini40 zu segeln.

Bis bald
Tino
 
Schön wars😍😍, ich bin total platt und krebsrot im Gesicht 🤭😂😂🌞🌞🌞🌞🌞🌞

Die Ergebnisse und ein paar erste Fotos findet ihr auf der HP des myc-muenchen.de
Wenn ihr auch Fotos gemacht habt, seid doch so lieb und schickt mir die Bilder per Mail, ich werde sie dann gerne der Galerie auf der HP hinzufügen. Lieben Dank!
Schönen Abend noch,
Markus
 

molalu

User
Schön wars😍😍, ich bin total platt und krebsrot im Gesicht 🤭😂😂🌞🌞🌞🌞🌞🌞

Ich auch - "ein Leuchtturm im heute trüben München"

Ich weiß nicht, wer den Begriff "Freundschafts-Regatta" geprägt hat, aber es könnte jemand vom MYCM gewesen sein. Vielen Dank an Tino und Markus für die gesamte Organisation und den perfekten Ablauf, einschließlich Siegerehrung mit Urkunden und Medaillen👍. Und von meiner Seite nochmals ein herzliches Dankeschön an Tino für das Leihboot (RG65).

Als Eyecatcher 2 Trimarane von Chris und Micha im Rahmenprogramm.

DSC01275.JPG


Und das neue Videoboot "REGATTA-TV" von Markus:

DSC01268.JPG


Hier im Einsatz bei einer ersten Testfahrt:

DSC01269.JPG


Ca. 20 Teilnehmer, tolle Stimmung, super nette Gespräche, entspannte 8 Regattaläufe ohne Hektik und ohne Protestschreier, und nach 3 Stunden Warten dann der erhoffte Windhauch, der für RG65 und DF65 ausreichte, um die Läufe quasi am Stück durchzuziehen.

Ich freue mich schon auf die Retro-Marblehead Freundschaftsregatta im Oktober.

@Markus: ich habe Dir ein paar Fotos per Mail geschickt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten