FrSky Umstieg zu Jumper. Modell kopierbar?

onki

User
Hallo,

was genau ist denn illegal an dem integrierten 4in1 Modul außer zahlreichen Gerüchten, Vermutuungen und Verleumdungen?
Wenn ich den Sender bei einem einheimischen Händler kaufe hat der den Hut auf. Mehr muss ich als Kunde nicht tun.
Welches Protokoll der zahlreichen ist nicht regelkonform und daher illegal?
Und welche Bauchschmerzen sollte ich bei der Telemetrie haben?

Bitte genaue Belege statt der üblichen nebulösen Vermutungen.

Gruß
Onki
 
Danke ...
... ich hätte mich vor dem eifrigen Bestellen doch noch mehr informieren sollen 🤣

Bedeutet das, dass ich mit diesem Modul NUR FrSky binden kann?
Wie war das noch mit der Telemetrie?

Cappy
 
Hubs ... na sind noch mehr Beiträge ...

[...]Wenn ich den Sender bei einem einheimischen Händler kaufe hat der den Hut auf. Mehr muss ich als Kunde nicht tun.[...]

Najaaaa ... nun also ... das ist so ... 🙃

Ich würde aber vorschlagen, dass die legal-illegal-Diskussion einen eigenen Thread braucht, oder?
Mir ging es beim öffnen des Threads ja eigentlich nur um das Kopieren meiner Modelle.


[...]Spektrum DSM2 und damit steht das gesamte Modul in Frage aber das kann der Normalverbraucher nicht wissen.

... aber Unwissenheit schützt auch den Otto nicht vor Strafe ...
Oder wolltest Du dich mit dem Satz nur von der Otto-Masse absetzen?

Danke für die ganze Hilfe
Cappy
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
... aber Unwissenheit schützt auch den Otto nicht vor Strafe ...
Du solltest mal versuchen im Zusammenhang zu denken.
Wenn du die Anlage(Radiomaster) kaufst, sind alle erforderlichen Dokumente, die du für einen legalen Betrieb der Anlage brauchst, vorhanden.
Es ist nicht die Aufgabe von Otto... diese auf Gültigkeit zu prüfen.
Diejenigen, die mit der Thematik vertraut sind, wissen, dass da getrickst wurde....
 
Aaaah ok ... wenn Du nicht so mit Deinen thematik-vertrauten Info daher kleckern würdest, kann man den Zusammenhang ja auch erkennen.

Dass der Spektrum-Teil nicht sauber ist, haste ja nun ins allwissende NEtz gestellt, folglich wissen wir es, folglich sind wir der Otto ...

Dennoch danke für die Infos zur Thematik und dem Zusammenhang.
Ich bleibe aber dabei, dass das eigentlich garnicht meine Frage war.
 
Cool ... ich bin schon ganz gespannt.
Wollte ehrlich gesagt jetzt eine riesige Bastel-Aktion daraus machen.
Modelle kopieren ..., neu binden, etwas anpassen und den neuen Sender toll finden, war der Plan :-)

Meistens kommt es dann ja eh anders.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten