Frsky X20s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird immer Dinge geben wodurch man kein alles Zeug mehr bekommt. 35mhz auf 2,4ghz, dsm2 auf dsmx, fast auf fastest etc. Das lässt sich nicht ändern.

Torsten
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Soweit ich weiß gibt es von FrSky keine reinen AC
Hallo,

mal andersrum gefragt. FrSky war bisher nach meinen Infos der Hauptlieferant für Empfänger. Die setzen jetzt voll auf ACCESS damit sie die Nachbauten (z.B. RadioMaster) vom Markt fegen können. Ferner gehen sie gegen Nachbauten vor.
Welche Zukunft haben ACCST-Empfänger denn dann überhaupt noch?

Gruß
Onki
soweit ich informiert bin gibt es keine reinen ACCST Empfänger mehr. Nur noch welche die beides können. Daher vermute ich mal das ACCST bei FrSky ausläuft. Radiomaster und andere Nachbauer werden es wohl in v1 und 2 behalten…
 

udill

User
Danke. Geht jetzt bei mir auch :D
 

onki

User aktuell gesperrt
Hallo,

Wer JR-Module verwenden möchte, kann sich ggf. an diesen Adaptern inspirieren lassen:


oder konkret was für MLink:


Gruß
Onki
 

udill

User
hast auch schon das HF update gemacht ? ganz wichtig!!!!!!!!!

Ja, habe ich auch gemacht. Jetzt liegt es nur noch an mir, ob ich etwas Gescheites zum Fliegen herausbekomme ;)

screenshot-2021-06-05-32254.jpg
 
Hallo, ich habe vor mir die X20S zu holen. Jedoch habe ich dazu noch einige Fragen.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen der die x20 schon hat.

-Motorschutzschalter (muss ich dies über einen Mischer erstellen?)
-Wie werden die Empfänger mit dem Sender geupdatet?
-Kann ich z.B. einen SR 8 Pro auch als normalen Empfänger betreiben, wenn ich ihn erst später irgendwann als Stabi-Empfänger einsetzten will?
-Wo wird im Menü der Stabi-Empfänger eingestellt?

Aktuell habe ich noch eine Graupner MZ32, jedoch gibt es dafür keine Ersatzteile mehr im Handel.
Man kann den Sender nur noch zu D Power einschicken was für mich ein No-Go im Sommer ist.
Daher möchte ich auf FRSKY umsteigen.

Erfahrung habe ich schon mit dem ETHOS Simulator am Rechner.
Ist anders als Graupner aber wie ich finde ganz gut.
 

Gast_92971

User gesperrt
Hallo, ich habe vor mir die X20S zu holen. Jedoch habe ich dazu noch einige Fragen.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen der die x20 schon hat.

-Motorschutzschalter (muss ich dies über einen Mischer erstellen?)
-Wie werden die Empfänger mit dem Sender geupdatet?
-Kann ich z.B. einen SR 8 Pro auch als normalen Empfänger betreiben, wenn ich ihn erst später irgendwann als Stabi-Empfänger einsetzten will?
-Wo wird im Menü der Stabi-Empfänger eingestellt?

Aktuell habe ich noch eine Graupner MZ32, jedoch gibt es dafür keine Ersatzteile mehr im Handel.
Man kann den Sender nur noch zu D Power einschicken was für mich ein No-Go im Sommer ist.
Daher möchte ich auf FRSKY umsteigen.

Erfahrung habe ich schon mit dem ETHOS Simulator am Rechner.
Ist anders als Graupner aber wie ich finde ganz gut.

Schau doch am besten im Engel forum vorbei. Frsky-forum.de
Da schreibenlLeute ddie den Sender auch Haben und nichtnur von Hinzund Kunz gehörthhaben. ............
 

Thoemse

User
-Motorschutzschalter (muss ich dies über einen Mischer erstellen?) Im Mischer für deinen Gaskanal gibt es eine Schutzschalterfunktion. Einfach Schalter definieren und fertig. Einfacher gehts nicht.
-Wie werden die Empfänger mit dem Sender geupdatet? Datei auf Sender Laden. Im Dateimanager der X20 auf die Datei klicken: Flash external und los gehts.
-Kann ich z.B. einen SR 8 Pro auch als normalen Empfänger betreiben, wenn ich ihn erst später irgendwann als Stabi-Empfänger einsetzten will? Im Kreiselconfigmenu (auf der X20 bereits vorinstalliert) ist die erste Option: Kreisel ein/aus.
-Wo wird im Menü der Stabi-Empfänger eingestellt? Habe ich jetzt nicht auswendig im Kopf aber unter Einstellungen ist die Option SxR Config leicht zu finden.
 
Hallo, ich habe vor mir die X20S zu holen. Jedoch habe ich dazu noch einige Fragen.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen der die x20 schon hat.

-Motorschutzschalter (muss ich dies über einen Mischer erstellen?)
-Wie werden die Empfänger mit dem Sender geupdatet?
-Kann ich z.B. einen SR 8 Pro auch als normalen Empfänger betreiben, wenn ich ihn erst später irgendwann als Stabi-Empfänger einsetzten will?
-Wo wird im Menü der Stabi-Empfänger eingestellt?

Aktuell habe ich noch eine Graupner MZ32, jedoch gibt es dafür keine Ersatzteile mehr im Handel.
Man kann den Sender nur noch zu D Power einschicken was für mich ein No-Go im Sommer ist.
Daher möchte ich auf FRSKY umsteigen.

Erfahrung habe ich schon mit dem ETHOS Simulator am Rechner.
Ist anders als Graupner aber wie ich finde ganz gut.
Hab auch den Wechsel von graupner zu ethos gewagt .Und am Anfang Kurz bereut , wegen Neuland und so
Aber jetzt war es die richtige Entscheidung
 
Danke euch!
Habe es mir gerade noch mal im Sim angesehen jetzt macht es Sinn.

Ich glaube 2-3Modelle Programmieren dann läuft das🤔.
 

onki

User aktuell gesperrt
Das muss jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich hasse Drahtverbindungen zum Sender weshalb drahtgebundene Kopfhörer für mich ein absolutes nogo sind.

Sofern du nur alleine fliegst, mag dich das nicht betreffen. Wer aber kein "Public Vario" sein möchte sollte sich das BT Audio an der S-Version doch dazutun.
Zudem hat die S-Version Hallgeber.

Gruß
Onki
 
also für mich war das Bluetooth Audio der Ausschlaggebende Punkt .
wird es bestimmt auch zum Nachrüsten geben .

Und der Preis war einfach Heiss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten